Nose flattert – Neues Set Up

  • Hallo, Freunde des Schnees.
    Ich konnte endlich mein neues Set Up probieren, auf den Stubaier Gletscher letztes WE.

    Da ist mir aufgefallen (nun… ich habe noch nicht wirklich viel Erfahrung), dass meine Nose anfängt wild zu flattern, wenn ich die Kurve (frontal zu Hang – frontal zu Berg) mache.
    Also, ich fahre regular (linmks vorne) und dann quasi bei der "rechts"-Drehung.
    Hoffe, das ist einigermaßen verständlich?

    Zusätzlich kommt hintzu, dass mein vorderer (linker) Fuß anfängt zu schmerzen.
    Ein Taubheitsgefühl vielleicht?

    Folgend ist mein Set Up aufgebaut:
    Rome Crail 153
    Burton Mission
    Nitro Anthem TLS

    Die Bindung sitzt: 15°/6° (beide Füße nach aussen)
    Ich bin ca. 168 cm groß und die Bindung hat einen Abstand von ca. 52,5 cm (Mitte/Mitte)

    Das Ganze hat einen Set-Back:
    Von Nose zu Mitte Bindung sinds 52 cm.
    Von Tail zu Mitte Bindung sinds 47,5 cm.

    Was ich ausprobieren wollte:
    Winkel vorne 15° -> 18°
    Winkel hinten 6° -> 3°
    Und beide Bindungen weiter nach "vorne" montieren, damit die Länge von Nose und Tail ähnlicher wird.

    Rede ich hier komplett Blödsinn oder kann jemand sich dazu äußern?
    Das wäre super.
    Vielen Dank.

  • Hey.
    Danke für das frühe Interesse an meinen Leiden…
    Auf Deine Fragen:


    Ich wiege 80kg.
    Ich pass schon auf, dass ich mein ganzes Gewicht immer nach vorne verlagere. Vielleicht mache ich das automatisch nicht…?
    Hm… ich werde mich mal filmen lassen. Aber ich fahre auch seit Jahren ein Fixie. Da muss ich ja auch das Gewicht ständig nach vorne verlagern, um zu "bremsen"… so sollte ich zumindest keine "Angst" haben.


    Setback… schraube ich gleich mal um.


    Fahrtechnik… nun… ich bin das letzte Jahr 7 Tage gefahren, mit Frenden, die mich dann korrigiert haben.
    Letztes Jahr hatte ich auch noch kein eigenes Set Up ausser den Boots.