Beiträge von turms

    Ich habe immer diese ski locker dabei und befestige alles zusammen..

    Mein Board und drei Paare ski.

    Natürlich, ist nix besonders. Aber so kann man vermeiden dass jemand aus Versehen etwas macht, oder nach XXX Jägermeister die falsche Ausrüstung nimmt.

    Btw die ski meiner Frau , hat in Oberjoch eine andere Frau aus Versehen versucht mitzunehmen. Aber sie waren mit meinem Board zusammen fest, und sie könnte nicht. Ich habe das vom Fenster gesehen und war sofort draußen. Sie hatte eigentlich die gleiche. Nur 5cm größer

    auf jeden Fall mit Straßenschuhen 43 oder 43,5 di Snowboardschuhe müssen 42 oder max 42,5 sogar kleiner

    Ich habe snowboardschuhe in 42,5 und Straßenschuhen in der 44.5 (Wanderschuhe sogar 45). Bei Salomon oder Deeluxe vielleicht schaffe ich mit 42.0


    Wenn du Straßenschuhen 43 oder 43,5 hast, dann bestimmt kannst du auf 41 oder 41.5 für die Snowboardschuhe gehen

    Und wer hat gesagt "kleiner auf kein Fall"

    Der Verkäufer?


    Wir haben fast alle hier diesen Fehler gemacht. Macht das bitte nicht.

    alter...ich habe niemals gedacht, dass Tarama eine caviar version ist.

    Als Kind , habe ich so viel gegessen , so dass bewunderte mich, dass nicht Fische in meinem Bauch schwimmen ;(

    Aber eigentlich als Streichpaste

    FISCHROGENSALAT ( TARAMOSALATA ) - Rezept
    Das perfekte FISCHROGENSALAT ( TARAMOSALATA )-Rezept mit einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitung: DEN TARAMAS IM MIXER EINIGE MINUTEN SCHLAGEN. DAS BROT IM…
    www.kochbar.de


    Ok, Streichpaste, Wachspaste...passt perfekt

    Naja der Blau Vogel war da und unglaublich viele OSterurlauber auch. Leider wars ordentlich warm um 11 wars teils nass.

    Auch nimmer so fluffig wie gestern. War ok Morgen geht ggf noch was im Schatten aber dann wirds warm und hoffe kein Regen wieder. Das Eis drunter vom Samstag Regen ist tricky.

    Viele Bundesländer habem schon Ostern Urlaub

    wo warst unterwegs?


    Am Arlberg war es gestern mega, zeitweise halt mit eingeschränkter Sicht und heute wird es auch noch mal richtig geil gewesen sein. Am Mittwoch soll noch mal ein kleiner Refill kommen. Mal schauen, ob es sich am WE noch lohnt oder es eher in den Bikepark geht.

    Kann jemand bitte Eetee komplett sperren? Was soll das? Bikepark????

    ja, der insano ist ja quasi nicht aus leder wie meine anderen boots, sondern hat ja schon eine Kunststoff außenschale, mit aufgenehten Textiel anteil für die Boa Führung.


    Bei den würdest du aber das problem haben

    A) Wider boa,

    B) weiß nicht ob du sie um deine waden zu bekommst.

    ich?

    k.a. ich habe sie niemals probiert. Vielleicht nächstes Jahr wenn ich neue brauche.

    Was bedeutet "wider BOA"? wider (breiter) oder "wieder"

    Eigentlich mit allen Schuhe mache ich mit eva foam eine "Unterstutzung" hinten der Zunge

    Die Frage ist ob die Schuhe (zB Insano) allgemeines passen werden oder nicht.

    Außerdem mit manche hatte ich kein Problem mit dem BOA

    Ich glaube das hat mit der höhe und liner zu tun. Aber sicher bin ich nicht.

    Zb mit Burton 28 MP war nicht optimal, mit 27.5 war ok.

