Beiträge von nitrofoska

    Wenn du eine Änderung möchtest und auch mehr Rückmeldung und halt dann kein V-Rocker.


    Ich bin ja immer der Meinung einen leicht fortgschrittenen kann man auf einen Nose Rocker camber von Amplid stellen.

    bei so viel Pistenanteil , Budget und deinem Gewicht:


    Amplid Creamer 158


    Die Boards haben eine schöne Base und laufen vom Gefühl her sehr schwerelos.


    Mit dem Kanten 90 Grad Kante und 0 Grad Base ist da auch immer noch alles offen.


    Ist dir das Board zu direkt - > Baseseitige Kante an Tip und Tail entschärfen und auf 1 Grad abhängen.

    Magst du mehr Kantenbiss -> Seitliche Kante auf 89 Grad schleifen.


    Kommen sicher noch andere Vorschläge :D Ich hab eher die breiten Boards im Kopf aber die benötigst du ja nicht mit den Boots die außen 29,5cm kannst du jedes Board fahren und solltest kein Wide nehmen. Eher ein Board um die 25-25,5cm Waist.

    Sehr sehr geil bin schon heiß mal damit ne Runde zu shredden. Danke euch nochmal und übrigens geiles Blatt zum Winkelmessen mit dem geodreieck habe ich fast eine Krise bekommen😂

    Danke danke und nochmals danke!

    Irgendwann wenn du mal richtig paranoid bist dann braucht es einen genauen Winkelmesser zum einstellen wie bei mir :D


    Aber technisch passt das nun schon als Set...


    und wenn du mal merkst das der Boot doch nicht so gut passt 8| und du noch etwas kleiner gehst dann ist wenigstens die Bindung so weit verstellbar das es geht.


    Mit der L wärst du jetzt schon überall am Limit.

    Hey,


    also so sieht das doch super aus !


    Heelside (70Grad) etwas weniger Aufkantwinkel als Toeside. (75Grad ) - > Perfekt ! Für deine Ziele passt das schön.

    Base der Bindung steht nicht mehr über!


    Sehr schön. Also alles was ich sehe kannst du sehr zufrieden sein.


    Gruß

    Carven und schneller fahren dann nicht Cold Brew.

    Aus meiner Sicht ist die Magne Kante nicht gut wenn du ambitioniert carven möchtest. Frisst zu sehr.


    Ich würde halt jetzt nicht gleich von einem extrem (Dein Flex 3/10 Einsteiger Board) ins andere ( Flex 9/10 Carving Rakete ) springen.

    Bisher hattes du ein sehr weiches Einsteigerbrett, wenn wir dich nun gleich auf eine Rakete stellen dann hilft dir das auch nichts.


    Denke in dem Fall das du einen Allrounder suchst der auch gut carvt und dich nicht gleich wieder abwirft


    Schau die mal das Stale Fish 157 genauer an. Deckt denke ich alles ab was du möchtest.


    Fürs switch lernen kannst du dann auf dein Rossignol zurückgreifen und wenn das etwas sitzt macht das Stale Fish natürlich auch ein paar Switch Turns mit.


    Gruß

    Hallo und Wilkommen ;- )


    wenn du schon etwas gelesen hast bei uns dann weist du ja jetzt was kommt :D


    Boots passen wie angegeben nach Anleitung "Passformtipps ? "


    snb_hilfe_v2.pdf
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    Kannst du uns deine Füße und Boots nach Anleitung vermessen und uns die Daten hier mitteilen ?


    Nitro Venture 11,5 müsste dann ein Mondo 295 sein?


    Board ja da hab ich schon was im Kopf .. Rome hast du ja selbst schon erwähnt....


    Aber erst mal die Wichtigen Daten von Fußlänge und Bootlänge aus dem Dokument oben ;)


    Gruß


    Nitrofoska

    Ich war gestern noch im Shop und habe zusammen mit dem Verkäufer meine Boots in verschiedene Grössen von Union Bindungen gelegt und der Verkäufer meinte, dass M und L beides ginge.

    Ja Boot in die Bindung passen ist das eine Thema.


    Die Frage ist dann immer wie gut lässt sich das zentrieren? Und was ist wenn du doch einen anderen Boot holst. Bist halt genau zwischen den Größen wie schon selbst gemerkt und die Strata limitiert da einfach die Einstellmöglichkeiten mit der Minidisc..


    Wills nur gesagt haben weil ich selbst schon hin und her geschoben habe und mich geärgert habe das ich es nicht schön zentriert bekomme über die Disc..


    Naja musst du wissen ;)

    Was würde noch passen,


    Rome StaleFish oder Service Dog 157 ( Service Dog ist ziemlich gleich nur etwas weicher und etwas verzeihender )

    YES Standard 159

    Lib Tech Cold Brew 158W oder 161


    Sind alles Allrounder die jeder für sich ein paar Spezialitäten haben.


