Beiträge von flaurian

    Soweit ich mich bisher belesen habe, soll das The Boss viele Positiven Eigenschaften und eine neue Carbon Technik haben, mit dieser soll man gleich mehrere Sachen verbinden können. O_O Was würdest du denn zum Bataleon The Boss sagen?

    Hallo zusammen,
    ich suche für mich und meine Freundin für den Winter 2013/2014 eine Art WinterCamp wo gezielt Schulungen im Bereich Freestyle/ Park usw. sind. Quasi eine Woche nach Österreich und in einer Art Bootcamp mit Trainern ordentlich an sich arbeiten und einiges gezeigt bekommen : )
    Kann mir jemand in diese Richtung was empfehlen?

    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [] Snowboardbindung
    - [] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 149-153cm

    Gewicht: 60kg

    Körpergröße: 176cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: EU 42 1/2

    Preislimit: von:XXX - bis: 600 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)

    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
    (Ich hab mal beides angekreuzt, weil ich mich meiner Meinung so dazwischen bewege)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [X] Piste [50]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:Volcom Bizzario 152cm + Burton Malavita 2013 Black (Bindung werde ich übernehmen für das neue Board)Sonderwünsche:
    Marke (Bataleon, Forum (stellen die überhaupt noch selber her?), vllt noch Nitro)



    Hallo Leute!
    mein altes Board habe ich abgeben und suche für die neue Saison ein neues Board, da ich das 80% Pisten fahren 20% Tiefschnee (wenn da) von weg kommen möchte.
    Ich möchte jetzt mehr in den Park zum Jibben, dafür war das Board leider zu steif. Dazu möchte ich einfach mehr Freestyle beim fahren mit einbringen und ein individuelles Board haben.

    Momentan habe ich mir das neue Bataleon The Boss (152cm), Bataleon GW (151cm) und das alte Modell Bataleon Riot 2012/13 (151cm) rausgesucht.
    Leider achte ich viel auf das Design vom Board und habe wenig von der Technik Ahnung daher bitte ich rum Rat :)
    Momentan habe ich eine Meniskus OP hinter mir und ich bin auch am überlegen das Board eher kleiner zu wählen damit das Knie nicht allzu belastet wird bzw. alles etwas leichter fällt.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!
    LG Flaurian

    Hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt die GOPRO Hero 3 Black Edition gekauft, jetzt bin ich aber ziemlich verwirrt über das ganze Zubehör. Muss ich mir zusätzlich noch etwas bestellen um die Kamera bestmöglich am Helm zu befestigen?
    Die gewünschte Perspektive ist die Ego Perspektive.


    Danke schon eimal

    Hallo zusammen,
    suche eine gute Snowboardbrille, der Preis ist eigentlich egal. Wollte passend zu meinen Board, die
    [h=2]ELECTRIC Volcom EG2.5 V.CO-LAB Goggle bronze/silver chrome mir kaufen. Taugt die was bzw. die Brillengläser? Welches Glas wäre allgemein am besten geeignet, fahre bei jeder Wetterlage...[/h]

    Hallo zusammen,
    ich hab mir jetzt einiges im Internet durchgelesen, möchte aber dennoch euch um Rat bitten.
    Verstehe ich das richtig, das ein Hybrid Board z.B. ein Forum Doubledog sämtliche Vorteile bringt, für das normale fahren auf der Piste/Park/Stabilität/Pop/ und alles Quatsch den man während der fahrt machen kann, wenn man es vernünftig beherrscht. (wegen den Kanten "Kantenhalt")
    Eigentlich ein optimales Board für Allrounder, die kein bock haben zwei Boards zu besitzen?

    Hallo zusammen,
    bin jetzt von ein Bataleon Disaster 153cm auf ein Volcom Bizzario 152cm Snowboard gewechselt und habe es letztes Wochenende mal ausprobiert. Ich habe immer noch das Problem das ich aus dem Sprung Schwierigkeiten habe, mich 180° zu drehen. Komme quasi nicht ganz rum und vermute das es an meiner Größe und meinen wenigen Gewicht liegt. (175cm 61kg)
    Daher überlege ich das Board wieder abzugeben und mir doch ein 148cm Board zu kaufen....Was meint ihr?