Hilfe Unfall !!!!!!!!!!!!

• So Jungs hab all eure Tips beherzigt. Also bei mir schaut es so aus. Den fs turn bekomm ich aus langsammer Fahrt so hin das mein Board in Fahrtrichtung Geschw. aufnimmt und ich dann relativ ordentlich den fs turn ziehen kann. Iss mein Board dann parallel zum Hang kann ich bremsen und dann auch wieder Fahrt aufnehmen. Um dann in den bs turn zu gehen. Zwischen den einzelnen Turns habe ich aber relativ lange Bremsphasen drinn. Also noch nix mit geschmeidigen wedeln.
    Wenn ich aber schneller werde und ich nen fs turn fahren will hab ich immer das Problem das Board nich genug ankannten zu können und so haut es mich regelmäßig auf den Rücken weil ich verkannte was bei höheren Geschwindigkeiten nicht gerade angenehm iss.

Jetzt hab ich mir gedacht das ich meine Bindung einfach von der Mitte (Verschraubung) etwas weiter an die vordere Kannte versetze mit der ich den fs turn fahre. Um dadurch leichter Kantendruck aufbauen zu können.

Was haltet ihr davon Bzw wie habt ihr eure Bindung so auf Board fixiert ??

• Oh denn werd ich mal Morgen meine Bindungen mal etwas weiter nach vorne setzen.

Und denn mal nächste Woche nochmal nen Versuch starten.
    Die Woche werd ich erstmal bisserl ruhiger treten.

Meine Gehirnerschütterung iss dank Medikamenten erstmal wieder weg aber jetzt hab ich mir mein linkes Knie ganz häftig verdreht bzw angestoßen trotz Knieschoner und auf den Rücken hats mich auch ganz schön hingeknallt heut. Der bs turn hats aber auch in sich. Man bei den anderen Boardern schaut das so leicht aus :( Vieleicht werd ich mir mal mit nem 1/2 Liter glühwein mal Mut ansaufen Auf jedenfall werd ich meine Bindung wieder auf Duckstand einstellen. Rechter Fuß 15 und Linker Fuß 0 bekommen meinen Knien scheinbar überhaupt nicht gut. Fühle mich heut wien allter Krüppel.
    Dabei bin ich erst 33 !!!!!!!!
    Irgendwie hab ich zur Zeit einfach ne Pechsträhne.

• Porsche lieber ein zwei Kurse zuviel als2 zuwenig.
    Schmerzen sind schlimmer als in einer Trupee über die piste zu sausen.

Der Snowboard Lehrer kann dir auch bei der richtigen einstellung der Bindung helfen.

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• Vieleicht werd ich mir mal mit nem 1/2 Liter glühwein mal Mut ansaufen

tsk tsk - Alkohol mag eventuell, vielleicht eine Lösung für manches sein - aber NICHT beim Boarden. :mad: vor allem net, wenn Du noch Probleme hast, nach nem halben Liter hast Du noch mehr Schwierigkeiten die Faktoren Können und Piste und Geschwindigkeit richtig einzuschätzen....

ich schliess mich meinem Vorredner an: lieber zwei, drei Stunden beim Privatlehrer oder mal n ganzes Wochenende in ner Gruppe, dann wird´s was ;)

Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

• Huhu zusammen,

also ich bin auch absoluter Anfänger, und hatte auch Probleme mit der FS-Kurve.
    Ich glaube kaum das es an der Bindungseinstellung liegt (ich fahre +15/-15).
    Das Problem ist oft: man dreht in die Falllinie, bekommt Tempo und dann kommt der Kopf der will bremsen und das möglichst schnell. Man nimmt das Gewicht nach hinten, kann nicht weiter drehen und wird noch schneller. Dann will man mit Gewalt rum und verkantet.

Ich habe da folgendes gemacht: Gewicht ganz bewusst auf den vorderen Fuss, Oberkörper drehen, das vboard kommt in die Falllinie, dabei immer wieder vor mir hergesagt bleib vorne, in Fahrtrichtung lehnen, also hangabwärts. Dann den Körper weitergedreht und das Board nachkommen lassen. Wenn mann das Gewicht vorne hat, kommt das Board auch nach man muss nur ruhig bleiben und alles ohne Hektik.
    Und schau nicht nach unten auf deine Füsse oder so, sondern in die "Ferne" immer in die richtung in die du fährst, so wirkt die Fahrt gleich viel langsamer.

• Ich denke auch das es sich wirklich lohnt, wenn man als Anfänger einen Kurs belegt bzw. ein Erfahrener Boarder einem zeigt, auf was man achten soll.

Wie beim Skifahren, kann man gerade am Anfang eine Menge falsch machen, und wenn sich das erst gefestigt hat, wird es schwer, dass wieder zu löschen.

[COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.