welches Bein vorne???

  • da ich ja schon eine geraume Zeit hier lese...


    andauernd stolper ich ?ber die Aussage "Das starke Bein muss nach hinten, da von dort die Kontrolle kommt...etc..."


    f?r mich ist das echt schwer nachzuvollziehen, da mein starkes Bein vorne steht, denn:


    1. das vorder Bein wird mehr belastet, muss mehr Gewicht tragen
    2. die Kontrolle ist meiner Meinung nach das vordere Bein, denn damit halte ich die Balance...das hintere Bein gibt die Richtung vor (und das nat?rlich auch sehr kontrolliert)
    3. Fahr ich seid 8 Jahren regular und goofy f?llt mir wesentlich schwerer (schon immer)


    die ersten beiden Punkte sind im Tiefschnee nat?rlich hinf?llig...


    vielleicht definier ich das starke Bein auch einfach anders...
    wie w?rdet ihr einem Nichtboarder denn sein starkes Bein begreiflich machen?


    bin nun erst mal verwirrt...


    mfg, Tago

  • also der hintere fuss muss mehr aushalten denn grad wenn man schuss fahrt merkt ich di muskulatur eindeutig mehr hinten


    vielelicht liegt dqas bei mir aber vorne tu i um vieles weniger als hinten.


    ich fahre goofy und fahre eindeutig falsch rum aber ich schaffe es und bin dabei reuglar dazuzulernen


    normal wird das mit dem schubbstest ausgesucht aber der stimmt net imma und das mit skatboard stimmt a net wirklich denn es gib pros de aufn skateboard anders rum stehen als wie aufn board


    naja richtig aufschluss reich war das entta
    aber f?r mi ist der hintere fu? wichtiger

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Also ,ich bin der Meinung , dass das reine Gef?hlssache is wenn man scho lange Snowboard f?hrt.
    Ich fahr regular, und goofy is au kein prob. Also ich hab einfach mal ausprobiert was f?r mich besser is. Is ja schlie?lich auch kein Ding mal die Bindung umzuschrauben.Oder ?!
    Und Queeni hat scho recht , zu anfang macht man meist den Schupstest um grob sagen zu k?nnen , welches bein vermutlich vorne steht.

    Nothing is impossible ! ;)

  • f?r die bezeichnung "starkes Bein" h?tte euch mein alter sportlehrer (satan m?ge ihn qu?len) gelyncht.
    aba zur?ck zum thema... des muss meiner meinung nach jeder f?r sich selbst rausfinden

  • also ich finde,dass man mit dem hinteren bein haupts?chlich arbeitet(kurven usw.).

  • ok, mal ne doofe frage dazu :)


    also, wenn ich schuss fahre3 bin ich mir nie sicher, wei ich fahren soll
    ich fahre immr mit meinem starken rechten bein vorne dabei, f?hle mich dann irgendwie sicherer bei hohen geschwindigkeiten.


    ich fahre aber eigentlich (der bindung nach) mit dem lnken bein vorne. sollte ich lieber auf vorne wechseln mit rechts oder schuss mit links ? :/


    bitte um antowrt :)

    8) e_quality 8)

  • Man wei? es nicht.. Probier mal aus, ob du nicht eigentlich doch ein Regular bist. Schraub mal dein ganzes Set um und probiers aus!

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • wollt noch wissen, ob es normal mit dem fu? schuss zu fahren, den man in der bindung vorne hat oder nicht ;)


    :)


    ps: bin dann ab morgen in ?sterreich :)

    8) e_quality 8)

  • ok...ist schon ein wenig undurchsichtig die Theorie,oder?


    ok, mir hat man damals gesagt, schubstest, starkes bein f?ngt ab, und das sollte nach vorne...


    habt ihr das Bein, wo ihr euch mit abgefangen habt denn hinten stehen?

  • Also ich hab da meine eigene Theorie entwickelt und damit sind eigentlich alle denen ich es beigebracht hab gut gefahren^^
    Das schweache Bein nach hinten , allein schon deswegen , um zu vermeiden das man in den Kurven mit dem hinteren Fuss nachschiebt. Wenn dann halt der starke hinten steht kommt man viel schneller in versuchung einfach ein bisschen nachzuhelfen und das ollte nach M?glichkeit nicht passieren.
    Ausserdem ist es f?r FS wesentlich komfortabler den starken Fuss vorne zu haben, weil man instinktiv mit dem abspringt unddas schwache BEin nachzieht , ergo hat man mitz dem schwachen bein vorne ein Problem. Es sei denn man springt alle Tricks Nollie ab ^^

  • ich hab mir mittlerweile angew?hnt, den "rutschtest" mit neuen zu machen, also beispielsweise wenn man wie damals noch in der Schule auf ner Eisbahn schlittert, dann hat man meist auch einen Fu? vorne...oft kommt es sogar vor, dass die Leute eben dieses rutschen mit dem anderen Bein vorne nicht hinbekommen...diesen "starken" vorderen Fu? (wobei stark heisst, dass wenn dieser fuss vorne ist, sie sich sicherer (st?rker) f?hlen) empfehle ich ihnen als vorderen Fuss und damit sind bisher alle gut gefahren (incl. mir selbst, denn bei mir ist es auch das gleiche)


    also wenn in Zukunft jemand das "starke" Bein nach hinten schicken will, dann bitte mit dessen Definition von stark ;)