Training mit Sakteboard, Trampolin & co...

  • wooow, danke leute :)
    irideIBK, das mit den skaten war ja also nur so zum training unterstuetzen gemeint.... die elite der snowboardscene
    will ich auch nicht fertig machen, ich muss da auch nicht mithalten koennen, vielen dank fuer die beitraege
    von euch!

  • Gerne. Check mal Vew-Do Balance Boards | Balance Board Exercise Training Equipment
    bestes Trainingsgerät weil es alle Bewegungen vereint und du es überall und bei jedem Wetter ridern kannst.


    So ein Teil wollt ich mir auch zulegen.Finde die Dinger aber echt gut


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • So ein Teil wollt ich mir auch zulegen.Finde die Dinger aber echt gut



    Ich hatte mir vor zwei Jahren bei einem Surfunfall das Innenohr verletzt und konnte 3 Wochen nicht länger als 5 sekunden stehen ohne dann umzufallen. Hab dann so eins im Keller bei meinem Dad gefunden und nach insgesamt 11 Wochen stand ich wieder das erste mal aufm Snowboard!

  • hab schon öfter Vewdo Boards getestet und muss tatsächlich sagen, dass das Training damit ziemlich viel Spaß macht und es sehr praktisch ist das man es überall und zu jeder Zeit machen kann. Wollte dieses Jahr im Sommer eig. viel mit einer Slackline üben für die Balance, allerdings sind bei uns im Garten alle Bäume zu weit auseinander um es zu spannen und keine Lust da viel Aufbau zu betreiben.


    Welches Board wäre denn deiner Meinung nach am besten geeignet, wenn man viel Snowboard und Wakeboard fährt und bei beidem schon länger dabei ist? Hätte mir jetzt das Flow ausgesucht, bzw. sieht das für mich am geeignetsten aus.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Hehe der Steven hats drauf weißte bescheid Leudde ;)


    Das Flow ist ein Brett für Snowboarder-speziell Anfänger.
    Wenn du richtig Spass haben willst, nimmst du das El Dorado: das ist sozusagen mein Baby ;)
    Du hast einen großen Rock (Roll) die es recht schnell und anspruchsvoll macht mit dem du wunderbar Carven kannst.
    Zudem besteht das Deck nur aus 6 anstat 9 Lagen Ahorn, sodass du im Board selber einen schönen Flex hast der es sehr angenehm zu fahren macht.
    Oben hast du ein Siebdruck Griptape, mit wie ich finde, fettem Graphik.
    cheers!

  • okay, denke aus dem Anfänger Stadium bin ich schon etwas länger raus :D


    Bei Balance Boards ist das Indy gerade im Angebot, würde das auch gut passen, oder meinst du eher ich sollte tatsächlich direkt zum El Dorado greifen?

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Also das El Dorado ersetzt das Indy. Das Indy ist zwar gleiche könnerstufe aber das Eldorado ist der next step im Riding. Hast zB kein Subdeck, mehr Feeling und das macht alles viel nicer- meiner meinung nach.

  • Komme aus Dortmund : )


    Edit:
    Welchen gravierenden Unterschied gibt es denn zu der normalen Balance Scheibe (für 19€) ? Sprich, wieso wäre das z.B. weniger Effektiv... (vllt kann mir das noch jemand beantworten ^^)
    danke für die mühe

    Einmal editiert, zuletzt von flaurian ()