Beiträge von JK83

    Oh, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen, vielen Dank für den Hinweis.

    Ich hatte nur mal was davon gehört, dass es bei den Step on wohl gut sein soll, da es an den Zehen durch die seitlichen Haken wohl mal drücken kann und das Thermoforming bei einigen geholfen haben soll.

    sorry meinte nicht MP27 sondern MP27.5 :)


    einfach dünne Socken tragen :P ist eh angenehmer.. zumindest für mich

    Alles klar, ich dachte schon ich hab wieder was verpasst.

    Ich glaube auch, dass 27,5 richtig sein sollte, besonders da sich der Boot ja ein bisschen weitet und man ja auch Thermoforming machen kann.

    Nach der Erfahrung mit dem Ruler gestern in 27,5 ist 27 definitiv zu klein.

    Ich hab den Photon jetzt mal in 27.5 und 28 bestellt und werde dann mal ausgiebig testen.

    Ja, ist schon ein bisschen ärgerlich.. ich geh aber mal stark davon aus, dass es die Step on wird.

    Hab ein gutes Angebot für ca. 555,- Euro mit Boots und Bindung gefunden, das finde ich echt fair.

    Okay, dann werde ich mir den Photon vielleicht einfach mal in 42,5 und 43 bestellen und mal jeweils ne Stunde tragen.

    Zurück schicken kann ich die ja immer noch.

    Ob es dann tatsächlich ne Step on wird, muss ich mir noch überlegen. Testfahren wäre super, aber das scheint wirklich kompliziert zu sein.

    Zumindest kann ich da nicht mehr viel falsch einstellen 8o

    Wie gesagt, gestern hatte ich den Ruler in 42,5 an, da bin ich noch leicht vorn angestoßen wenn ich in die Knie gegangen bin, ist das dann zu klein?

    Will nicht wieder den Fehler machen und einen zu großen Boot kaufen. Die weiten sich ja auch noch ein bisschen oder?

    Weißt du ob die Step on so ausfallen wie die normalen Burton?


    Die Salomon-Bindung hab ich tatsächlich vorn immer so fest gemacht wie es ging, dadurch hab ich dann anscheinend den zu großen Boot ausgeglichen...

    Danke für die schnelle Antwort, hab nämlich gerade ein günstiges Angebot für Step on und Photon gefunden und bin stark am überlegen ob ich blind zuschlagen soll. 550 Euro im Paket.

    Ja, das hat meine Recherche auch ergeben, aber deshalb wundert es mich, dass sie mir weicher vorgekommen sind.


    Hört sich das oben beschriebene denn nach der richtigen Größe an?

    Und fallen die Step on so aus wie die normalen Burton?

    Ich bin heute Mittag bei Sportkaufmann (Fachgeschäft) gewesen und hab mal geschaut was die da haben.

    Leider bekommen sie keine Step on, weil Burton die wohl nicht an alle Läden ausgibt und sie zu wenig Burton verkaufen.

    Allgemein war es relativ wenig, da nur die Ware aus dem letzten Winter da war.

    Ich konnte allerdings noch mal Messen lassen und wir sind bei 27,5 gelandet.


    Einen Ruler mit Doppel-Boa hatten sie in 9,5 da, den habe ich dann ca. 20 Minuten getragen.

    Zehenspitzen stoßen vorn an, auch noch ganz leicht wenn man in die Knie geht, aber zumindest für den Zeitraum nicht unangenehm.

    Einen leichten Druck habe ich auf der Innenseite oberhalb des Hackens gemerkt.

    Da die Boots durch Gebrauch ja weiter werden, könnte ich mir vorstellen, dass die dann ganz gut passen.


    Der Ruler mit Boa ist ultra leicht und das Boa-System gefällt mir wirklich gut.

    Allerdings kam er mir ziemlich weich vor, weicher als der Deeluxe und damit wäre er für mich wohl raus.


    Weiß jemand ob die Step on anders ausfallen als die normalen Boots?


    Burton habe ich heute auch angeschrieben und nach kommenden Events und der Möglichkeit nach einer Leihe gefragt, mal schauen wann die antworten.

    Ich sehe das auch so, nur bei der Einstellung der NX2 hab ich echt alles versucht, ich glaube, dass da nicht mehr möglich war mit dem Boot.


    Klar ist es in der Halle irgendwann langweiliger, aber es ist besser als nix und da aktuell fast nichts los ist, kann man auch vieles testen und ausprobieren.

