Beiträge von luli

    also das highback vorne war, hat der strap nicht vernünftig gepasst. Deswegen habe ich es nach hinten gesetzt. Das Rädchen war als Voreinstellung ganz nach unten gedreht und habe über die Schrauben erstmal geschaut wo die Richtung hin geht. Das Rädchen ist ja mehr dir Feineinstellung, oder sehe ich das falsch.

    bisher steht das Rädchen noch ganz unten. Hatte da die Hoffnung das Gaffa Problem zu umgehen.

    Danny82 Hier Transportstellung vs Normalstellung Flow NX2

    Und ja, dafür muss man nur die 2 Ratschen lösen Highback runterklappen nach vorne, wieder reinstrappen und zuratschen.

    Die Gegenseite der Ratschen muss nicht angefasst oder verstellt werden.

    witzig, ich hätte erstmal die Gegenseite der Ratsche geöffnet. Durch die Zahlen wäre es ja leichter einfach wieder die Einstellung zu finden. Auf der anderen Seite ist das öffnen und schließen mit der ratsche natürlich viel leichter. Der andere Verschluss sitzt schon sehr sehr straff.

    Hi, du kannst sie noch besser zentrieren , die vordere Seillochposition würde die Bindung 1cm nach vorne schieben. highbackachse auch nach vorne.

    den Rest kannst mit der Disc auagleichen.


    Vorne 7mm hinten 13mm wäre eine gute Kombi.

    Alles vorne unter 10mm ist Eurocarving fähig.

    durch das verstellen des Seils auf die vorderen Löcher bin ich exakt auf die 7/13 mm gekommen. Irgendwie verformt es jetzt den Boot aber ziemlich heftig. Mal schauen ob man das auf dem Foto erkennt.


    Die Seite mit dem Schraubenzieher zu sehen ist die umgebaute Seite. Da drücke ich den Boot hinten richtig platt. Mit gemischter Einstellung des Seils schaffe ich hinten aber keinen vollkontakt des highbacks am boot

    ah, dass ich die Einstellung des Seils auch mischen kann wusste ich nicht. Da werde ich mich morgen nochmal dran setzen und probieren. Werde dann nochmal ein paar Fotos machen und Maße nehmen! Vielen Dank! Soll das highback ganz oben auch Kontakt mit dem Schuh haben? Da müsste ich dann noch etwas am forward lean arbeiten. Habe da 2-3 mm Luft (ganz oben )

    Hi, du kannst sie noch besser zentrieren , die vordere Seillochposition würde die Bindung 1cm nach vorne schieben. highbackachse auch nach vorne.

    den Rest kannst mit der Disc auagleichen.


    Vorne 7mm hinten 13mm wäre eine gute Kombi.

    hmm du du werde morgen nochmal schauen. aber also ich das fordere Loch für das Seil

    Genutzt habe und das untere Loch für das highback lag der strap nicht gut am Schuh an. Gleichzeitig habe ich jetzt das Gefühl, dass das Seil eigentlich eher noch ein bisschen länger könnte. Das ist geschlossen schon extrem straff und beim schließen sehr sehr laut!

    ich habe mich bei testival mit denen unterhalten. Ab Werk kommen die goodbords mit 89/1.

    N’Abend,

    Also Grundlage ist das goodboard reload in 167 xxw, Burton driver x in 11,5 und die flow nx2 cx Fusion aus 2022.

    ich fahre 15/15 und habe einen stance von 63cm. Durch die variablere Scheibe habe ich den set back von 1cm komplett ausgeglichen und fahre das Bord jetzt als True twin.


    Vorne habe ich null überstand und hinten exakt 2cm.

    Oh ja bitte! Und könntest du ein Foto vom highback machen wenn es zum transportieren nach vorne geklappt ist? Wäre super nice von dir!

    klar kein Problem. Meine Tasche ist groß genug daher stört es nicht. Ich da auf der Innenseite zahlen an den Straps sind, könnte ich sie auch komplett runterklappen und habe hinterher trotzdem sehr schnell die alte Einstellung!


    so baut die Bindung ca 26-27 cm auf.

    Heute ist die flow nx2 cw Fusion gekommen. Werde sie Sonntag ausführen. Ich bin mega gespannt.


