magne-traction kante schleifen lib tech

  • Hallo habe eine lib tech snowboard mit der magne-traction kante.wachsen tue ich es schon selber und habe alles von toko.


    Habe mir nun auch das Tool zum schleifen von lib tech geholt. Aber leider habe ich kein plan und will nix falsch machen. Habe auch keine Anleitung oder noch besser ein Video davon gefunden wie man die kante damit schleift und das Teil ansetzen tut. 88 oder 90 Grad? Wie setzte ich es an? Was genau ist belagseitig schleifen und normal die kante schleifen?
    Gibt's was von toko was besser ist dafür ?


    Danke schon mal

  • du legst das tool mit der flachen seite auf die base, sodass die feile seitlich des boards an der kante anliegt. dann ziehst du es mit etwas druck 2-3 mal seitlich über die gesamte kantenlänge. du siehst danach auch auf der feile die späne, die du abgenommen hast. du musst natürlich darauf achten in die richtige richtung zu ziehen, das feilenblatt feilt nur in eine richtung. ob 88 oder 90 grad bleibt dir überlassen.