Beiträge von svenboarder

    Wie sind denn so meine Auswahlboards oben so, wenn man keinen Knapton-Style möchte?


    Nitro, Burton, Nidecker, Salomon etc. sind meine Bekanntheiten aus meiner Zeit noch, die neuen Marken sagen mir nicht so viel, scheinen aber auch eine sehr gute Qualität zu haben.


    Würde denn eine Länge um die 162/163 auch funktionieren, wenn optimal 164 ist? Ja, zu lang sollte es nicht sein....

    Naja, erstmal ist mir das Board wichtig.... Da gibt es ja nicht allzu viele Möglichkeiten von großer Mittelbreite. Knapton-Style wäre gut, ist aber kein muss. Spass haben steht im Vordergrund. Wusste gar nicht, dass Adidas gute bzw. überhaupt Boots herstellt, werde da dann auch mal schauen wenn meine Salomon nicht mehr gehen.


    Es geht mir halt darum welche Boardlänge für mich in Frage kommt und welche Bauart.


    Grüße

    Hallo Forum,


    ich bin neu hier und es ist schon krass, wie sich snowboarden in den letzten Jahren verändert hat. Corona bringt einem ja auf viele Gedanken und auf Dinge, zu denen man mal wieder richtig Lust bekommt (vieleicht gerade, weil man es nicht machen kann). Im Moment bin ich wieder heiß aufs boarden und schaue mich jetzt schonmal um, damit ich Ende 2021 oder dann 2022 richtig starten kann.

    Jetzt tauchen Begriffe wie Camber, Rocker, Hybrid, Duckstance etc. auf, von denen man vor 14 Jahren noch nichts gehört hat, ich jedenfalls. Damal war alles eine Suppe, glaube ich. Naja, ich habe mich schon etwas eingelesen, komme aber trotzdem manchmal durcheinander, lol.


    So, jedenfalls nach 14 Jahren ohne Besuch der Berge im Winter, soll es nächste Saison wieder losgehen. Was ich so suche, seht ihr unten im Fragebogen.



    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Habe ein K2 Elrado 164 mit Freestye/Freeride-Bindung von K2. Hatte mir danach mal eine Erhöhung draufgeschraubt, damit ich nicht so schnell wegrutsche wenn der Winkel zu steil beim Fahren ist. Boots sind noch von Salomon, aber auch schon viele Jahre alt. Da muss ich mal schauen, ob ich die noch nehme oder mir auch neue Besorge



    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: ca. 164


    Dein Körpergewicht: ca. 110 kg


    Körpergröße: 1,98m


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: eigentliche Größe 46, je nachdem wie sie ausfallen.




    Preislimit: 400€ bis 700€ inkl. Bindung, gerne im Sale


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten plus

    teilweise je nach Gebiet und Pistenbeschaffenheit schnell unterwegs.

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Am meisten Piste, je nach Wetterlage gerne im Teifschnee, wenn es auch richtiger ist, lol


    [ x] Piste [85 ]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ x] Rails [5]% probieren und üben


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja, zumindest es mehr probieren und üben

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Es sollte auf jeden Fall ein Wide-Board sein. Es soll auch gut zum Carven geeingnet sein und ich will buttern und leichte Drehungen (180) mit einbauen, sowie über Rail fahren wenn ich mich traue :)


    Ich habe schon nach Boards wie Nitro Team, Team Gullwing, Capita Spring Break Powder Twin geschaut, da diese breiter in der Mitte sind. Da jeder wohl gerne fahren möchte Ryan Knapton, ist mir aber ein Donekboard aus den USA zu besorgen zu unentspannt und teuer, lol. Also so 3/4 fahren wie er reicht ja schon....


    Würde ein Board in der Länge 162-165 überhaupt gut passen oder sollte es doch länger sein? Ich denke ein Hybrid passt gut, bloß lieber Rocker oder Camber-Hybrid? Camber wäre ja fürs carven besser und Rocker fürs drehen oder irre ich mich da?



    Schonmal danke für entsprechende Antworten.


    Grüße

    Sven