Beiträge von JK83

    So, die Entscheidung ist gefallen. Nach 5-6 Stunden im kleinen Boot ging gar nichts mehr, die Füße sind durch die Wärme dicker geworden und stehen war echt unangenehm, weil die Zehen vorn die ganze Zeit richtig dran waren. Somit werden es die 10er und Winterzahn darf sich freuen, wenn wir uns mal in Tux treffen, aber nicht kaputt machen ;)


    Vielen Dank, dass ihr mich bei dem Generve weiter unterstützt habt :thumbup:


    Eine andere Frage hab ich noch: wie macht Ihr das mit den Jacken? Oberste Schicht ungefüttert und mehrere Lagen drunter oder ist es sinnvoll eine gefütterte Jacke zu nehmen? Ist wahrscheinlich wieder eine Glaubensfrage oder?

    Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber es ist ja auch nicht so, dass die Boots nicht passen.
    Die 10er sitzen eigentlich recht gut.

    Mein Problem ist eher, dass ich keine Lust habe nach ein paar Tagen zu merken, dass der Boot weiter geworden und ich mich ärgere nicht den kleineren genommen zu haben.


    Wenn ich die allgemeinen Beschreibungen über die richtige Größe lese, dann sind es eindeutig die 10er. Im stehen komme ich leicht vorn ran, wenn ich mich ein bisschen rein lege, kann ich die Kappe noch ganz leicht ertasten.
    Der Halt am Hacken ist sehr gut und dass neue Boots hier und da leicht drücken ist wohl normal, der Innenschuh passt sich ja durch den Gebrauch noch an.

    Ja, wahrscheinlich sollte man da jetzt auch keine Doktorarbeit von machen.
    Ich mache mir vielleicht auch zu viele Gedanken weil ich eben schon mal daneben gegriffen habe mit der Größe der Boots.


    Morgen hab ich noch ein bisschen Zeit zum probieren, mit den neuen Socken und dann werde ich mich entscheiden.


    Letzten Endes könnt ihr mir wahrscheinlich auch nur bedingt helfen, weil ihr euch den Schuh ja nicht anziehen müsst 😉

    Bei meinen alten Boots (Deeluxe) ist es tatsächlich so gekommen, dass sie in alle Richtungen weiter/größer wurden.


    Ich hab jetzt seit ca. 2 Stunden die 9,5 an, mit Skisocken (die sind doch nicht so dünn wie ich dachte) und tatsächlich drückt es schon ordentlich/teilweise unangenehm. Sobald ich mich etwas mehr bewege scheint es aber weniger zu werden. Vom Gefühl möchte man damit aber keinen Tag auf der Piste verbringen...

    Wenn ich das so lese, dann sind die Boots richtig, wenn sie sich zu klein anführen…

    Vom ganzen Gefühl her waren die kleineren ja auch besser, hab hat nur keine Lust wieder daneben zu greifen.
    Socken hab ich neulich erst neue gekauft, die sind nicht wirklich dick, sollte also zu den normalen nicht mehr viel dazu kommen.

    Also trage ich morgen mal 5-6 Stunden den kleinen und wenn der Fuß nicht abfällt, ist das der richtige 😂

    Ich hab vorhin die 9,5 noch mal nach den 10ern angezogen, da war das Gefühl eher zu klein. Wenn ich normal stehe, muss ich die Zehen etwas anziehen, damit sie nicht drücken. Wenn ich in Vorlage gehe bin ich auch noch gut vorn dran. Allerdings saßen sie sonst vom Gefühl besser als die 10, also fester um den restlichen Fuß.
    Die Frage ist einfach wieviel größer sie noch werden.
    Ich werde morgen richtige Socken anziehen und mal ein paar Stunden die kleinen tragen.

    Ich finde das Leihmaterial echt schlimm. Mir haben sie mal ein Board gegeben, das nur auf der Frontside gewachst war.. Auch die Qualität ist echt bescheiden.

    Wenn dein altes noch in Ordnung ist, würde ich das auf jeden Fall nehmen. Testcenter gibts dort nach meinem Wissensstand nicht.


    Kann gut sein, dass ich am 18. oder 19.09. auch wieder da bin.

    Wenn es die 10er werden und wir uns in Tux treffen, kannst du gern mal testen. Laut Jones Board Waist 26,2 cm.


    Sind die Ions denn noch mit der Zeit viel größer geworden?

    Ich hab jetzt noch mal von groß zu klein gewechselt und tendiere gerade auch stark zu 10, die 9,5 ist schon arg eng und das mit dünnen Socken.

    Aber ich werde morgen noch mal ausgiebig mit richtigen Socken testen und auch über einen paar Stunden jeweils.


    Ansonsten fühle ich mich gut eingepackt in beiden. Also Hacke und Breite sind für mein Gefühl gut.

    Die Nägel sind eigentlich immer kurz..

    Ich werde morgen nochmal mit den richtigen Socken testen und dann auch mal über einen langen Zeitraum.

    Wird auf jeden Fall keine einfache Entscheidung.

    Ja, größer auf keinen Fall.

    Bei den Deeluxe habe ich die Erfahrung gemacht, dass die sich gefühlt ne halbe Nummer vergrößert haben, wenn das hier auch der Fall sein sollte, wäre wohl 9,5 die richtige Wahl.

    Die Boots sind heute angekommen, und das wird ne ziemlich schwierige Entscheidung...

    Hatte zunächst die 9,5 ne Stunde an:

    Grundsätzlich ist die Passform für mich gut, keine besonderen Druckstellen oder ähnlich.

    Wenn ich normal sehe, stoße ich vorn merklich an, wenn ich in die Knie gehe, wird es deutlich weniger, aber ich bin trotzdem noch dran.

    Da ich gerade im Büro bin, habe ich auch keine Skisocken zur Hand, also normale Socken an.


    Bei der 10 ist es im Stand ungefähr so wie bei den kleineren, wenn ich in die Knie gehe, also leichter Kontakt vorn.

    Wenn ich in die Knie gehe, kann ich den Kontakt mit den Zehen noch erahnen, ganz leicht ertasten.


    Jetzt sind die Fragen: Wie weit werden die Boots durchs tragen größer?

    Wie viel größer werden die Füße über den Tag.

    Ich finde es auch krass wie unterschiedlich die Bedingungen in Bispingen sind.

    15 cm Pulver hatte ich noch nie, aber von sulzig bis gefroren war alles dabei.

    Oft hast du auch das blanke Eis, weil zu wenig Schnee bzw. zusammen geschoben.

    Ich glaube der Betreiber fährt geraden einen Sparkurs, sieht man ja auch am Lift, fast immer nur der Slepper auf nur Samstags Sessel.

    Vor Corona war aus meiner Sicht die Schneequalität deutlich besser.

    Ich krame mal den alte Thread hier aus..


    Kennt einer von euch die Qualität von Mountain Warehouse?

    Da gibt es ziemlich günstig mit 80% Merino. Leider steht kein Gewicht dabei.

    Frage mich ob man damit viel falsch machen kann, wenn das Material passt?