Ratsche nicht angezogen

  • Hei Leuts :D
    Ich war nun auch schon drei mal boarden und beim zweiten mal vieles mir auf; beim hebelchen mit dem man die bindung straff macht ist so ein kleines teilchen locker das hat die auswirkung, dass wenn ich die bindung sehr straff anziehe sie irgendwann nicht mehr weitergeht also immer wieder zurückspult bei der anderen Bindung ist das nicht der fall ... ich hab mal noch ein foto beigetan ;) ich hoffe ihr wisst was ich mein und nun zur eigentlichen frage: kann man das selber reparieren,bzw. wieder straff machen? weil ich weiss nicht wo das nächste sportgeschäft solch ein dienst macht und unmengen dafür bezahlen hab ich halt auch nicht vor :)[ATTACH=CONFIG]6218[/ATTACH]

  • wenns keine schraube is kanns nur ne niete sein, dann hilft nur nen hammer!!!


    aber das würd ich nur machen wenn du dir GANZ sicher bist, und dann auch nur vorsichtig....


    aber schreib doch mal den hersteller an, die meisten helfen ganz gerne bei problemen und wollen selber wissen wenn was nicht geht...

  • wirst wahrscheinlich nen neuen buckle brauchen, aber die sind normalerweise auf die caps aufgeschraubt...


    aber mach noch nen detailliertes bild, auf dem erkennt mans nicht richtig!

  • bevor du mit dem hammer dran gehst: schick das bild an k2, dann bekommst du mit sicherheit ne neue tausch-ratsche auf garantie geschickt. falls nich dann kauf eben eine, wird nicht die welt kosten (5-10€?!) :)

  • jeder shop der k2 verkauft sollte auch ein paar ersatzteile haben, also einfach mal hin und fragen falls es in deiner nähe einen gibt. alternativ solltest du über die homepage ein kontakt-formular oder zumindest eine email-adresse für garantiefälle/fragen zu ersatzteilen finden..

  • Also ich wende mich wenn was kaputt ist immer an den Shop meines Vertrauens, in dem ich meinen Stuff auch seit Jahren kaufe. Da es bei meiner Raiden regelmäßig mal was zerlegt bekomme ich die Kleinteile meist auch for free.

    Hammer würd ich tunlichst sein lassen. Aus eigener Erfahrung beim Niet schlagen: wenns verbockt war ausbohren und einen Neuen einsetzen. Das ganze sieht mir außerdem eher nach einem Blindniet aus...

    ÜBRIGENS:
    der Niet
    die Niete (Plural)

    Nieten gibts höchstens auf dem Jahrmarkt... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von frantic ()