Beiträge von Bennsen


    das alles bringt dem threadsteller zwar nicht wirklich weiter aber ne kurze stellungnahme:


    - gebe dir in einigen sachen recht ;)
    - mit deinen bindungswinkeln kann ich mir vorstellen, dass du kein wideboard brauchst. solche winkel zu fahren stell ich mir krass unbequem vor. ist aber natürlich geschmackssache.
    - bei meinem vorherigen board (capita mid life mit der waist von 25,5 - als midwide; bindungswinkel von +12 -9) hatte ich bei bootgröße 46 ab und zu leichte probleme. mit meiner breiten gurke kein thema mehr.


    pauschal kann man also nix sagen, geb ich dir recht aber wir sprechen hier nunmal aus persönlicher erfahrung und können dadurch tipps geben.


    greeetz

    Flex spielt natürlich ne rolle aber ich persönlich bin der meinung, dass es dabei nur zweitrangig ist welches einsatzgebiet du hast.
    viele werden dir sagen, dass du bei 80% nen etwas steiferen/mittelharten boot nehmen solltest. Das nen steiferer boot besser dafür ist steht ausser frage aber Regel nummer 1 bleibt einfach, dass einem selbst der boot zu 100% zusagt.


    also geh in nen ordentlichen laden und probier mehrere durch. vergleich einfach mal nen harten mit nem weichen boot - dann wirste schon merken was dir eher zusagt.

    Füllst am besten mal den Kaufberatungsbogen aus - dann findet sich schon was passendes.
    Ich würde mich definitiv nicht in zu kleine boots reinzwängen, damit ich nen schmaleres board fahren kann...geht gar nicht sowas.


    Bleib bei den passenden Boots und hol dir nen wide board (vor allem da du mit 45 eh schon nen breiteres brett brauchst).

    bin bataleon zwar noch net gefahren aber könnte mir gut vorstellen, dass es beim disaster durch die TBT einfach war.
    wenn ich grad richtig gelesen hab ist das volcom ja nen reiner camber...


    würde sagen, dass ist ne gewöhnungssache :)


    kann aber auch falsch liegen und würde auf andere meinungen warten.


    btw.: wo haste das volcom her?

    same here...


    Diese "Aktions-Boards" sind qualitativ doch müll.
    Ich hatte vor nen paar Jahren mal ein Board von Nutella in der Hand. Taugen nix die Bretter.
    Design ist natürlich ne andere geschichte :)


    gibt es hier niemanden der was anderes vorschlägt als das burton? oder gibts einfach nix besseres? ;)
    vor allem was das Union Force anbelangt hätte ich mir mehr response gewünscht, schließlich wirds überall dermaßen gelobt...


    die sache hat sich zwar jetzt eh schon erledigt aber zur response:
    wie du schon sagtest wird bspw. die Force oft empfohlen, ausführlich beschrieben und zu recht hochgelobt.
    Bei so vielen Empfehlungen könnte sich jeder innerhalb kurzer Zeit einlesen und entscheiden obs auch für einen selber passt...Muss ja nicht sein, dass sich die leute hier 10000 mal die Mühe machen einen Bericht über ein und dieselbe Bindung zu schreiben.

    ich fahr das park pickle auch:
    cooles brett fürs rumalbern auf der piste, im park bin ich auch zufrieden (wobei ich nicht die ganz großen kicker fahre...) und tiefschnee rockt auch :)
    da du selbst schon sagst, dass du nen rocker haben möchtest kann ich das board definitiv empfehlen.


    als Bindung würde ich auch ne Ratsche nehmen - fahre selbst die RK30 von Flux.
    Irgendwer hat hier mal geschrieben, dass es die Flux derzeit noch mit 50% Rabatt gibt...

    Um die Sache abzukürzen:


    Grundlegender Nachteil einer Flow ist, dass du nicht denselben Halt haben wirst wie mit ner ordentlichen Ratsche.
    Die guten/teuren Flows sind wohl ok aber trotzdem nicht auf demselben level wie gute ratschenbindungen.


    Ist zwar ziemlich kurz zusammengefasst aber für längere ausführungen pro und contra flow kannste auch die suche nutzen ;)