wie heißt dieser trick?

  • hallo community!


    habe einen sehr stylischen slopetrick bei 1:37 in diesem video gefunden:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und wollte mal fragen wie der trick heißt und wer von euch den beherrscht. habe diesen winter vor den selber mal zu probieren...vllt kann mir ja jemand von euch tipps dazu geben oder zumindest ein tutorial in dem es gut erklärt ist :)


    übrigens, schaut euch am besten das video ganz an, das ist wirklich super gemacht eben typisch yagoons, wie bei allen anderen edits der crew passen musik, riding und editing wie die faust aufs auge, ich seh ihn jetzt scho geschätzt zum 10 mal und bin immer noch begeistert.


    schonmal ein dickes danke für antworten ;)

  • schon bevor ich play gedrückt hab wusste ich welchen trick du meinst :D
    ich denk der ist auch gar nicht schwer... ihn so stylisch aussehen zu lassen wie im video aber schon :P

  • Hey Hey.
    Der Trick wird zumindest vom TW Magazine als "backside 180 switch toeside carve to revert" beschrieben und ist unter den Top 5 most stylish Tricks 2014. Ich hätte zumindest hinter das 180 noch ein "turn" gesetzt, damit klar ist, dass der 180 nicht gesprungen ist, aber über diesen ganzen "definition shit", wie Torstein es nennt, lässt sich ja bekanntlich streiten...
    Hier der Link zu den top 5: http://snowboarding.transworld…2014/#vq0BoJHzj8hD9uQF.97


    Um das nachzumachen empfehle ich dir ein Board mit ordentlich effektiver Kante, am besten ein reines Camber, weil du dafür wirklich sauber carven musst.


    -Du beginnst mit einem sauberen Heelside Carve und wechselst am besten genau dann auf die Zehenkante, wenn das Board mit der Nose genau Richtung Tal zeigt.


    -Sobald du nicht mehr auf der Fersenkante stehst beginnst du einen schnellen backside turn einzuleiten. Wichtig dabei ist, dass du unbedingt auf der Zehenkante bleibst.


    -Den 180 Turn solltest du dann auch direkt auf der Zehenkante beenden und direkt das Bein, das jetzt vorne steht (also, das das du normalerweise hinten hast) belasten, damit du nach dem Turn direkt switch weiterfahren kannst.

    -Jetzt carvst du die Kurve nur noch zuende und wechselst wieder mit einem backside turn in die normale Fahrtrichtung.


    Bei dem ganzen Ablauf musst du sehr auf die Kanten achten, weil du da sehr leicht verkanten kannst. Geschwindigkeit hilft in der Regel, damit du nach dem ersten Turn flüssig weiterfahren kannst, macht aber natürlich auch die Stürze wenn man verkantet ein bisschen fieser.


    Ich hoffe ich konnte den Ablauf einigermaßen gut schilder und dir beim Erlernen dieses Tricks behilflich sein :D
    Sobald du es sauber hinkriegst will ich Video Footage davon sehen ;)


    Peace Out

    middle fingers up to competitive snowboarding!