Alles anzeigennoch mal, warum willst du im Pumptrack bremsen?
Da bremst man nicht, ebenso in der Ebene bei langsamen Speed bremst man nicht, man springt ab, oder laesst ausrollenm
Das einzige wo du Bremsen brauchst ist spaeter dann beim normalen Cruisen im leichtem Gefaelle, One Foot brake, gemischt mit bremsenden leicht driftenden Carves (wenn die Strassenbreite es hergibt) oder Abspringen.
Du hast du zu viel Theorie im Kopf, unwichtige Theorie... und Ideen.
Theorien die nur von Snowboarderfahrung kommen, aber nicht relevant sind beim Longboaeden auf Strassen
Alter, ich bin 50… und ich habe mittlerweile eine Menge Theorie im Kopf – einfach, weil ich nie wieder mit Bänderverletzungen am Sprunggelenk oder MCL-Problemen zu tun haben will. Ich hatte das mehrmals durch den Kampfsport – es reicht jetzt echt. 😅
Was das Bremsen betrifft: Wenn im Pumptrack niemand ist – so wie bei der Frau im Video – dann ist das natürlich kein Problem.
Aber jedes Mal, wenn ich dort war, war es wie auf der Piste in Kitzbühel zur Faschingswoche… absolutes Chaos.
Und was mich wirklich ärgert: Viele wollen dort „nur mal kurz“ ein paar Runden mit dem MTB drehen ....du bist in Tignes , mit so viele MTB Trail und du kommst im Pumptrack ???