Snowboard Brille für Brillenträger gesucht

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Snowboardbrille, die für Brillenträger geeignet ist. Bisher musste ich mich immer mit normalen Brillen abkämpfen, doch nach einer Stunde drückt die Brille einfach nur noch.


    Die geuschte Brille sollte maximal 100€ kosten. Außerdem sollte es für die Brille Austauschscheiben vorhanden sein und die Brille sollte möglichst nicht Beschlagen. Zusätzlich sollte die Brille auch für einen Helm geeignet sein.


    Könnt Ihr mir ein paar Empfehlungen geben?
    Oder sollte ich über Kontaktlinsen nachdenken?


    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir mal Tipps nennt oder mal aus eigener Erfahrung schreibt, wie ihr das handelt.

  • Ich habe die Otg Skermo von Carrera ist super verarbeit hält was aus ,Style hat sie auch noch.
    Hab noch eine Sklokker Brille auch Otg die Polarliert ehr für schön Wetter.


    Der Markt ist deutlich größer geworden
    Sehen nicht mehr so klobig aus.100 Euro sollzte man schon investieren hatte mal 35euro Brillen einmal blöd gestürz schon ist meist in den günstigen Modellen ein fetter kratzer drinn.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Kennt einer von euch zufällig einen Onlineyshop, der viele Googles von Smith auf Lager hat? Smith hat eine Auswahl an OTG Brillen.

  • amazon ;) da hab ich meine smith her

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Hallo Gynni,


    selber kann ich zwar nicht mit snowboardbrillen für brillenträger behilflich sein, aber hast du es trotzdem mal beim optiker zwecks kontaktlinsen versucht? der ein und andere kann dich da beraten.


    selber nutze ich bei sportlichen sachen meine kontaktlinsen, seitdem fällt ein nervfaktor weg: kann auch mittags und abends noch die gegend gut überblicken dank der linsen, mit der brille habe ich laufend das problem mit dem beschlagen.


    Ist aber übungssache, diese dinger aufs auge zu drücken ;) aber irgendwann klappt das auch.


    Sonst einfach die tipps der "alten" hasen hier beherzigen und sich in den geschäften beraten lassen. ich hab mal beim optiker eine auswahl der schneebrillen für brillenträger gesehen. dort wäre also auch ne beratung möglich.


    gruß
    snowbie

  • Hey


    danke für eure hilfreichen Beiträge!


    Snowbie: Ja das ständige beschlagen der Brille ist einfach nur nervtötend, besonders wenn es auf der Piste stark schneit und man keinen Überblick hat.


    Ich war heute bei einem Optiker in der Stadt, bei dem mein Bruder auch immer seine Kontaklinsen holt. Mein Bruder hat sie dort auch anpassen lassen etc. und ist zufrieden mit dem Optiker, deswegen bin da heute auch hinmarschiert.
    Stärke gemessen und die Optikerin hat mir 14-Tages-Linsen zur Probe bestellt. Ich hoffe, dass ich die Linsen vertrage. Das scheint ja immer so ein heikeles Thema zu sein.


    Welche normalen Goggels könnt ihr denn empfehlen?

  • Gegen das beschlagen hab ich zwar immer so ein spezielles mittel genommen, aber hilft nur eine kurze zeit.


    wünsch dir wegen der linsen viel glück, hoffe auch für dich, dass es klappt damit und du sie verträgst.


    Was an "normalen" snowboardbrillen anbelangt, da kann ich nur marken empfehlen, aber da wiederhole ich die meisten hier:


    ANON (relativ preiswert, je nach modell), Oakley (was schon herber ist, aber sollen qualitativ sehr gut sein), sonst UVEX und Alpina, altbekannte hersteller, die eher mehr im ski-sport ihr sortiment haben.
    was aber wichtig ist: die müssen zu dir und zu deinem helm, wenn du einen trägst, passen. also anprobieren im laden.


