Beiträge von turms

Ich habe das Carven schon seit 2–3 Jahren ‚vergessen‘. Früher, ohne Kinder, wäre das noch möglich gewesen – beobachten, lernen, trainieren, üben usw. Aber wenn man in den Schulferien oder an Wochenenden fürs Skifahren ‚verpflichtet‘ ist, ist mit Carving Schluss. Eine leere gute präparierte Piste schaffe ich nicht. Seit letzter Saison konzentriere ich mich eher darauf, das Fahren auf steilen Buckelpisten zu lernen, statt aufs Carven. So oder so lande ich in den Schulferien zu 85 % auf genau solchen Pisten. Und wenn nicht, gehe ich absichtlich dort, weil die einzige leer sind.

14.5% bin ich auf gemischte Konditionen : eisig, sulzig, buckelig, naß usw

und 0,5% auf eine Piste wo man carven kann...

8)

+1

ich habe die DriverX 4-5 Tagen zu Hause getragen, und 2 Tagen fahren, und sie fühlen sich schon nicht sooooo stiff , mindestens kein 10/10 wie Burton behauptet. Die Ruler mit 103 kg werden butterweich nach eine Woche .

Ja, genau das ist das Problem. 100 % sicher zu sein , hat man nur 1 % Chance - wenn sie von Anfang an bequem sind, sind sie meistens zu groß. Und wenn sie anfangs eng sind, kann es sein, dass sie genau richtig sind – oder eben doch zu klein. Das ist schwer einzuschätzen, und ich habe das schon mehrfach erlebt.

Du bist genau an dem Punkt, an dem man ein Risiko eingehen muss: Entweder die Schuhe sind die richtigen und werden nach zwei, drei oder mehr Tagen Fahren perfekt – oder sie sind es nicht, und du musst sie in zehn Tagen weiterverkaufen.

Ich habe es auch mal mit Hardboots ausprobiert. Im Keller habe ich noch ein altes Santa Cruz (vermutlich über 30 Jahre alt), und auch die passenden Boots sind noch da.

Anfangs war es okay, aber das Gehen mit den Hardboots war eine Katastrophe.

Die Fersen sind extrem abgerundet, und ich bin damals im Zillertal ausgerutscht und habe mir das linke Knie verdreht: Außenband gedehnt, Schwellung, Flüssigkeitsansammlung im Knie usw.

Später dann noch einmal in Balderschwang (rechte Knie)– und das war’s für mich mit Hardboots...

deshalb pass auf ...

Jetzt stell dir die strecke mit schnee befüllt vor. ...

Um ehrlich zu sein, als ich die Trails gesehen habe – sowohl die für Kinder als auch die normalen – habe ich mich ständig gefragt, wie sie das wohl vor der Wintersaison machen. Ob sie die Trails wieder „auffüllen“ müssen oder wie das funktioniert usw.

Na ja … ich muss sagen, dass dieser Zeitpunkt gar nicht so weit entfernt liegt.

Mein Sohn hat schon gefragt, ob es im Sommerurlaub möglich wäre, wieder ein bisschen in Tignes und Serfaus zu fahren.

Ja, genau – die Kinder haben dort 1,5 Stunden verbracht. Und die nette Dame hat uns nur 1 Stunde berechnet … (ich glaube, sie hatte keine Lust, alles genau auszurechnen).

Und die Fahrräder sind alle von Cube, und neu.

Schade, dass wir es erst am letzten Tag entdeckt haben.

oder einfach eine Union Force (Classic) kaufen und glücklich sein 8o

off topic, aber besser nicht. Die neue haben ein paar Macken...

Ich habe ja aktuell die Supermatic und bin auch zufrieden. Aber das System der Clew find ich schon gut. Ich hoffe mit der Version 2 haben sie die Probleme mit losen Schrauben usw. In Griff bekommen.

Will jetzt auch keine 2 Bindungen haben, müsste dann die Supermatic verkaufen.

wieso wechseln? Ich sehe darin keine Vorteile von Clew gegen S-matic

rund um Stuttgart gibt's extrem viele legale Trails (Korb, Esslingen, Reichenbach Fils, Schorndorf...) und selbst in Stuttgart direkt gibt es was (Woodpecker, KB2...). Nach Korb sind es von mir aus ca. 30min mit dem Auto, also vollkommen stressfrei und keine 2-3h Fahrt ;)

Bestimmt. Ich persönlich – wenn ich mit dem MTB anfangen will, dann will ich etwas in der Nähe, wo man kein Auto braucht. Wenn die Trails hier bei uns offen sind, wäre das perfekt. Ein paar Protektoren, ein Fahrrad, und ab und zu mal losfahren, wenn ich Lust habe, für 2–3 Stunden.

Wenn wir aber über ein Bike für 3.000 Euro reden – plus Fahrradanhänger usw. – das will ich einfach nicht. Wie ich schon gesagt habe: So begeistert bin ich (noch) nicht. Und ich habe auch gar nicht so viel Zeit (und Geld)

Wenn irgendwann mal die Begeisterung wirklich da ist – ok. Aber im Moment eben nicht.