Kicker springen ich brauch hilfe dabei!

  • Hi,


    ich fahr kommendes Frühjahr wieder Snowboard und ich hab mich, im letzten Winter an Sprüngen und Freestyle probiert. Ich bekomm auf dem Boden sowas wie Olli und manchmal auch nen 180\' hin aber wenn ich versuche Kicker zu fahren mach ich mich immer lang^^
    Auch wenn die Kicker nur relativ klein sind, ich fahr plan drauf (also nich Front oder Backside) und spring oben mit nem Olli ab. Dann passiert es mir fast immer, dass ich mich in der Luft irgendwie drehe, oder das meine Beine unter meinem Körper wegfliegen (nach vorn z.B. so als würde ich sitzen) und das Resultat daraus ist nich verwunderlich: Schmerzen am Hintern bzw da wo ich drauf lande, denn das Board kommt sogut wie nie zuerst auf...
    wenn ichs denn mal schaffe, dass das Board unter mir bleibt und dass ich damit auch aufkomme, dann rutsch ich weg und spätestens dann liege ich. Es wäre schön wenn ein paar Erfahrenere von euch mir ein paar Tips geben könnten wie ich mich vill schon am Kicker und auch in der Luft besser halten kann.


    Danke schonma im Vorraus


    liebe Grüße :)

  • fortgeschrittenen kurs bei mir buchen und fahrtechnik lernen. hört sich ganz arg nach ner ziemlich verkorksten \"technik\" an ... hattest mal nen kurs? wie lange fährst du schon? fährst du sicher? oft ist es auch einfach noch nciht so weit das man mit dem springen anfangen sollte.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • einfach drauf zu und keine angst haben, natürlich erst klein anfangen, minikicker langsam drauf zu-> schnell drauf zu-> grösserer kicker, und auch einfach so sinnlos viel aufm board rumspringen...
    was halt am meisten zu beachten is, KEIN SCHISS haben !-> meine meinung.
    oda du zahlst knete und holst dir n lehrer - was ich iwann auch auf jeden mach, muss mir blos noch n haufen selbst bei bringen, bis mir dann n lehrer die dicken dinger bei bringt :side:

  • mein tip: immer wieder mal hilfe von nem guten lehrer holen, also mal nen paar stunden privat kurs machen oder in nen fortgeschrittenen kurs gehen. so lernt man einfach viel schneller.
    besser wie kein schiss zu haben ist es zu wissen was man tut ...


    Beitrag geändert von: freak, am: 23.10.2008 23:57

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Jo also


    1: ich fahr seit etwa 2 jahren


    2: ich hab mit nem anfänger kurs angefangen sind aber nach dem ersten tag eig nur noch rot gefahrn weil wirs alle \'\'konnten\'\' joa wollten eig mit dem lehrer dann in funpark aber 2 mädchen ham das mit dem fahren nich ganz so hinbekommen also grundtechnik üben, was meiner meinung nach auch das besste war..


    3: ja ich fahr sicher also ich kann ohne probleme carven und komm so locker alles bis auf schwarze piste runter da is einfach das problem das die immer ziemlich eisig warn in den gebieten wo ich war...


    4: wenn du meinst du kannst mir was beibringen wo kommstn du her? vill kann man ja ma nen tag zusammen in snowdome fahren oder so. Also ich wollte demnächst in den Snowdome (Bispingen) fahren vill bist du ja auch da dann könntest du dir selbst ein bild machen von meiner fahrkunst^^(@ freak)


    also das mit angst is eig kein problem bei mir is einfach so das das board durch den kicker so schnell hoch kommt und mich in rücklage bringt (meistens) und ich halt wie gesagt oft beim landen wegrutsche...



    ok du wohnst ziemlich weit weg vom Bispingen^^ dann denke ich wird das eher nichts oder? :)


    Beitrag geändert von: UK203, am: 24.10.2008 00:09

  • richtig, also bispingen fällt definitiv aus! nach 2 jahren boarden (weiß ja nicht wie viel du dazu gekommen bist) ist das echt nichts außergewöhnliches das es dich bei kickern hinlegt. die rücklage kommt vermutlich dadurch, dass die kicker einfach scheiße gebaut wurden und dich einfach zu stark nach oben hauen.
    nach 2 jahren carven? ich kenn leute die können das nach 5 jahren noch nicht richtig ...

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • hey UK203 hör lieber aufn freak!! und nicht auf mich, weil meine methoden sind meist schmerzlich, joke :) bessergesagt bin selbst noch n richtiger anfänger mit hohem talent.


    bei mir klapps einigermassen gut mitm kickern(die kleineren halt ersma) obwohl ich erst 3 monate boarde :D im funpark nem ich so gut wie jede box mit und carven geht auch recht gut. aber wie gesagt ich will mir au mal auf jeden fall n gescheiten lehrer mit paar kumpels holen, der uns dann alle fehler auftischt! blos das kann noch n bissl warten.


    grüssle

  • hallo zusammen


    versuch ma im flug leicht in die knie zu gehen und das board einfach nur grade zu halten!
    wen du das board grabbst bringt das auchnoch ein wenig stabilitat.


    weis nicht wirklich ob dir das was weiter hilft habs selber aufjedenfall so gelernt hatte aber auch nur nen kumpel als lehrer:P

  • wahrscheinlich nimmst du zu steile kicker...
    ich seh das immer, dass irgendwelche leute abseits der piste kicker bauen..
    1. sie bauen ihn zu schmal um ne kurve drauf anfahren zu können
    2. sie bauen ihn zu steil um kontrolliert abspringen zu können


    folge:
    90° oder 270° drehungen und landung auf arsch