• hi leute, bin zuf?llig hier auf 'eure' seite gesto?en, schien mir gleich sup?rst zu sein das forum hier, weil ich h?tte ne frage.

alsou, ich bin jetz paar jahre mit an Freecarvboard gefahren, mit softbindung, jetzt meint mein dad (der ebenfalls hardf?hrt) es ist echt geiler mit hardbindung und race zu farhen.

Ich will eher viel carven und so, w?rd mich eher ein "F2 Speedster" forstellen, was meint ihr dazu. Gute entscheidung? oder soll ichs lassn?

Danke im Vorraus, mfg Julie

be always youself

• Also ?ber das "F2 Speedster" hab ich bisher nur gutes geh?rt. Mittlerweile w?rde es mich auch reizen, mit einem Rennbrettl die Pisten nunter zu d?serln. Kommt dem Skifahren von der Geschwindigkeit bestimmt am n?chsten.

P.s.: Was macht es eigentlich aus, dass viele dieses Forum besonders finden? Sind es die netten Leute oder das Auftreten der Seite? Oder, dass wir einfach durch Ordnung und bestm?gliche Kompetenz strahlen?

Willkommen bei uns ;),
    Moaxl

• Ja, der Speedster ist das absolute Non-Plus-Ultra derzeit auf dem Race Sektor. Alternativ kannst du dich aber auch mal bei Palmer umsehen, falls du nicht v?llig auf Race umsteigen willst (wovon ich dir pers?nlich abrate), sondern noch ne Zeit freecarven und BX-Kurse pr?geln willst!

Ein herzliches Wilkommen ?brigens auch von mir im Namen der gesamten Snowboarden.de-Crew!

Zitat

Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

[size=11pt]by Smint[/SIZE]

• schleim schleim
    sorry

Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

• Ich w?rde ja den F2 Eliminator LTD empfehlen, da hat man alle Freiheiten, damit kann man alles fahren, ist das schnellste non-Race-Board, wo gibt ;)

• hehe, dank? f?r die info reichn antworten :)) mh. ija hab auch nur gutes bis jetzt davon geh?rt. aber jedem hald das seine, ich werd mir mal morgn n'board ausleihen (damit ich ned eins kaufn muss, und dann gef?llts mir ned, is ah ned grad originell) und am SA werd ichs dann mal probieren, hoffenlich gef?llts mir, und hald grad mit den hardboots (bin jah bisher nur mit soft gefahren)

und hey danke f?r das welcome =)
    ?Winterjoda: mh. beides. design und leute, als ich ins forum guggte sah ich schon das echt ur nette leute darin gritzeln. alsou hab i ma dacht ich plauder mal mit =)

be always youself

• Hi,

also die Sache mit dem F2 ist gut, kannst ja auch mal das Raceboard von Scott probieren, ich hab da jetzt mein Drittes und bin voll begeistert, wenn du mal umsteigen willst, kann ich dir als Bindung die Raichle X-Bone-Carbon empfehlen, die ist voll krass und Schuhe nat?rlich auch von Raichle, sind glaub die besten Hardboots.

Lass dich auf jeden Fall net glei entmutigen, denn es ist schon a bissle anders, mit den Hardboots, die Bewegung wird direkter ?bertragen und man verkantet leichter, aber man kann einfach saugeile Schw?nge hinlegen!

Ich hoffe, des hilft dir weiter,

Flo

• mhm, danke flo, hab jetzt ah F2 speedster gts mit F2 step-in bindung und Raichle-schuhen..

wie du gesagt hast, anfangs wollt ich einfach nur heim, bin mir vorkommen als w?rd ich das erste mal auf nem board stehn =) aber stimmt, ich bin jetzt sehr zufrieden damit, gute wahl :]

danke an alle f?r die geistreichen tipps

be always youself