    Die Romes sind sicher im Pow besser als die andern beiden.

    Das Yes ist das Freestyligste von allen.

    Das Lib wenn du auf Rocker ( leicht drehend ) und Magneteck Kante stehst.

    Moin,


    Grundsätzlich ( steht ja auch so in der PDF.. Vergiss die länge wie man Sie früher berechnet hat... Es geht nach Gewicht )


    hast du das PDF mal durchgearbeitet ? Sind deine Füße über 29cm lang nach Anleitung ?


    Ich frage so kritisch nach weil wenn wir dir jetzt ein extra breites Brett verpassen ( was du bei den aktuellen Boots benötigen würdest ) und dann am Ende, wie leider schon fast zu 100% bei jedem der hier aufschlägt, die Boots doch nicht gut gepasst haben nachdem die Polsterung nachgelassen hat, dann hast du ein breites Brett das du nicht benötigts und Boots die zu groß sind.


    Ich selbst habe schon echt große Füße und bin aber auch ein bisschen größer wie du und schaffe es trotzdem deutlich unter 32cm Boots zu finden.


    Nichts für ungut klar kann ich dir jetzt sagen:


    Deine Bootlänge. Sollte das Board mal 27,5cm Waist haben.


    Ride Warpig 158 ( Waist 27,7 )

    Amplid Dada 154 ( Waist 27,5 )

    Capita SB Pow Twin 159 ( Waist 27,3 )


    passen. Warpig verspielt. Capita fordernder und Twin. Amplid Allrounder dazwischen.


    Aber evtl passen Sie ja doch nicht und dann hast du dich unnötig eingeschränkt bei der Boardwahl.

    Ja 2022er Modell.


    Habe auch Burtons aus 2019, 2020 gehabt passen alle.


    Die Burton haben eine sehr starke Fersenklammer und das kann auch die Ursache sein das diese Boots mit starker Fersenklammer als unpassend empfunden werden.


    Zum groben Test kannst du die Einlegesohle aus dem Boot nehmen . Wenn du passend auf der Sohle stehst solltest du zumindest überall vorne überstehen.


    Ist das nicht der Fall dann sind die Boots zu groß oder falsche Form.


    Wichtig ist auch nicht kurz rein und wieder raus. Passt nicht… immer den Boot nur ganz locker etwas warm tragen und dann erst schnüren. Auch im Snowboard Alltag.

    Ach ja noch was . Die Boots bleiben sicher ? Passen wie im Dokument angegeben ? Wenn du nämlich dann nächstes Jahr einen neuen Boot holst der kurz baut dann bist du bei MP28,5 schnell bei nur noch 30,5 Aussenlänge und den bekommst du mit einer Union mit Minidisc nicht mehr zentriert.


    Beide Probleme würde die Force lösen. Stiffer und mehr Einstellmöglichkeiten.

    Würdest du mir noch erzählen was du so fährst ? Mit wem ? Nur Urlaub oder auch vor Ort ?


    Einfach noch etwas genauer was der Einsatzzweck, die Zeit und welche Pisten / Gebiete ?


    Im Mittelgebirge oder Halle würde ich z.b. ein anderes Brett empfehlen wie auf den großen Pisten in den Alpen.


    Gruß

    1. Nidecker platinum 162W (gebraucht aber wie neu)


    --> Ein Flex 9/10 Board ? Evtl etwas viel für einen leicht fortgeschrittenen Rider. Ausserdem mit Waist 26 etwas schmal selbst für deine jetzigen Boots.


    2. Nidecker merc 165W (neu)


    --> Hört sich eher nach einem Board für dich an. Felx 6/10 Hybrid Camber Allmountain das passt. Aber das 165W müsste hier wiederrum nicht unbedingt sein. Da würde ich an deiner Stelle das 162W suchen. Beim 165W bist du schon komplett an der Untersten Grenze und das wird dann etwas träge und schwer vorallem wenn du switch lernen möchtest.


    3. Nidecker Escape 162 XW (neu)


    --> Etwas fordernder als Camber wie das Merc als Hybrid camber. Dazu stiffer Flex 7/10. 162XW ist auch zu viel. 162W würde passen.



    4. Slash ATV 163W (Gebraucht aber gut erhalten)


    --> Größe passt wird aber auch schon wieder eher als Locked in und aggresiv und nicht vergebend beschrieben.




    Mit dem Rossignol District kommst du von einem Beginner Freestyle Board mit viel Rocker in Tip und Tail und minimalem 0,5mm micro Camber. Flex 3/10


    Von deiner aktuellen Liste würde ich nur das Merc als passend empfinden und dann aber in 162W.


    Gruß