Beiträge von svenboarder

    hatte mehrere Jahre eine AK Cyclic Jacket und habe die im Herbst verkauft, weil ich mal was neues wollte. Hab mir dann was günstigers ohne Gore Tex geholt und den Unterschied direkt gemerkt. Auch wenn ich diese Saison noch nicht viele Tage auf dem Brett hatte, vermisse ich die AK und werde mir wohl oder übel wieder eine kaufen. Never change a running system ^^

    Wie hat sich das ohne gore-tex bemerkbar gemacht?

    Alles klar.....Wie sieht es mit der Salomon Dialogue-Serie oder Burton Ruler aus? Haben die evtl. zuviel Flex? Mein alter ist ein Dialogue, aber mittlerweile gibt es da ja auch mehrere Ausführungen.

    Ok.... Flow Fusion gefällt mir schonmal und ist vom Preis auch gut. Also für leichte Freestylevarianten wäre sie auch was oder? Und würden die Boots von Ride Insano oder Trident passend für die Bindung sein (falls mir die Boots passen)?

    Um winterzahn zu zitieren,


    Für Knapton styl ist eine Heck Einstiegs bindung besser

    Von Heckeinsteiger hab ich überhaupt keine Ahnung, aber ich glaube sie wäre mir zu steif, bisschen mehr Flexibilität wäre gut. Habe noch die Ride Capo gesehen, die relativ günstig im Sale gerade ist.

    Ja.. wirst du so bei 31,5-32,5 rauskommen..

    Je nach dem was für ein Boot dir passt.


    probiere mal mehrere Boots an, versuche wirklich kleine Größen. Orientiere dich an der MP Größe. (Die ist genormt nach der Fußlänge) also MP29/29.5 wenn’s garnichts gibt ein MP30 aber eher die kleineren.


    wenn du mehrere in der gleichen Größe findest die gut passen, dann kannst du nach der Aussenlänge gehen.


    beim Boot sind die Längenunterschiede größer als bei den boards.. passender kurzer Boot macht schnell mal 10mm aus.. das ist bei den Boards ein Riesen Unterschied!

    Alles klar, danke.


    Bin gerade bei Ride am schauen. Trident gefällt mir auch, ist steif, aber nicht zu steif gegenüber dem Insano, obwohl der sicherlich auch gehen würde. Irgendwelche Empfehlungen in der Richtung?

    Hab mal mein altes K2 Board gemessen: Mitte 25cm, ups. Wo die Bindung montiert ist sind es ca. 26cm. Hinten steht aber der Bügel übers Board.

    Meine alten Salomon Dialogue Boots (20Jahre alt, 13 Jahre nicht gefahren) sind EU 45 2/3 und Außenmaß 32cm. Aber da drückt der Innenschuh an einer Seite und aufgrund des alters müssen nun neue her.

    Ich denke viel weniger Außenmaß als 32cm werden die neuen Boots auch nicht haben. Abgesehen von Burton und Adidas, sind noch andere Bots zu empfehlen? Wie sieht es mit aktuellen Boots von Salomon (z.B. Dialogue) oder Ride (z.B. Insano) aus? Die gefallen mir auch und sind wohl besser verfügbar als Burton (Ion) oder Adidas...Oder nach welchen Marken könnte ich noch schauen?


    Danke

    Meine letzte Tour war 2007 ins Hochzillertal/Hochfügen, das war schon schön. Sonst eigentlich überwiegend Tiroler Gegende. Flims/Laax war auch dabei, Adelboden wo ich angefangen habe zu boarden. Nächstes Jahr will ich nach Zermatt, da bin ich schon gespannt und im Moment richtig heiß auf boarden nach 13/14 Jahren....

    Pillowhead
    Ich weiss nicht ob die heutigen Materialien nicht mehr so Robust sind wie früher oder gibt es immer noch einzelne Marken die Labglebige Snowboarkleider herstellen.

    Meine alte Snowboard(latz)hose von Protective ist um die 20 Jahre alt und nicht durchgescheuert oder so. Noch mit Verstärkung an Knie und Po, aber gegenüber meiner evtl. neuen Hose von Burton ak, ziemlich warm und schwerer...Ich glaube die heutige Bekleidung ist schon sehr gut gearbeitet, aber trotzdem schneller hinüber als vor mehr als 10 Jahren....Ist ja mit allem so.

    Die ak Burton Tall ist schon gut und wenn ich nix anderes finde behalte ich die wohl auch. Preis liegt halt über 200€, aber nicht viel. Wollte ja gerne drunter bleiben, denn wer weiß, wie oft ich in den nächsten Jahren wieder losfahre. Erstmal ist wohl Zermatt mit 12 Boardertagen nächstes Jahr angesagt, ob es mehr werden 2022, werde ich dann sehen...


    Ich weiß nur noch nicht, ob ich eine Jacke in Gore-Tex nehme oder lieber mit einer Wassersäule ab 15000. Zu warm soll sie auch nicht sein... Würde aber generell ab WS 15000 schauen, wenn kein Gore-Tex und der Preis ok ist.

    Hallo,


    bin gerade ständig im Netz am schauen, ob sich eine gute Snowboardhose und Jacke finden läßt. Ich brauche bei der Hose eine lange Größe am besten (bin 1,98m). Habe mir eine Burton ak in Tall bestellt und die ist auch soweit gut, bis auf den Preis (obwohl schon Sale).


    Kennt ihr Marken, bei denen die Hosenbeine besonders lang/länger ausfallen? Und auch Jacken, wo die Ärmel in Standartgrößen nicht zu kurz sind?


    Von Horsefeather ist gerade noch was unterwegs zum Probieren....



    Danke und Grüße

    Es leuchtet mit schon ein mit dem Schuh, aber ich suche schon nach Boards die ab 27cm anfangen und da habe ich bislang die o.g. gefunden. Ich gehe davon aus, dass die Boardbreite auch mind. 27cm haben sollte bei meiner Schuhgröße, damit ich ohne Extraerhöhung gut fahren kann. Ich werde meine alten Salomon mal nachmessen und auch die alte Boardbreite meines K2.