das der boot vorne etwas überschaut ist normal...mach dir also keinen stress
Beiträge von Bennsen
-
-
anfangs immer und überall ohne helm, seit nen paar jahren immer und überall mit
trage den bern macon und ne oakley wisdom - bin zurfrieden!
-
Bindungen aus der Vorsaison findeste direkt in den onlineshops der sb-läden oder bei den shops in deiner umgebung.
-
ab donnerstag endlich zum tuxer...
wettervorhersage sieht auch ziemlich gut aus -
Ich will da jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber ich bin bisher immer mit Boots in Größe 46 herum gefahren. Habe ungefähr die selbe Statur wie der Threadersteller (ein cm größer ;)) und bin jahrelang ein 163er Wideboard gefahren. Irgendwann habe ich mir dann doch mal ein 160er Forum Seeker gekauft und bereue es zutiefst, dass ich das nicht früher getan habe. Mit meinen Bindungswinkeln (ca. 25 /-15) hatte ich noch nie Probleme. Gerade wenn es um Spins, Butter etc geht ist man mit einem Wideboard einfach verloren. Tricks die ich tagelang vergeblich versucht habe zu lernen klappten mit dem neuen Board sofort, es fühlt sich an als wäre Blei vom Board genommen worden. Auch von der Drehfreudigkeit ein Unterschied von Tag und Nacht, obwohl das Widerboard ein Forum JP Walker Pro Model war (also nicht gerade eine big mountain waffe ;)). Plötzlich gehen lässige dreier über kleine Hügelchen, das breite Board hab ich da nie rum bekommen. Plötzlich gehen (obwohl das seeker kein allzu weiches und schon gar kein reines Parkboard ist) Butters wie von alleine.. dafür musste ich beim wide viel zu viel Kraft und Gewicht einsetzen.
Für reine Powdertage nehme ich gerne noch das wideboard, es hat logischerweise viel mehr Auftrieb. Auf der Piste aber nie wieder.
Die pauschale Behauptung "mit gr. 45 brauchst du eh schon ein breiteres Brett" halte ich also für absolut falsch und bei den genannten Anforderung (Board für Park und Pistentricks) sogar für fatal falsch. Hätte man mir damals nicht gesagt, dass ich mit meiner Schuhgröße auf jeden Fall ein Wideboard brauche, hätte ich in meiner Snowboardkarriere bis jetzt noch deutlich mehr Spaß gehabt. Für manchen Pistencarver mag der Tip nicht verkehrt sein, in dem oben genannten Falle ist der das aber. Nicht böse gemeint, aber aufgrund meiner eigenen Erfahrung möchte ich andere gern vor diesem Fehler bewahren. Eine gut einstellbare Bindung hilft hier auch nochmal.
Gruß,
Juliandas alles bringt dem threadsteller zwar nicht wirklich weiter aber ne kurze stellungnahme:
- gebe dir in einigen sachen recht
- mit deinen bindungswinkeln kann ich mir vorstellen, dass du kein wideboard brauchst. solche winkel zu fahren stell ich mir krass unbequem vor. ist aber natürlich geschmackssache.
- bei meinem vorherigen board (capita mid life mit der waist von 25,5 - als midwide; bindungswinkel von +12 -9) hatte ich bei bootgröße 46 ab und zu leichte probleme. mit meiner breiten gurke kein thema mehr.pauschal kann man also nix sagen, geb ich dir recht aber wir sprechen hier nunmal aus persönlicher erfahrung und können dadurch tipps geben.
greeetz
-
Flex spielt natürlich ne rolle aber ich persönlich bin der meinung, dass es dabei nur zweitrangig ist welches einsatzgebiet du hast.
viele werden dir sagen, dass du bei 80% nen etwas steiferen/mittelharten boot nehmen solltest. Das nen steiferer boot besser dafür ist steht ausser frage aber Regel nummer 1 bleibt einfach, dass einem selbst der boot zu 100% zusagt.also geh in nen ordentlichen laden und probier mehrere durch. vergleich einfach mal nen harten mit nem weichen boot - dann wirste schon merken was dir eher zusagt.
-
ich hoffe der kollege hat sich mittlerweile entschieden, ist schon nen bissl alt das thema
-
Füllst am besten mal den Kaufberatungsbogen aus - dann findet sich schon was passendes.
