Videoanalyse: Was mache ich beim BS360 falsch??? Video in Slowmo

  • Hi,
    ich war das we über in Stubai Snowboarden.
    Ich habe mir beim BS360 die Zähne ausgebissen..
    Ich bekomme es einfach nicht gebacken, bei anderen sieht es so easy aus, wie sie die Dinger drehen.
    Bei mir schaut es alles etwas unkoordiniert aus. Weiss auch nicht genau was ich falsch mache. Hab mal einen der besseren Versuch als Video hochgeladen:
    YouTube - 360 Attempt - Slowmo

    2 Mal editiert, zuletzt von [viPes] ()

  • Bevor ich jetzt anfange etwas zu erklären, zeig ich dir einfach mal dieses Video, vllt hilft es dir ja schon ein bisschen weiter! ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann schon mal sagen, dass du viel zu gerade anfährst, bzw. den Kicker verlässt. Du musst schräg anfahren, dass du quasi schon direkt beim abspringen den Spin beginnst.


    Um den Spin besser hinzukriegen, über die Schulter schaun. Die Bewegung geht quasi von oben nach unten des Körpers. Der Kopf schaut zum Spin also über die Schulter, die Schulter drehen sich und die Beine hinterher quasi. Weiß nicht wie ich es erklären soll! :D Zeigen könnte ich es ohne Probleme, aber um alles auf Papier zu bringen fehlen mir grad die richtigen Worte! :D


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • Für mich sieht es so aus, als ob du beim Landen die falsche Kante belastest.
    Wenn du bei dem Versuch auf der Toekante weitergefahren wärst hätteste ihn gestanden.


    Wenn du dann sicher landest, kannst du dein Style weiterentwickeln. Auf jeden Fall tiefer in die Hocke vor dem Absprung, höher raus-ollien, die Beine in der Luft anziehen (Grab) etc


    Sieht doch fürn Anfang garnicht schlecht aus...


    Ich find auch das DAS VIDEO ganz gut erklärt wie man am besten einen Kicker anfährt, wenn man Backside springen will...(kann sein dass das die kurze Version vom Video ist, in der langen Version isses drin...)

  • ok, das "schräger anfahren" was steven meint, also mehr auf die kante stehen wird dir helfen. wenn des video mal beim absprung stopst, dann siehst das du auf dem kicker schon 90° gedreht hast was natürlich super unschön aussieht. der fehler ensteht dadurch, das du den oberkörper schon vor dem absprung ohne! schwung zu holen in die rotation drehst! dann des nächste, die rotation is abgehackt. nach den ersten 180° bzw 90° in der luft löst sich deine oberkörper drehung auf und du schaust in die landung. dadurch geht der schwung und drehung verloren. next: kein absprung zu sehen. du lässt dich vom kicker nur raustragen, was bei großen oder steilen kickern funktioniert. bei so nem kleinen kicker musst abspringen um höhe und weite zu bekommen. sieht man ja schön wie genau auf die kante vom table drauf springst und dann die landung nicht mehr halten kannst.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Zitat von [viPes];50985

    besten dank an alle.. ich nehme eure tipps mit und werde sie das nächste mal versuchen umzusetzen:)



    Das haut bald hin, bist ja nimma weit weg vom ziel!


    Wie der gute freak ja schon gesagt hat drehst n stück zu früh ein und das aufziehn in die gegenrichtung fehlt.
    Dadurch, dass du jetzt schon am kicker so weit eingedreht bist hast ne schiefe schulterachse (weil ja der kicker rauf geht und dadurch die vordere schulter n stück höher is) und dadurch ne drehung in rückenlage. bei ca 6 sek drückst den oberkörper vor damit du wieder wagrecht kommst. Dadurch wirk bzw is die drehung abgehackt. Das bringst aber recht leicht dadurch weg, dass du nen mute grab dazu baust.


    Viel erfolg wünsch ich