JethlmVisier, Protector u. Schmerzbericht ersten 8 Stunden

  • Hier der Schmerzbericht ersten 8 Stunden Board, kein Trainer, kein Protector ...Einmal, seitlich voll auf Wange und Mund gefallen, in vereister Skihalle(Amneville) voll aufs Steisbein geknallt( knapp dem Beckenbruch entkommen), einmal voll auf Bauch geknallt( dachte wirklich innere Organe können zerreißen), beim Nachtboarden Kontakt mit anderem Anfänger, bin voll auf die Nase und dachte, jetzt ist sie abgerissen, und zuletzt rechtes Handgelenk verstaucht, nach 2 Tagen geht's aber schon wieder. Aber meine Frage..ist es ok, mit MotorradJethelm zu fahren mit Visier? Schützt das Visier das Gesicht? Oder hebelt es den Kopf beim Sturz ins Genick wenn man aufs Kinn fällt?

    • Offizieller Beitrag

    Benutz keinen Motorradhelm. Der ist anders aufgebaut, weil hier andere Sachen vorrangig geschützt werden sollen.


    Weiterhin empfiehlt sich einfach ein Lehrer, Der führt dich langsam an die Sache heran, du bekommst eine Grundtechnik und du maulst dich nicht mehr so heftig.

    Dann benutz bitte Protektoren. Als Minimum einen Rückenprotektor und am sinnvollsten noch eine Crashpant gegen Steißbeinschmerzen.

    If you're not falling down, you're not trying hard enough.

  • Lehrer ist das A und O. Ohne zu lernen kann schon weh tun, besonders wenn man verrückt ist. Habe gestern ein jungen gesehen, der anscheinend auch noch nie einen hatte. Ist aufs Board, dann in Falllinie runter bis es im zu schnell wurde, dann versuchte er eine kurve zu machen und lag mit voll Speed im dreck und das im sec tackt. Er lernte nicht daraus, Hauptsache mit Speed runter brettern und bestenfalls ein anderen noch umkacheln, das sind mir die liebsten.