Beiträge von JK83

    Hallo,

    ich möchte das Thema noch einmal kurz aufgreifen..

    Ich bin ziemlicher Anfänger, somit würde ja auf jeden Fall der Hintertuxer Gletscher für mich raus fallen, wegen den schwierigen Bedingungen.

    Zermatt hatte ich auch schon gesehen, wäre es da für einen Anfänger geeignet?

    Gibt's in den Alpen noch alternativen für Ende des Monats (Juli 2021)?

    Ich bin dann in der Ecke unterwegs und würde gern einen Tag fahren, ob Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien oder Deutschland ist mir dabei relativ egal.

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem Board und einer Bindung, hier die Eckdaten:


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Ich bin ziemlicher Anfänger und bis jetzt nur auf einem kleinen Hügel im Harz und sonst in 6 Mal in einer Skihalle gewesen.

    Zuerst alles geliehen, unter anderem war auch mal ein Bataleon dabei, das mir ganz gut gefallen hat.

    Inzwischen habe ich mir Boots (Deeluxe ID7.1) gekauft und ein eigenes Board (sehr günstig gebraucht mit Bindung; Salomon Pulse aus 2010/11 mit Salomon Pact Bindung).

    Die Boots sollten weiter verwendet werden, das Board und auch die Bindung sollen jetzt was vernünftiges werden.

    Gefahren werden soll zunächst hauptsächlich auf der Piste, eigentlich wenig Ambitionen was Tricks etc angeht,.


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)

    156

    Dein Körpergewicht:

    80 Kg

    Körpergröße:

    180 cm

    Mann / Frau:

    Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 28.5 /43,5

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)