    Seit Sonntag klappt ne Backside Noseroll auch schon halbwegs...

    Switch klappt auch schon ganz gut, wenn ich nicht drüber nachdenke, dass es gerade Switch ist.

    Hallo SixtyNiner,

    ich gehe davon aus, dass es eine Mischung aus vielen Faktoren ist. Neues Board, neue Bindung, zu große Boots, zu wenig Gefälle und dadurch zu wenig Geschwindigkeit, Anfängertechnik...


    Mit dem alten Board kam die Kante einfach schneller, da es ein Flat ist, dazu wahrscheinlich mehr Kontakt durch die alte Bindung, die den Boot mehr in die richtige Richtung geschoben hat.

    Mit dem Frontier und der alten Bindung war es ja auch schon um einiges besser und die Kante kam besser.

    Ich werde weiter testen, lernen und einfach fahren, das ist vermutlich das Wichtigste.


    Dass es mit der NX2 nicht geklappt hat ist zwar schade und vielleicht hab ich sie auch Grundlos verkauft (wenn es an den vielleicht zu großen Boots lag) aber ich hab einen für mich noch passenden Preis bekommen und der Käufer hat ein paar Euro für eine fast neue Bindung weniger bezahlt, das passt alles für mich.


    Jetzt muss ich mal schauen ob ich irgendwie an die Step on Bindungen zum Testen komme.


    Im Dezember gehts für eine Woche nach Obergurgl und wenn ich es zeitlich hinbekomme vielleicht noch mal ein langes Wochenende auf einen Gletscher, in der Halle kenne ich inzwischen fast jeden Quadratmeter ;)

    Ich werde auf jeden Fall mal bei Burton nachfragen, vielleicht kann man die gegen eine Gebühr ja auch auf dem Postweg leihen.

    Bis nach Innsbruck und dann auch noch unter der Woche, wird in der nächsten Zeit schwierig.


    Den Sprotkaufmann kenne ich, die haben mir damals den Deeluxe verkauft, aber so richtig warm bin ich mit denen nicht geworden.

    Werde aber die nächsten Tage da mal hin und schauen was sie da haben.


    Ich hatte mir anfangs in Bispingen Boots geliehen, weiß aber nicht ob das Burtons waren, haben die nur die?

    Falls ja, haben sie mir da zumindest gepasst und sind mir nicht negativ in Erinnerung.


    Vielen Dank für euere Unterstützung! :thumbup:

    Es gibt hier in Hannover die Möglichkeit Sachen in ein Geschäft zu bestellen (blaue Tomate), aber dann kann ich sie auch direkt nach Hause bestellen und testen.

    Ich würde die Dinger aber eigentlich gern in der Halle ausprobieren, aber das geht dann wohl nicht...

    Ich befürchte, dass es mit den Testmöglichkeiten in der nächsten Zeit wohl nicht so gut sein wird, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es in den Hallen bald wieder Events gibt...

    Ich denke ich werde dann einfach mal ein paar Boots bestellen müssen und die so testen, eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht.

    Ja, hat die Bindung. Also liegt es wohl am Boot.
    Da der ja jetzt anscheinend neu muss würde ich tatsächlich gern auf die Step on wechseln, wegen des Komforts.
    Muss ja auch nicht der Ion sein, gibt ja noch zwei weichere, die auch noch günstiger sind.
    Welchen sollte man denn da dann nehmen? Den mittleren oder den weichen?

    Es ist nicht so, dass die Kante zu stark kommt und ich dadurch stürze, ich bin gar nicht erst auf die Kante gekommen, also war der Winkel wohl nicht steil genug, nehme ich an. Stürze gab es mit dem Frontier mit der NX2 fast gar nicht, weil nix verkantet hat.


    Ich bin anfangs das Frontier mit der NX2 und TPS gefahren, gefühlt kaum ein Unterschied zu vorher, nach einer Stunde bin ich dann auf das alte Salomon Board mit der Salomon Bindung gewechselt, was viel besser ging, dann hab ich die Salomon Bindungen auf das Frontier geschraubt und siehe da, es ging viel besser als mit den NX2.


    Ich nehme an, dass es wahrscheinlich auch an den Boots liegt, ich habe seitlich irgendwie zu viel Platz vom Gefühl und ich muss sie immer richtig, also richtig eng ziehen. Dazu kommt wahrscheinlich noch die schlechte/fehlende Technik.


    Zeckemaus wenn du da was rausfinden könntest, wäre das natürlich echt super!