Beiträge von JK83

    Ich habe da wirklich viel probiert, aber leider nicht das richtige Ergebnis hinbekommen.

    Die Größe hat gepasst, kleiner hätte sie nicht sein dürfen, sonst wäre ich nicht mehr rein gekommen.

    Teilweise hatte ich so so fest gemacht, dass es am Fuß schon unangenehm wurde und gedrückt hat.

    Am Highback habe ich nach und nach das Rädchen hochgedreht, das hat ein bisschen was verändert, aber gut war es nie, zumindest für mich.


    Vielleicht war die Kombi mit dem Boot einfach nicht die richtige...

    Nee, es war tatsächlich auf beiden Kanten. Ich bin nicht wirklich auf die Kanten gekommen und es hat sich in den Kurven schwammiger angefühlt als mit der Salomon.

    Die Flow hat schon einen Abnehmer aus dem Forum gefunden und ist schon verpackt...

    Eine weiche Bindung verzeiht ja mehr Fehler, ist meine Technik dann vielleicht noch nicht gut genug?

    Wobei ich denken würde, dass es mit einer härteren doch eigentlich einfacher sein müsste auf die Kante zu kommen oder?

    Ich bin gestern noch mal in Bispingen gewesen und habe auf das Frontier meine alte Salomon Pact geschraubt.

    Tatsächlich scheint es für mich nicht am Board, sonder an der Bindung gegen zu haben.

    Mit der Flow NX 2 hab ich das Brett nicht wirklich gut auf die Kante bekommen, mit der viel weicheren Pact schon.


    Für mich gibt es jetzt 2 Überlegungen:

    1. Weiter die Deeluxe fahren und eine Union Strata kaufen (die alte Pact löst sich leider langsam auf)

    2. Umstieg auf Step on mit Ion(?) Boots. Da ich leider sehr oft in die Halle fahre, weil hier Berge Mangelware sind, wäre das schon keine schlechte Sache für mich.


    Macht es aus euerer Sicht Sinn eine weichere Kombi zu wählen, wenn ich mit den Deeluxe (inkl. TPS) und der weichen Salomon Pact aktuell gut klar komme?

    Habt Ihre eine Idee warum ich mit der Flow nicht gut zurecht gekommen bin?

    Ab wann sind die Bedingungen in Hitertux eigentlich in der Regel wieder so, dass sich ein langes Wochenende lohnen würde?

    Also vielleicht nicht nur das minimal Pistenangebot und auch kein Tauwetter mehr?

    Ich werde jetzt erstmal den Deeluxe mit dem TPS testen, vielleicht hilft es ja..

    Leider gibt's den Ion als Boa ja nicht in Leder, das braun find ich echt gut...

    Wie fallen die denn allgemein aus? Eher schmal oder breit?

    Im Deeluxe habe ich inzwischen das Gefühl als ob ich seitlich etwas viel Platz habe.

    Da ich selbst auch in der Zeit fahren will hab ich mich schon mal ein bisschen umgehört.

    Mir wurde Obergurgl empfohlen, eine Kundin von mir war da vor 2 Jahren Mitte Dezember und war sehr begeistert.

    Ein Bekannter von mir hat bei Sölden ein Hotel mit Ski-In und -Out (liegt etwa auf 2.000 Metern), der sagte mir, dass da im Dezember schon ausreichend Schnee ist.

    Allerdings muss man eben bedenken, dass die Jahre immer unterschiedlich sind.

    Im Normalfall solltest du aber alles über 2.500 Metern nehmen können.

    Vielen dank für die Tipps. Ich hab mir jetzt erstmal das TPS Schild bestellt und werde das demnächst in der Halle testen.

    Für mich als Anfänger ist mehr Schräglage auf einem Hang mit wenig Gefälle nicht ganz einfach, aber ich werde mich mal reinhängen.

    Wahrscheinlich ist einfach etwas mehr Muskelarbeit nötig um weiter auf die Kante zu kommen oder?

    JK83 Ich würde die in Größe L nehmen wollen.

    Gibt es einen gesonderten Grund wieso du die abgeben möchtest? Oder sind die einfach nicht dein Fall?

    Gibt keinen besonderen Grund, irgendwie sind sie nicht mein Fall, besonders zusammen mit meinen Deeluxe Boots passt das für mich nicht besonders gut.

    Die Boots sind recht breit und dadurch ist der Einstieg nicht ganz einfach. Und da die Boots recht weich sind, fühlt sich die Kombi für mich zu soft an.

    Ich hab übrigens Größe L