• Hallo Leute habe ma eine bl?de frage
    Ich fahre jetzt schon seit ca.6-7Jahre Snowboard,und habe immer so nach ca.2-3Std.fahren schmerzen auf dem Fu?spann!! was kann man tun?

• sitzt dein schuh richtig oder rutscht die ferse beim fahren? gibt die bindung gen?gend halt? brauchst du vllt orthop?dische einlagen?
    ich vermute das dir boot und bindung zu wenig stabilit?t geben und deshalb der spann weh zu tun weil du st?ndig auf den zehenspitzen stehst.

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• Ich vermute mal das freak mit seiner Einsch?tzung den Nagel auf den Kopf getroffen hat.
    Wenn das Equipment richtig sitzt sollte eskeine Schmerzen geben, punkt aus^^

• Oft kommt das aber auch davon das man versucht sich mit den Zehen "fest zu krallen", sagen mal voll viele !

"Lieber geil gefallen als schlecht gefahren ! " zitat Chris

• und warum "krallt" man sich irgendwo ran fest? richtig! weil man zuwenig halt hat :D

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• naja das kann einiges sein, es ist zumindest mal zu bregenzen auf den boot, oder um genauer zu sein auf den boot in der bindung. Hab auch schon einfach billigste Ratschen gesehen. Da waren die Straps so d?nn, die m?ssten einfach das Fussgelenk abschn?ren, darauf sollte man auch achten. Gibt ja nen Grund warum man mittlerweile richtig breite AnkleStraps baut und auch von Toe zu Capstraps geht, ist alles ne Frage des Komforts.

Es kann auch sein, dann dir ne einfache Einlagesohle hilft. Vieleicht w?rde dir es auch mal nicht schaden, zu nem Orthop?den zu gehen, damit der mal nen Schaumstoff abdruck von deinem Fuss macht, der sieht dann gleich ob dein Fuss ne Fehlstellung hat, das kann auch wirklich was bringen.

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• Hi Fibs !!!

Erst noch zu kl?ren...

Hattest Du bisher nur eine Bindung und ein Paar Schuhe, oder hast du auch schon anderes Zeugs ausprobiert ? ?

Vielleicht solltest Du Dir beim nachsten Boarden mal ein paar andere Schuhe und ne andere Bindung ausleihen. Und achte darauf das es ruhig mal was richtig edles ist. Also ich hab durchaus die Erfahrung gemacht, umso teuerer das Material ist, umso besser war es dann auch, vorallem bei der Bindung merkt man es am Tragekomfort...:rolleyes:

so bis denne

der Rebounder

:D ....w?nsch euch nen langen kalten Winter mit viel Powder....:D

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: n[size=14pt]ur Schnee macht wirklich gl?cklich [/size]:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Gut aber ne Bindung alleine macht halt noch kein Gutres Equipment.
    Selbst die neueste Burton Custom f?hlt sich scheisse an , wenn man mit Moon Boots f?hrt. Es is das Zusammenspiel aller Teile die ein gutes und vor allem Schmerzfreies Fahrgef?hl ausmacht.

Ich w?rde an deiner Stelle wirklich erst mal zum Arzt gehn und abkl?ren dass es nich an deinen F?ssen selber liegt.
    Wenn diese Option ausf?llt kannste dich dran machen deine Ausr?stungsteile zu checken. Wie schon gesagt leih dir mal anderes Zeug aus wenn du noch keine eigenes Brett hast. Oder frag mal Kumpels oder bekannte ob du mal mit ihrem Brett fahren kannst das hilft auch weiter. und wenn du dir neues Zeug kaufst musst du unbedingt darauf achten dass es zusammen passt, auch wenn das heisst dass du mit deiner Bindung zum Boots kaufen gehn musst und andersrum.

• Danke aber ich bin ausnahmsweise mal nicht das Sorgenkind ^^ -Smint-Hi Smint,
    ich kenne dein Problem und habe darauf eine einfache Antwort, Einlegesolen

aber unglaublich wie man einen Treat ?ber F?sse so f?llen kann, der hammer!!

aber trotzdem ich schliese mich den Jungs hier an, andere Ausr?stung testen.

Weiter hin viel Gl?ck!!!