Kickertrauma

  • Hi !


    Ich hab seit paar ?blen Slams Probleme mit Kickern
    die einen nach oben schiessen.Also mit Radius so wie in
    einer Pipe zB.Ich bin kein Freestyler und muss sie nich haben,
    trotzdem w?sst ich gern,wie man auf denen bewegungstechnisch
    abspringt ohne dass aus nem Tailgrab ein 1/4-Backflip mit
    Landung auf dem Nacken wird... :D


    LG


    Oliver

  • hi hi...


    schau dich hier mal bisschen um. es gibt schon etliche beitr?ge, wo das grundprinzip sehr gut erkl?rt ist.


    eigentlich ist es immer das gleiche....fang erst mal mit nem olli auf der piste an.


    das st?rkt dein gef?hl f?rs board....dann den olli auf kleinen kickern. wenn du genug airtime hast, versuche das board in der mitte zu grabben. das gibt unheimlich stabilit?t im flug.


    ich vermute, dass du zu viel respekt bei extrem steil gebauten kickern hast und dabei den olli beim absprung nicht sauber, oder gar nicht machst.....


    einfach genug speed und n sauberen olli und sofort zum grab....dann d?rfte es schon mal besser gehen.


    schau dir die beitr?ge zum thema springen an. ist schon oft diskutiert worden....


    so denn...greetz

  • Zitat

    Original von Cowone


    ich vermute, dass du zu viel respekt bei extrem steil gebauten kickern hast und dabei den olli beim absprung nicht sauber, oder gar nicht machst.....
    so denn...greetz


    Hab Angst in R?cklage zu geraten,durch den Olli.
    Flache Kicker,W?chten und kleine Drops machen mir nix...
    nur die Angst nach hinten zu drehn.


    Werds dieses Jahr mal wieder probiern,wenns nicht gerade Powder hat.


    Thx


    Olli

  • Wie Cowone schon gesagt hat , das a und o is echt der olli .
    Musst einfach versuchen zentral ?berm Board zu bleiben und dann d?rftest keine Probleme mir der R?cklage haben .

    Nothing is impossible ! ;)

  • naja ich sags mal so, uns hats alle schonmal richtig nett hingebrezelt. da gibts nur ein, wieder rauf und nochmal etwas langsamer versuchen, und langsam findet man auch wieder den mut.


    Aber ich bin auch kein super springer, ist auch nicht mein fall und ehrlich gesagt k?nnte ichs mir auch nur schwer leisten mir die knochen zu brechen.


    Einfach wieder langsam heran tasten und immer sch?n darauf achten, das die Position ?ber Board stabil und mittig bleibt.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • noch en kleiner tip.
    Falls du R?ckenlage bekommst kannste das in der Luft noch ein wenig ausgleichen in dem du dich klein machst und das vordere Bein durchbonest. Versuch einfach deine Nose als erstes in den Schnee zu bringen, was zwar nich klappen wird weil du ja R?ckenlage hast, aber dadurch dass du dein Gewicht dann automatisch nach vorne verlagerst kommst du wieder grade auf.
    Und wenn das nix bringt gibts immer noch den bei uns so genannten "Chicken Style" (wildes armrudern^^) damit kann man meistens au noch was retten , allerdings sieht das dann halt nich mehr ganz so prickelnd aus ;)

  • Zitat

    naja ich sags mal so, uns hats alle schonmal richtig nett hingebrezelt



    oohh jaa!


    nice formulierung ?brigens :))


    tipp: falls ihr nicht wisst wo ihr riden wollt, kommt einfach zu uns in die schweiz hier ists am sch?nsten :D