    meine aktuelle ist übrigens eine von ANON Stealth mit wechselscheiben. hat mir 60€ gekostet. kommendes wochenende ist dann die einweihung :)


    gruß
    snowbie

  • Also wenn Du die Linsen verträgst, dann ist das sicherlich die beste Alternative und ein Stück Lebensqualität. Zumindest empfinde ich das so. Das ständige Beschlagen von Gläsern, z.B. wenn Du auf ner Hütte einkehrst, oder Wassertropfen auf dem Brillenglas ist echt Mist !!! Und dann noch immer die Gefahr, dass man seine Brille schrottet, wenn man mal irgendwo anschlägt. Oder sich ggf. verletzen... Alles Mist. Daher kann ich Dir raten: Bleib hartnäckig, falls Du die Linsen zu Beginn nicht gut findest oder sie drücken. Bei mir war das der reinste Horror! Ich hatte feuerrote Augen, weil ich die (weichen) Linsen nicht mehr aus dem Auge bekommen habe. Ich konnte mir einfach nicht ins Auge fassen! Die Damen beim Optiker haben vielleicht gelacht... :) Aber man gewöhnt sich rasch daran und das "rein und raus" wird völlig normal.

    Für meine Brille nutze ich dann aber auch so ein Anti-Beschlag Spray, wie oben schon genannt. Ich nutze das hier und bin zufrieden:

    Anti - Fog - Spray (Link)

    Das ist zwar für Schwimmbrillen und Taucherbrillen gemacht aber trotzdem super für Skibrillen !!!


  • Hatte noch nie das Problem das meine Brille Beschlägt auch wenn in die Hüttew geht nicht.Das häng auch von der BElüftung der Brille ab.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Könnte es daran liegen, dass Du kein Brillenträger bist ??? Es ging nicht um die Skibrille, die beschlägt, sondern um die "normale" Sehhilfe... Und die beschlägt nunmal, wenn man aus dem kalten ins warme kommt !

  • Könnte es daran liegen, dass Du kein Brillenträger bist ??? Es ging nicht um die Skibrille, die beschlägt, sondern um die "normale" Sehhilfe... Und die beschlägt nunmal, wenn man aus dem kalten ins warme kommt !


    Die Normale Brille beschlägt bei mir gernerll beim Fahren nicht,ja das klar das jede Brille beschlägt wenn man von 0Grad in 20grad kommt


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Mal ein kleiner zwischen Bericht. Ich war heute bei dem Optiker, zwecks Linsen einsetzten, Sehtest und wieder Linsen herausnehmen. Nachdem ich zwei Stunden gebraucht hatte, um mir die Linsen auf mein Auge zu legen, erfolgte ein Sehtest. Linke Linse inordnung. Rechte Linse muss neu gemacht werden, wegen einer Hornhautkrümmung. Der Zylinder der Linse sahs nicht optimal.

  • Mal ein kleiner zwischen Bericht. Ich war heute bei dem Optiker, zwecks Linsen einsetzten, Sehtest und wieder Linsen herausnehmen. Nachdem ich zwei Stunden gebraucht hatte, um mir die Linsen auf mein Auge zu legen, erfolgte ein Sehtest. Linke Linse inordnung. Rechte Linse muss neu gemacht werden, wegen einer Hornhautkrümmung. Der Zylinder der Linse sahs nicht optimal.


    Das Problem habe ich auch Hornhautverekrümung


    Von Uvex war das glaube ich gibts denke auch von Alpina .Diue Grundbrille ist Gelb für Schlecht Wetter und eine Graue scheibe kann mann mit Magnet am Rahmen befestigen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Es geht doch bei dem von mir oben geschilderten Beschlagen nicht um das Beschlagen der goggle beim Fahren, sondern beim Weschsel zwischen Warm und kalt!

    Eine Hornhautverkrümmung habe ich auch und die ist mit meinen weichen Linsen ausgeglichen! So kann ich mir jede Brille aussuchen, die ich will und bin nicht in der Modellauswahl eingeschränkt, weil es eine sein muss, in die ich meine "normale" Alltagsbrille integrieren kann...