    Mit Salomon und Aura 27.5 und 28.0 hatte ich auch kein Problem...

    die sind halt auch so hart wie Hardboots ^^


    Ich will keinen Boot fahren, der härter als Flex 8 ist. Boots werden halt mit der Zeit weicher (die einen schneller, die anderen langsamer), aber das ist ja kein Weltuntergang. Wenn ein Flex 8 Boot nach einer gewissen Zeit noch Flex 6 hat, ist das ja trotzdem problemlos fahrbar. Eins meiner zwei Paare ist jetzt nach zwei Saisons auch schon deutlich weicher geworden, fahre es aber immer noch. Ist halt auch das Paar, dass ich zum Spitboarden nehme. Da ist die Beanspruchung und Abnutzung an den Linern noch mal höher, als beim normalen Boarden.

    optimal für mich ist wenn sie mit Flex 8 für immer bleiben :P

    Wenn ich zb ein paar mit Flex 8 kaufe, und nach eine Saison sind sie auf 6 oder 7, aber bleibt das so für noch 50 Tagen, dann ist ok.

    Noch besser wenn sie am Anfang 10 haben, und bleiben sie auf 7-8 für 2-3 Saisons (ich fahre ca 25-28 Tage pro Saison, d.h. es ist machbar)

    Aber wenn ich Schuhe mit 8 kaufe, und nach 10 Tagen sind sie auf 5, dann finde ich das ärgerlich. Das ist einmal mit Rome passiert.

    wobei erster ansatz wäre, wie dick ist denn die einlegesohle, bei mein ride ist die im zehenbereich nicht mal nen mm dick, die Northwave sind dort 5mm dick, und die salomon waren ca. 3mm dick.


    Zweite option wäre halt wie vom Eetee beschrieben das thermoformen.

    genau. Wenn die 32 nur 1mm dick sind, dann passen sie einfach nicht.

    Man kann trotzdem probieren, kann sein, dass sie nach eine Woche fahren passen werden, aber kann sein, dass man am Ende der Saison ohne Zehnagel bleibt.

    Hm ok dann werde ich mal schauen. Wenn sonst nichts passt dann wird es wohl der Adidas. Auch wenns kein BOA oder Schnellschnürung hat... :(

    ich war auch BOA fan und ich muss sagen dass mit der Traditionellen Schnürung bin ich 99% zufrieden. Es ist dumm, wenn man am Parkplatz anziehen muss, und es matschig ist . Sonst ist egal , sogar besser.

    hm...ok ich kaufe ein Stuck mit 75 gr. Ich glaube es wird reichen.

    Ich wollte so wie so nicht jeden Tag waxen, und ich werde sie nochmal zu Hause bevor dem Urlaub einmal waxen (falls wir bis Ende des Monats auf dem Schnee schaffen)

    welche paste hast du denn?


    Von der habrus paste brauch ich etwa eine wallnuss große mänge, bei der holmenkohl paste hab ich eine 5cm lange wurst gebraucht.

    Entweder Holmenkohl (oder Toko) in der "Zahnpaste" Verpackung oder zB Skinstar usw. in der Dose

    Die "Zahnpaste" hat 75 gm und die Dose 80 gr.

    ich habe momentan nix gekauft.

    Ich überlege mir ob 75-80 gr reichen werden.

    Die Sache ist ich brauche das für 1 Board + 1 Ski ca 1.40 und zwei Kinder Ski.


    Ich vermute eine Packung wird es reichen.

    Kurze Frage : wie viel Paste man braucht für 1 Snowboard?

    Wie es aussieht , ich muss im Urlaub ab und zu ein bisschen waxen.


    Ich habe gestern diese Wax + Kuchenpapier Methode getestet. Ich glaube mit Backpapier geht besser.

    Besser als die traditionelle Methode ist vermutlich nicht, aber auf jeden Fall ist schneller.

    Dummerweise habe ich viel Wax benutzt. Man muss viel weniger als mit der Bugeln-Kratzen usw Methode.