Beiträge von svenboarder

    Fürs umrechnen der MP größe habe ich nur eine ISO Norm Tabelle gehabt.


    28,5mm?? Du meinst bestimmt die mittlere Breite (wide) 285mm bzw 28,5cm

    ja klar meinte ich cm :)


    Ok, will man kein Twin Tip und kein faky (switch) fahren, dann ist ein Directional auch in einer angenehmen Breite zu finden, wo auch der Preis stimmt (Ride). Meine 12er Boots sollen auf ein NV Proto Synthesis rauf und da wird es im Sale mager und Neupreis liegt bei 700€...Hammer. Wieso wohnen wir nicht in den USA....;(:S

    MP 29,5 entspricht Euro 46 und

    MP 30 einen Schuh euro größe 47.

    Sind schonmal 2 Schühgößen kleiner als bisher getragen.

    Die Angaben stimmen aber bei Burton Boots nicht.

    Viel mehr als 28,5mm ist im Shop ja fast garnicht zu finden oder es mangelt an der Länge oder welche Art von Board man bevorzugt.


    Ich denke, er müsste bei Größe 46 suchen.

    Also bei 5 Schichten muss es ja extrem kalt sein.... Bislang bin ich oben und unten immer in 3 Schichten gefahren, auch wenns kalt war....Aber eigentlich ist es nie richtig kalt, wenn kein Wind extrem weht. Werde auch bei drei bleiben, hab es gerne nicht zu warm und will mich auch noch bewegen können. Lieber die Jacke dann gegen eine dünnere tauschen. Aber klar, jeder empfindet es anders.

    Für unten drunter habe Löffler Transtex Merino Unterwäsche (langes Shirt und lange Hose), Midlayer von Odlo Millenium Yawarm und von Quicksilver Steep Point Fleece und als Jacke eine 2-Lagen Barkell von Horsefeather, Strümpfe von Falke SK4, glaube ich. Die Jacke ist als warm eingestuft, fühlt sich aber leicht an und ist geschmeidig/weich vom Stoff.

    Bin am überlegen ob ich noch eine ungefütterte Jacke von Bergson kaufe, falls es doch mal zu warm wird, was ich aber bei der Barkell nicht glaube.

    Wenn ich das so lese, dann sind die Boots richtig, wenn sie sich zu klein anführen…

    Klein schon, aber ohne weh zu tun! Du willst ja auch richtig boarden und deinen Stil sauber fahren und wenn beim Fahren schon die Schuhe drücken oder es vorne unangenehm wird, dann hast richtig Spass den Tag und bist froh, wenn du abends die Schuhe ausziehen kannst.

    Und so schnell werden die Schuhe sich auch nicht weiten (vielleicht Herstellerabhängig), dass du gleich ne Nummer größer nach vier Wochen boarden hast. Jedenfalls ist mir das früher nie passiert. Ich habe normal Schuhgröße 44,5 bis 46,5 je nachdem was es für Schuhe sind und Hersteller. In meinen Photon habe ich jetzt 45 (12) genommen, der sitzt fest und ist vorne nicht unangenehm. Habe ihn aber auch nicht Stunden probegetragen...Kann mir nicht vorstellen, dass der in der Länge größer wird, eher wenn in der Breite. Aber wenn das erst in paar Jahren soweit ist, kann ich damit leben.

    Hallo,


    ich habe auch Interesse mich in Bispingen nach 14 Jahren ohne boarden einzufahren und ich war noch nie dort (obwohl ich aus Lünburg komme).

    Würde mein altes Board evtl. aktivieren oder mir dort eins leihen. Gibt es gute Boards zum Leihen oder nen Testcenter dort?


    Vielleicht kann man sich dann dort verabreden...Ginge ab 11.09. wieder bei mir.


    Grüße

    Wird auf jeden Fall keine einfache Entscheidung.

    Ich hab auch bisschen probiert mit verschieden Größen und Hersteller. Aber man muß nun auch nicht "aus ner Maus nen Elefanten machen". Wenn der Boot am Anfang schon unangenehm vorne ist, dann ist er zu kurz. Nebenbei auch auf die Fußbreite und die Ferse achten, dass da alles sitzt.

