Zu wenig Gewicht auf vorderem Fuß

  • Hallo,


    Ich merke das ich ständig zu wenig Gewicht auf den vorderen Fuß bekomme. Kann da der Bindungswinkel schuld sein? Oder bin ich selbst einfach nur zu leicht?

  • Hallo AlexP,


    1. Wie groß bist Du, wie viel wiegst Du und welche Schuhgröße hast Du?
    2. Wie groß ist Dein Board, bis wie viel kg ist es zugelassen und ist es ein wide-Board?


    greetz
    Barbara

  • Bin 1.85 m groß, wiege 67 kg und habe Schuhgröße 45.


    160er wide, aber keine Ahnung bis wieviel kg das zugelassen ist.
    Hab mir das in einem Snowboardladen unter Beratung gekauft, also dürfte das Board selbst an mich schon angepasst sein.

  • AlexP schrieb:

    Zitat

    Hab mir das in einem Snowboardladen unter Beratung gekauft, also dürfte das Board selbst an mich schon angepasst sein.


    Das heißt nicht tendenziell, dass es so sein muss... ;)


    Was meinst Du damit, dass Du zu wenig Gewicht auf den vorderen Fuß bekommst. Etwa bei der Schwungeinleitung?

  • würd jetzt mal spontan sagen board zu lang, oder du zu leicht, allerdings kann man das durchaus mit technik wettmachen!!!


    lass mal jemanden mit mehr erfahrung neben dir fahren oder dich beobachten, stellungsfehler fallen da ganz schnell auf. musst selber nichtmal merken das du falsch stehst, aber tips wie nach vorne lehnen und in die knie gehen können da schnell helfen. aber wie gesagt, muss man sehen, ne ferndiagnose is da eher schwer....


    falls du niemanden hast der das beurteilen kann schmeiss dich bein nächsten fahren an nen fremden anderen boarder ran oder frag einfach jemanden wenn du grad in der nähe ist, die meisten boader sind recht umgänglich.....

  • wenn du zuwenig gewicht auf dem vorderen fuß hast, dann heißt das für mich das du zu sehr nach hinten hängst (vermutlich gerade dann wenn es schneller wird). als folge davon, schätze ich mal das du probleme hast das board um die kurve zu drehen?! also am material liegt ist der fehler nciht zu suchen, einzig und allein an deiner position auf dem brett.
    versuche doch mal den problem genauer zu beschreiben!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • 67kilo is aber auch echt leicht für die körpergröße, , wie wärs mit zusatzgewicht auf der vorderachse???


    *scherz* ;)


    aber freak hat scho recht, entweder du stehst zu weit hinten, oder du lehnst dich nach hinten anstatt mittig zu stehen (typischer anfängerfehler weil geht ja so weit nach unten......)


    kontrollier mal ob du beide beine gleich stark angewinkelt hast, oder ob du mit dem vorderen eher gestreckt stehst, einfach mal mit der position \"spielen\", da merkste schnell nen unterschied.....