    Was ich vorab sagen kann, man sollte sich Zeit zum einstellen nehmen! Man hat verdankt viele Möglichkeiten zum einstellen. Gleichzeitig hatte ich, so vermute ich, noch nie einen besser vermittelten stand auf dem Brett.


    Auf der Decke macht es schon mega Spaß, die Kombi mit dem driver x wird bestimmt richtig mega.

    Ich bin das skunk ape mit der cartel

    Gefahren. Ich war immer super happy, mein alter nitro hatte eine Außenlänge von 33cm. Ich hatte das eine oder andere mal bootout. Ich bin mit der Kombi nie am tiefen carven gewesen, weil es einfach nicht ging. Hatte auf steilen Pisten aber schon Probleme mit bootout. Bin auf das reload umgestiegen und seit dem keine Probleme mehr. Jetzt ist mein Kopf die Begrenzung beim carven. Ich habe mit jetzt die nx cw Fusion geholt für mein neues Brett.

    Ich habe jetzt doch nochmal eine Frage. Der Unterschied zwischen Fusion und Hybrid ist mir inzwischen klar.


    Aber was ist der Unterschied zwischen cx, tm, gt etc. Das leuchtet mir alles noch nicht ein.

    Das die Goodboards etwas härter sind war auch mein Gefühl. Meine Freundin ist die Julia von denen gefahren und das Brett ist mit einem 3er Felx angegeben. Knüppel hart im Gegensatz zu ihrem aktuellen Burton Dejavue


    Danke für die vielen Hinweise, dann werde ich mal schauen, ob ich dir irgendwo als schnapper bekommen kann. Eventuell auch erst in ein paar Wochen.....

    Ah mir war nicht klar das du dich auch in L fährst und Vor allem auch 31,5 Außenmaß hast.


    Den Bericht habe ich schon gelesen. Danke für die Mühe eine so ausführliche Beschreibung abzuliefern.


    Mal eine andere frage. Ich habe in einem anderen Thema gelesen und dort kam die Frage auf ob die nx2 nicht viel zu hart für das dortige Brett wäre? Was passiert denn bei einem zu weichem Brett bei einer solch harten Bindung? Das reload ist ja nun auch nicht als besonders Stiff angegeben.

    Ah sehr gut zu wissen. Vorallem die immer wieder unterschiedlichen Angaben in den Größenrabellen verunsichern ein wenig.


    Ich fahre den Burton driver x. Der ist bei Burton mit hart und auf anderen Seiten mit 10/10 angegeben.

    danke für die Rückmeldung. Das spricht ja alles eher nicht für die neuen Straps.

    150€ für nen Satz Straps ist schon nicht wenig.. wenn man überlegt was man gebraucht für ne Bindung noch bekommt + die 150€ kann man doch bald ne neue kaufen.


    das.

    Das denke ich auch immer mehr. Denke ich werde sobald ich mich entschieden habe welche Bindung es werden soll, auf einen guten Kurs warten und zuschlagen. Das ist ja immer der Vorteil wenn man nicht muss

    Das ist d

    danke für den Tipp mit den fusion straps. Dann wäre es wohl klar, dass es die werden und nicht die Hybrid.


    Sehe ich das richtig das der Unterschied zwischen der nx2 und der nx2 cx die Härte mit entsprechender response ist? Ich habe etwas schiss, dass der Umstieg von der cartel etwas krass sein könnte. Hast du Erfahrungen damit die Bindung an der oberen Grenze der größenangabe zu fahren? Leidet der Schuh?


    fast entry wäre schon mal wieder ganz nett. Hatte zwischendurch schon auf die clew spekuliert, die mir aber sehr wahrscheinlich niemals den Halt geben wird den ich suche.

    das ist für mich durchaus auch eine Möglichkeit.
    ich bin früher Flow gefahren, hatte damals aber das Problem, dass ich nicht vernünftig rein gekommen bin bzw. Das sich im laufe der Zeit das highback geöffnet hat. (Ist aber bestimmt 10 Jahre her). Gibt es solche Probleme noch?


    Was sagt ihr zur Haltbarkeit von der Flow bzw. Jones Bindung?