Quizfrage: Wie hei?t der trick?

  • Salve Trickgemeinde!


    Ich hatte mich vor ner ganzen Weile mal in einen Trick verliebt und jetzt im letzten Snowboardvideo wieder gesehen.


    Also, man macht zuerst einen flip um die vertikalachse(also das board bleibt in Fahrtrichtung, der K?rper rotiert einmal um das Board, kopf?ber versteht sich), dann noch nen 360 dranh?ngen. Ich denke das geht auch mit nem 5 oder 7 dran, aber mit 360 hab ich jetz gesehen


    Jetzt die Frage: Lieg ich richtig wenn ich sage das Ding hei?t Rodeo flip oder so? Hab echt keine Ahnung. Danke schomal f?r die Aufkl?rung! 8)

  • Hmm also vom Bewegungsablauf klingt das verd?chtig nach Rodeo.Ich hab nur noch nie von nem 3 er Rodeo geh?rt.
    Die minimale Rotation f?r den Flip is eigentlich immer ein 5 er.

  • wieso??

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Naja, Rodeo oder McTwist. Das ist hier die n?chste Quizfrage!

  • @ Queeni : Weil ich bis jetzt fest davon ausgegangen bin , dass ein Rodeo immer mindestens nen 540 beinhalten muss.

  • was hast gegen einen 360 rodeo???


    i bin f?r mc twist klingt besser ggg :D

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Hma also wo ihr alle mit Mc Twist um euch werft.
    K?nnte es sein dass es bis zum 360 ein Mc Twist und ab dem 5 er ein Rodeo is ?