Beiträge von Bennsen

    wenn ich nen aufenthalt von 3 oder mehr tagen plane fahre ich aber auch nicht ins sauerland!
    da lohnt es sich schon weiter in den süden zu fahren...


    zum thema "winterberg vs willingen" kann ich mich nur wiederholen:
    an wochenenden und in den ferien ist in beiden gebieten überlaufen.
    winterberg hat natürlich mehr pisten, viele sessellifte, ne bessere vernetzung der pisten und nen park. dafür sind die pisten aber auch ätzend kurz.
    in willingen gibts bis auf den ettelsberg mit der gondel nur schlepper! auf dem ettelsberg ists am we ne katastrophe weils auf siggis hütte immer ordentlich rund geht und alle dicht sind. die pisten sind aber deutlich länger als in winterberg.
    Vielleicht solltet ihr mal zum Flutlicht losfahren, da ist deutlich weniger los. In Winterberg ists Flutlichtfahren für diese saison allerdings eingestellt.


    Und nochmal: im sauerland gibts noch ein paar mehr gebiete als nur willingen und winterberg....



    greeeetz

    Alles in nen großen Kombi!
    Meistens sind wir zu 3. manchmal aber auch zu 4. in einem Auto.
    Wenn wir nur ins Sauerland klappt das auch mit meinem Volvo V40 (hat sogar mal in meinem Golf3 gepasst :D )
    Bei weiteren Strecken nehmen wir nen 5er Touring, da läuft das auch alles problemlos.

    jep, das passt soweit!
    bindungsabstand probierste (wie du schon geschrieben hast) erstmal 1/3 der körpergröße aus. das meistens erstmal die standardformel dafür. da es aber eben eine "standard"formel ist passts nicht für jeden. musst du ausprobieren und für dich selbst entscheiden wie weit du die bindungen auseinander haben möchtest.


    dann kommts noch auf die bindungswinkel an. ich glaub hier im forum fährt mittlerweile jeder duck also \ / anstatt //.
    Standard wären hier +15 -15, aber auch das ist geschmackssache. kommst also ums ausprobieren und umschrauben nicht drumrum um deine perfekten einstellungen zu finden ;)

    erstmal nur kleinere sachen geplant:


    Vainstream in Münster (nur ein Tag aber boysetsfire sind am start!)
    Big Day Out (klein aber in der nähe...)
    evtl noch OpenFlair - das wird dann aber spontan entschieden

    da du noch nie boarden warst würde ich auch erstmal leihen.
    ums schonmal vorweg zu nehmen: 149 ist nicht zu groß. die länge des boards wird vom körpergewicht und nicht von der körpergröße bestimmt.
    wenn du dir trotzdem was kaufen willst, füll mal den kaufberatungsbogen aus...

    wir sind meist schon den ganzen tag da, machens aber abhängig vom schnee.
    wenn gut was liegt bleiben wir halt, falls die abfahrt oder der wald iwann zu langweilig wird setzen wir uns irgendwo nen kicker hin.
    ist der schnee irgendwann nicht mehr auszuhalten kann man flott rüber nach willingen - sind keine 10km.
    nach winterberg ists ja auch keine riesenstrecke, könnte sich also auch noch lohnen.


    vor nen paar jahren waren hier im forum auch noch ein paar jungs, die sich ab und zu am hunaulift zum flutlichtfahren getroffen haben. weiß leider nicht mehr wer das so war.
    Hunau soll jedenfalls die längste abfahrt im sauerland haben...wäre evtl auch noch was für euch!

    Sers,
    ich persönlich fahre lieber nach willingen.
    in winterberg sind mir die pisten einfach zu kurz, es ist meistens viel los und es ist für mich weiter entfernt ;)
    wenns mal in den park gehen soll ist die postwiese aber nach wie vor die anlaufstelle nummer 1.


    in willingen gibts auch nicht nur eine piste:
    Sonnenlift, Ettelsberg, Köhlerhagen und Ritzhagen sind die 4 größten dort. Ich bin meist am Sonnenlift...
    Es heißt jedes Jahr von neuem, dass nen Park entstehen soll aber so richtig wird das nix. Unterm Sonnenhang steht ne Box, ne Rail und 2 kleine kicker - soviel zum park :/


    Wenn man nur geschmeidig boarden will kann ich euch noch bruchhausen entfernen. das wird den meisten nix sagen - ist auch gut so :)
    das ist ne einsame piste in der nähe von willingen. nen hotel hat da 2 schlepper stehen., die von jedem benutzt werden dürfen. 20 Liftfahren kosten da glaub ich 16€, was im gegensatz zu allem anderen im sauerland nen superschnäppchen ist.
    Die Piste ist recht lang und meistens kaum präpariert :)
    Nachteil dort: Wasserschutzgebiet, also ist dort nix mit beschneien...
    Bei Fragen fragt!

    Probieren kannst du es aber ich glaub nicht das die Flow im Angebot haben...
    Falls du im Netz nix anderes findest würd ich ja noch die "Liftstation" in Brilon oder halt stylefish in Winterberg vorschlagen.

    der surftreff in paderborn hatte immer Flow-bindungen im Angebot. Lt. deren Internetseite sind die Insolvent aber der Verkauf geht durch nen mitbewerber weiter. Würde da mal vorbeifahren und fragen ob die helfen können.