Beiträge von Bennsen

    Ich frage mich gerade wieviel Boarder ich kenne, die nach einem Kreuzbandriss wieder auf Brett gestiegen sind. Somit kann ich über den Satz nur schmunzeln. Das man entsprechende Physio machen sollte, bevor man wieder auf Brett steigt, war eigentlich Vorraussetzung, das sollte doch jedem klar sein.


    ich hatte auch schon mein kreuzband und 2 jahre drauf meinen innenmeniskus im knie gerissen:
    Nen ordentliches (!) professionelles Aufbautraining und alles läuft wieder problemlos.
    Hier sollte man auch nicht meinen "mal eben 3 monate lang nach der OP" reichen da aus...


    Von ner Bandage würd ich allerdings abraten - die verhindern eher den Muskelaufbau als das sie ihn fördern. Einziger Vorteil daran ist halt das "sichere Gefühl".


    Greetz

    Servus,


    falls in eurer Stadt oder Umgebung auch ein Cineplexkino sein sollte hab ich nen Tip für euch:


    Immer an ersten Donnerstag im Monat läuft im Cineplex die Sport-Eventreihe "Heroes by Nature" in Kooperation mit Red Bull.
    Am 7. November läuft da unter "Let ir Ride" über Craig Kelly und anschließend "Peace Park".


    Hier gibts weitere Infos:


    Cineplex - Aktionen & Events


    greeetz

    Die Saison wird ganz spontan angegangen. In die Alpen geht es dann wahrscheinlich in den Semesterferien, wo ich mir weniger Andrang als in den Schulferien erhoffe. Hat da von euch jemand Erfahrungen?


    jep, haben wir auch immer so gemacht.
    Ist schon nen krasser unterschied zwischen Februar und bspw. die Osterferien oder halt Weihnachten / Silvester.
    Allein ist man (je nach Gebiet) natürlich nie aber viele Familien mit Kiddies etc. trifft man nicht an.

    Konzerttickets hab ich mir auch (endlich) mal wieder geholt:


    - Big Day Out Festival nächstes Wochenende
    - Rock im Pott am 18.08.
    - Visions Westend Festival in Dortmund am 4.10.


    Eeeendlich mal wieder Gitarrenmusik :)


    ganz ruhig kollege - es ist sommer, da kann man froh sein wenn überhaupt mal irgendwer was postet :P

    Es gibt was, was zumindest den Anschein machen will, unterhalb vom Sonnenhang. Sind aber halt mehr oder weniger nur ein paar Buckel in der Landschaft. Sonst ist mir nichts aufgefallen. Park ist aber eh nichts für meine morschen Knochen, von daher ist´s für mich auch nicht ausschlaggebend.


    park kannste knicken in willingen...am ritzhagenlift gabs auch mal was, hat mich aber überhaupt nicht überzeugt!
    wenn man im sauerland park fahren will ist und bleibt die postwiese die erste anlaufstelle!

    damit hat er für mich gerade eben seine Karriere beendet... Es sei denn er spielt bei Bayern mit Absicht so schlecht wie ein Busch; Dann wird er zu nem gescheiten Verein geschickt, so wie sie es mit Poldi gemacht haben... Viel Spaß beim auf der Bank gammeln Mario!


    ich will nicht auch noch im snowboardforum ne diskussion darüber anfangen aber ich hfofe das nicht allzu viele BVB-Fans heut abend im Stadion derselben Meinung sind wie du...
    Da könnte heut abend was gehen, wenn die komplette Mannschaft so unterstützt wird wie bisher.

    Servus,


    ich kann dir zwar keine boards empfehlen will aber btomato n bissl widersprechen:


    - Ein Wideboard bei Bootgröße 42 brauchst du nicht! Auch ne waist von 25,5 - was ja noch nicht zwangsläuft W ist - find ich quatsch.


    - Die Aussage

    Mit Hybrid-Camber liegst du schon ganz gut, aber auch ein normales Camber, oder ein Rocker können passen.


    ist ja auch quatsch. Damit wird ja quasi gesagt das du alles fahren kannst...
    Bei 70 - 80% Kicker würd ich jedenfalls zu nem normalen camber greifen!


    Ich würde an deiner stelle noch auf weitere meinungen aus dem forum warten bevor du kaufst...die jungs können die sicher ordentliche bretter empfehlen :)


    greeetz

    würde dir auf jeden fall zu nem camber, maximal noch einem hybrid-camber raten. klar geht das was du sucst richtung allround, aber so ist es doch meistens.


    bei ride kenn ich mich nicht gut aus, laut ride hat das machete aber den lowrize-rocker (und ist somit flat in der mitte mit rocker an nose und tail).


    das oben erwähnte stairmaster geht auf jeden fall in die richtige richtung. würde hier aber eher kein twin empfehlen, besser nimmst du ein directional. konkrete vorschläge für mittelweiche allmountain-freestyle-camber wären zb: nitro team, capita defenders of awesome, bataleon whatever/goliath (falls dir die tbt zusagt), rome agent.


    er sagte ja, dass das neue auch nen twin sein sollte :)
    finde für reines pistefahren mit rumkaspereien nen twin schon für angebracht...

    bei dem anforderungsprofil würde ich einfach mal mein lieblings-camber-brett in die runde schmeißen:


    Capita Stairmaster


    Größe? 148 oder 152 ? sollen lieber die anderen beurteilen ;)
    ist halt nen freestyler/allmountain camber board.
    Meiner Meinung nach nen spaßiges board für deine zwecke...