    Dann den 10er nehmen, denn mit Skisocken wirds auch wieder enger vorne. Und in die Knie gehen heißt nicht hinhocken, du gehst ja nur leicht in die Knie! Es wird dir keinen Spass machen, wenn die Zehen wehtun. Und Zehennägel normal schneiden, wie sie sein sollten, denn zu kurz tut auch dort weh ;).

    Wie gesagt, gestern hatte ich den Ruler in 42,5 an, da bin ich noch leicht vorn angestoßen wenn ich in die Knie gegangen bin, ist das dann zu klein?

    Leicht anstoßen wenn man leicht in die Knie geht ist ok, aber es darf nicht wehtun. Und auch im normalen Stand (wenn das überhaupt richtig geht) darf es nicht wehtun. Wenn es dann schon unangenehm ist, dann sind sie zu klein.

    Oval ist mein Kopf doch nicht., meinte eher länger. Habe oben also keine Beule ?.


    Wie werden die Polster befestigt? Wieder lösbar?

    Mein Kopf ist etwas oval würde ich sagen. Beim Giro sitzt der Kopf angenehm drin, vorne und hinten drückt nix, hält auch ohne Kinnriemen. Nur zu den Seiten ist etwas Spielraum durch die das längliche Gesicht. Ist das trotzdem ok?

    Moin,


    Ich habe zwei Helme hier. Einmal Smith Vantage Mips und den Giro Jackson Mips, beide in L.


    Smith mit Boa sitzt relativ stramm vorne an der Stirn und ich brauch ihn nicht weiter übers Boa einstellen. Hab aber keine Luft nach hinten um zu lockern. Im Grunde verstelle ich nix.

    Beim Giro muss ich am Rädchen drehen und ihn fest ziehen, damit er hält. Ich drehe so gut bis zum Schluss. Hier hätte ich die Möglichkeit zu lockern falls ich eine Mütze oder Sturmhaube drunter tragen will.


    Nun weiß ich nicht, welcher besser ist

    Wo ich drehen muss oder ohne was zu verstellen....?


    Danke und Grüße

    Kennt jemand die Strümpfe von Ortovox Rockn Wool?

    Wie sind die im Vergleich zu den Falke Sk 1, 2 und 4 von der dicke her?

    Bin eigentlich an den Falke SK2 interessiert, aber die ortovox sind vom Wolleanteil höher und ich denke, die sind dann noch besser für den Feuchtigkeitstransport und so...

    Und vorallen verstehe ich nicht, man soll nur die Schulterbreite der Knochen nehmen ohne Muskeln, ohne Fett, ohne Haut,

    Wie kommt man den an die daten wenn man nicht gerade zufällig gerade eine medizinische Untersuchung hinter sich hat?

    Wird für den stance nicht ungefähr 1/3 der Körperlänge genommen? Oder auch bisschen breiter als Schulterbreit... Am besten schauen wie man sich am besten fühlt und es am angenehmsten ist. Man muss doch nun nicht immer alles aufs kleinste ausrechnen ?.....

    „falsch“ ist am ende keine. genesis sicher auch toll, „mein“ kompromiss zwischen kosten und gebotenem wie gesagt wär die malavita.

    Die Preisdifferenz zwischen der Malavita und Genesis liegt bei 10€ im Sale. Ich glaube, dann wohl lieber die Genesis nehmen oder?


    Habe ich das denn richtig verstanden, dass eine noch steifere Bindung nicht unbedingt zum Board passt?

    Die Cartel X wird sehr steif sein, das stimmt.

    Für allround würde ich eher zur Genesis tendieren.


    Unglaublich gute Bindung, bequem wie sau und lässt sich auch toll carven, zumindest auf meinem Niveau.

    Hmmm, wie ist denn dein Niveau?


    Ein schönes Board. Es ist als freestyle-orientiertes All-Mountain Board einsortiert. Insofern würde ich jetzt keine mega-harte Bindung nehmen. Die Testfahrer von TGR haben das Board mit einer Union Strata und einer Contact Pro kombiniert. Die Cartel X wäre damit raus. Von den drei Bindungen, die du vorschlägst, wäre die Malavita mein Favorit.


    Welche Boots hast Du? Welche Schuhgröße?


    Wie ist die normale Cartel?

    Boot wird der Burton Photon oder Ion, Schuhgröße 45 (12) beim Photon bislang.


    Und wo ist der genaue Unterschied zwischen Malavita und Genesis? Zwei Bindungen, zwei Empfehlungen ;)