• Hi,


    habt ihr ein paar Tipps für mich, wie man auf diesen blöden Ziehwegen einigermaßen flott voran kommt :woohoo: ? Bis jetzt bin ich diese immer nach dem Schwung-holen-und-hoffen-dass-man-so-weit-wie-möglich-kommt-Prinzip gefahren. Aber was machen, wenn am Anfang kein kleiner (oder großer) Berg zum Schwung holen da ist :huh: . Aus der Bindung raus und laufen, oder nach dem Skateboardprinzip (anschubben, anschubben, anschubben) fahren? Gibt es da eigentlich auch eine andere Technik :blink: ? Bin gespannt.
    LG Snowboardhaserl

  • noch mehr anlauf holen*g* ... ich tu meistens auf tail und nose en stück \"laufen\" und dann mit dem schwung wieder nen paar meter rutschen.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • ja also mehr als n bisschen rumhüpfen geht wohl nich... es sei denn du hast nenn skifahrer dabei der dich über den kleinen weg zieht... das is natürlich am bequemsten! :laugh:

  • ich würd, wenn das laufen auf tail und nose nicht geht/kannst, schnell den hinteren fuß raus machen und skaten bzw rollern
    die skifahrer variante ist auch nciht schlecht^^ so lernt man bestimmt auch schnell viele neue leute kennen: \"hey! könntest du mich mal eben abschleppen?!\":laugh:


    Beitrag geändert von: freak, am: 2007/11/07 15:58

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • ich denke für frauen is es jedoch leichter sich von einem skifahrer \"abschleppen\" zu lassen.
    es gibt außerdem schon einige skigebiete die nenn zauberteppich
    anbieten was das ganze eigentlich ziemlich leicht macht... einfach
    draufstellen und hochfahren lassen, leichter gehts nicht.
    hab das jetzt schon öfters in italien gesehen... hoffe das die das mal bei uns einführen... (geht aber nur bei kurzen ziehwegen)...
    aber wenn du mal nenn ziehweg über 500 meter hast... hast du in der regel als snowboarden ganz schön gelitten!

  • ich schweden werden an längeren ziehwegen mitlerweile auch schon lifte angebaut ...jaja die schweden sind halt die besten :D

    [size=11pt]nur ein GENIE beherrscht das Chaos ;) und denn schnee .... [/SIZE]

  • ich schweden werden an längeren ziehwegen mitlerweile auch schon lifte angebaut ...jaja die schweden sind halt die besten :D

    [size=11pt]nur ein GENIE beherrscht das Chaos ;) und denn schnee .... [/SIZE]

  • Zitat

    wie man auf diesen blöden Ziehwegen einigermaßen flott voran kommt


    mit nem gut gewachsten board B)
    ansonsten wie gehabt rollern oder abschleppen lassen.

  • joa, wenn man sich da einen abrackert (ich kann leider nicht mit sb laufen^^) wird einem schon mal hier und da angeboten, gezogen zu werden.