• ich glaub wenn jemand nicht weiß was nen lipslide is, dann wird er dir wohl kaum tips dazu geben können ;)
    natürlich probierst den am anfang erstmal auf der box und gehst erst ans rail wenn er sicher sitzt (breite gibt sicherheit). spring ihn mit nem normalen ollie ab! die gefahr beim nollie is, dass du zu viel vorlage hast und dann seitlich vom rail runter fährst. außerdem nimmt dir ein nollie etwas vom schwung. gegen den schiss machst davor einfach paarmal nen bs board oder noseslide bei dem du höher als gewohnt abspringst. wirst sehen das der lipslide garnicht so schwer ist!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • OK, ganz kurz mal, was ist der Unterschied zwischen Lipslide und Boardslide?:confused:


    Ich bin nicht so der Rail-Fahrer und habs auch aufer Box noch nicht weiter als 50/50, 5-0 und FS und BS "Quer rüberrutschen" geschafft. Aber ich seh im Video kein Unterschied zum Boardslide, kann aber auch sein, dass ich für die Details blind bin....:cool:

  • OK, ganz kurz mal, was ist der Unterschied zwischen Lipslide und Boardslide?:confused:


    Ich bin nicht so der Rail-Fahrer und habs auch aufer Box noch nicht weiter als 50/50, 5-0 und FS und BS "Quer rüberrutschen" geschafft. Aber ich seh im Video kein Unterschied zum Boardslide, kann aber auch sein, dass ich für die Details blind bin....:cool:


    de facto kein Unterschied...musst nur während des Slidens die Lippen über der gesamten Strecke "schürzen" also quasi einen Schmollmund machen...

    Mens sana in nixtabulacorpore sano.

  • :D:D schmollmund slide:D
    beim fs lipslide springst du von der zehenkante ab, bringst das tail über die rail und slidest vorwärts. beim normalen bs boardslide springst du von der fersenkante ab und bringst nur die nose übers rail und slidest vorwärts. wichtig auf der name bs oder fs ... beschreibt nicht ob du vorwärts oder rückwärts slidest, sondern mit welcher kante du abgesprungen bist.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • ok danke für die infos. für mich ist es ja echt nur mehr reine kopfsache xD aber ich werd den am KTO einfach gleich testen ;) mehr als das ich auf die fresse falle kann ja nicht sein ;)

  • doch, man kann sich zb das handgelenk brechen! also ich nicht,weil meins is ja schon gebrochen :D scheint ja so als wären echt einige forum anhänger beim kto vertreten!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • das hab ich schon beim bmx fahrn gehabt gleich mit 2 operationen xD also hoffentlich nich nocheinmal xD warum wer leicht noch?

  • doch, man kann sich zb das handgelenk brechen! also ich nicht,weil meins is ja schon gebrochen :D scheint ja so als wären echt einige forum anhänger beim kto vertreten!



    Auf jeden Fall: Anna, Barb, Moemle, Steve und meine Wenigkeit (eventuell der Elch) - Beim Markus und Anderl weiss ich den aktuellen Stand nicht... uiuiui honffentlich nun niemanden vergessen...Timo?

    Mens sana in nixtabulacorpore sano.

  • Danke für die Info!
    Habs gerallt!
    Ist ja garnicht so einfach Rail Trix auseinander zu halten....:rolleyes:


    Gibts da schon n Fred im Forum, wo sowas erklärt ist?