Ich würde mich definitiv nicht in zu kleine boots reinzwängen, damit ich nen schmaleres board fahren kann...geht gar nicht sowas.Bleib bei den passenden Boots und hol dir nen wide board (vor allem da du mit 45 eh schon nen breiteres brett brauchst).
-
hey Bannsen. meine Wenigkeit, der Mario und paar andre sind ab nächsten Samstag in Neustifft und somit auf dem Stubi anzutreffen kannst ja Sonntag mal rüberhüpfen
hört sich gar nicht so schlecht an, muss aber erstmal schauen was meine mitstreiter davon halten
-
heute Abend Nitro Circus Live in der O2 World Hamburg, wird bestimmt ziemlich fett!
und, wie wars?
-
bin bataleon zwar noch net gefahren aber könnte mir gut vorstellen, dass es beim disaster durch die TBT einfach war.
wenn ich grad richtig gelesen hab ist das volcom ja nen reiner camber...würde sagen, dass ist ne gewöhnungssache
kann aber auch falsch liegen und würde auf andere meinungen warten.
btw.: wo haste das volcom her?
-
Ich weiß man soll Boots anprobieren usw, aber ich hab da garkeinen Plan welche Richtung es gehen soll.
deswegen ja eben anprobieren
wenn du genau wüsstest was du brauchst könnteste auch im netz kaufen -
morgen in ner woche gehts für meinen persönlichen saisonauftakt nen paar tage auffen tuxer
zufällig sonst noch wer da?sonst ist bisher noch nix genaueres geplant - läuft wie immer spontan
-
wenn ollies kein thema sind würde ich erstmal versuchen odentlich switch zu fahren...
wenn das klappt perfektioniere deine 180er in beide richtungen.
dann kann man sich nach und nach weiter rantasten -
same here...
Diese "Aktions-Boards" sind qualitativ doch müll.
Ich hatte vor nen paar Jahren mal ein Board von Nutella in der Hand. Taugen nix die Bretter.
Design ist natürlich ne andere geschichte -
gibt es hier niemanden der was anderes vorschlägt als das burton? oder gibts einfach nix besseres?
vor allem was das Union Force anbelangt hätte ich mir mehr response gewünscht, schließlich wirds überall dermaßen gelobt...die sache hat sich zwar jetzt eh schon erledigt aber zur response:
wie du schon sagtest wird bspw. die Force oft empfohlen, ausführlich beschrieben und zu recht hochgelobt.
Bei so vielen Empfehlungen könnte sich jeder innerhalb kurzer Zeit einlesen und entscheiden obs auch für einen selber passt...Muss ja nicht sein, dass sich die leute hier 10000 mal die Mühe machen einen Bericht über ein und dieselbe Bindung zu schreiben. -
ich fahr das park pickle auch:
cooles brett fürs rumalbern auf der piste, im park bin ich auch zufrieden (wobei ich nicht die ganz großen kicker fahre...) und tiefschnee rockt auch
da du selbst schon sagst, dass du nen rocker haben möchtest kann ich das board definitiv empfehlen.als Bindung würde ich auch ne Ratsche nehmen - fahre selbst die RK30 von Flux.
Irgendwer hat hier mal geschrieben, dass es die Flux derzeit noch mit 50% Rabatt gibt... -
Pauschal kann man dazu gar nix sagen...
Mit nen paar mehr Infos könnte man dir sicherlich weiterhelfen: Gewicht, Budget, etc.
Am Besten füllste mal den Kaufberatungsbogen aus und die Jungs hier können dich beraten. -
Um die Sache abzukürzen:
Grundlegender Nachteil einer Flow ist, dass du nicht denselben Halt haben wirst wie mit ner ordentlichen Ratsche.
Die guten/teuren Flows sind wohl ok aber trotzdem nicht auf demselben level wie gute ratschenbindungen.Ist zwar ziemlich kurz zusammengefasst aber für längere ausführungen pro und contra flow kannste auch die suche nutzen
-
So, hier mal eben mein komplettes Setup für diese Saison:
oben Nitro Fate
links Rome Vinyl
rechts Technine Jib[Blockierte Grafik: http://i806.photobucket.com/albums/yy348/my_joschi/setupklein.jpg]
und wo sind die snowboarden.de sticker?