Beiträge von luli

    Sorry ich bin etwas unkoordiniert :D


    letzendlich noch drei fragen:

    Wie verhält es sich mit hohen Geschwindigkeiten (Man ließt ja immer wieder es sei unruhig)?

    ist es ein schnelles Board?

    Wie schleifst du deine Kanten bzw. hast du erfahrung mit nem klassischen Snowboardservice aus der Massenabfertigung.


    Meine Boots sind sogar mehr als 1,7 cm kleiner als deine :)

    So groß sind ja meine Fuße garnicht. Ich habe eine Außenläge von 33cm. Das 165er hat ja 26,8. Da hätte ich proportional gesehen sogar noch mehr platz.


    Wie verhält es sich denn bei hohen Geschwindigkeiten? Bzw ist es ein "schnelles" Board?


    Wie machst du es mimt dem Kantenschleifen, oder war es noch so neu, dass du sie bisher noch nicht schleifen musstest?

    ich hätte Grade die Möglichkeit an ein 165 von 2019 für gutes geld Ran zu kommen. Deswegen reizt es mich auch so sehr.


    Kannst du sagen wie der halt zu einem alten reinen camber ist?


    Ich habe etwas "Angst" das mir die Kante nicht reicht. Allerdings ist mein jetziges Board so alt, das vermutlich alles besser hält also mein jetziges.


    Wie verhält es sich bei hohen Geschwindigkeiten ?



    hey


    Erstmal mein Beileid wegen deinem Board.

    Vielen Dank für deine Erfahrung.

    Bist du es Mal auf wirklich harter Piste gefahren?


    Welche Schuhgröße hast du denn?


    Gruß

    Lukas


    Ich muss nochmal kurz fragen, das einzige was wirklich das ultra Mountain twin spricht ist doch eigentlich die zu schmale Talie oder? Dadurch das es deutlich stiffer ist, sollte es doch noch besser auf der Piste zurecht kommen? ODer sehe ich es falsch? lieber gebe ich 100 Euro mehr aus für ein Board welches besser passt, bevor ich mich hinterher ärgere.

    Such mal nach Big Guy Snowboard:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke! Aber dann scheint das Jones ja tatsächlich ganz gut zu passen.


    Mannoman ich war eigentlich echt überzeigt vom Goliath .... aber da bin ich wohl zu groß und schwer für.


    Gruß

    Danke für die schnelle Antwort


    Okay, das mit dem Kantenschleifen hat mich eh schon immer interessiert, da ich mein Board auch selber wachse.


    Die 33 cm sind tatsächlich an der längsten Stelle gemessen. Habe den Boot zwischen zwei Flaschen gestellt und gemessen.


    Boot-Out kenne ich schon, habe daraufhin meine Stellung der Bindung angepasst. Jetzt habe ich keine Probleme mehr.


    Den Beitrag habe ich tatsächlich gelesen. Es ist nur verdammt schwierig sich zu entscheiden. Ich hätte auch lieber mehrere Boards, ist leider Finanziell nicht möglich (Zumindest noch noch nicht) und zum anderem komme ja nur auf 14-20 Pistentage. Mir ist natürlich klar. dass wenn ich ein All-Mountain board habe, ich immer irgendwo abstriche machen muss. Bis vor zwei Jahren hätte ich mir einfach nen Brett rein für die Piste geholt und gut ist :D


    Gruß

    Mh, hört sich für mich stark nach einem "Jones Mountain Twin" Kandidaten an... ( 167W )


    Aber dazu kann dir sicher jemand anderes hier noch einen guten Tipp geben.


    Gruß

    Danke für die schnelle antwort. Wie sieht es denn bei den Jones Boards aus mit Kantenschleifen? Die haben ja zu den angehobenen Kanten auch noch leichte Wellen. Kann das Verleih schleifen, oder macht es Sinn es selber zu schleifen?


    Gruß


    Lukas

    Hallo,

    ich fahre seit knapp 15 Jahren Snowboard, allerdings die meiste Zeit in den Mittelgebirgen. Erst seit drei Jahren fahre ich wieder regelmäßig in die Alpen um dort zu fahren.

    Aktuell habe ich eine Vökle Stroke welches jetzt aber gut und gerne 8-10 Jahre auf dem Buckel hat. Drum herum haben sich alle die letzten Jahre neues Material gekauft, also bin ich jetzt wohl mal dran. Problem dabei, mir ist letztes Jahr während meines Urlaubs in Frankreich sowohl meine alte Flowbindung, als auch mein Boot um die Ohren geflogen, so dass ich gezwungen war mir vor Ort neues Material zu kaufen. Ich war froh überhaupt jemanden gefunden zu haben der in Frankreich der englischen Sprache mächtig war. Zumal mein Budget jetzt nicht so riesig war (Ich bin ja noch Student :) ) Gekauft habe ich den Burton Moto Boot in 13 bzw. 46 und die Burton Infidel-Disc in L. Ich habe für beides zusammen nicht ~220 Euro bezahlt. Dementsprechend habe ich damals gedacht, das passt schon.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Vöckle Stroke (8-10 Jahre alt) --> http://www.snowpage.de/snowboa…rand=V%F6lkl&model=Stroke

    (Ich fahre dieses Board echt gerne und selbst die Verkäufer in den Läden meinen, dass das Brett für das Ater in einem verdammt guten Zustand ist und ich es ohne Bedenken noch ein paar Winter fahren könnte. Durch den directiional Shape verwehrt es mir aber das switch fahren etc.)

    Burton Moto in 13

    Burton Infidel-Disc in L



    Ich suche:

    [x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden
    anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke
    usw.)


    Snowboardlänge:
    - 164cm, ich denke viel kürzer kann und darf es wegen meinem Gewicht nicht werden, oder?


    Dein Körpergewicht:

    - ca. 115-120 KG


    Körpergröße:

    - 192cm


    Mann / Frau:

    - Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    - Burton Moto in 46. ca. 33 cm


    Preislimit:

    - von: egal bis: bis 500 Euro gerne drunter.


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme
    runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere,
    gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen
    Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs
    Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.

    [x] Piste [90]%

    [x] Tiefschnee [10]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja, durch meine Freundin, welche aktuell Snowboarden lernt bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und möchte definitiv wieder mehr switch fahren.

    [ ] Nein



    Sonderwünsche:

    Ich bin die ganzen Jahre eigentlich nur schnell die Piste runtergefahren.
    (Möglichst viele Kilometer schrubben) Nun merke ich aber das es noch mehr gibt.
    Ich hätte gerne ein Board mit dem ich etwas tricksen und springen kann,
    gleichzeitig sich im Tiefschnee gut fahren lässt und (da ich die meiste Zeit in
    den Mittelgebirgen verbringe --> Winterberg) guten halt bei hohen Geschwindigkeiten
    auf harten Kunstschneepisten bietet. Also gefühlt suche ich die Eierlegende-Wollmilchsau.



    Ich habe etwas geschaut und bin auf das Bataleon Goliath gestoßen. Eigentlich
    hört es sich an wie das perfekte Board für mich. Allerdings hört man immer mal
    wieder, dass die Boards durch 3BT auf harten Pisten einen schlechteren
    Kantenhalt haben. Ich bin letztes Jahr das Bataleon Omni mal kurz gefahren und
    kam mit 3BT zurecht. Also daran dürfte es nicht scheitern. Gibt es irgendwo eine
    Liste oder so wo man nachlesen kann wer diesen Shape schleifen kann?


    Viel Dank schon mal!


    Gruß aus Nordhessen

    Lukas