Hab absolut keine Ahnung!

• Hi Leute!

Hab nach nem halben Jahr in der W?ste Spaniens festgestellt, dass ich das Meer noch weniger ausstehen kann wie den Schnee, daher habe ich mich entschlossen, den Bergen noch mal ne Chance zu geben.

Hab vor ca 10 Jahren mal Skifahren gelernt, und es gehasst. Denn: kalt, nass, blaue Flecken, schmerzen ... lag aber haupts?chlich an falscher Ausr?stung und schlechtem Fahrlehrer. Jetzt will ich es mal mit Snowboarden probieren. Hat von euch vielleicht einer Lust, mir ein paar Tipps f?r den Einstieg zu geben?
    Hab schon ziemlich viel gelesen, und langsam kommt Licht ins Dunkel.
    F?rs erste werde ich mir ein langes Wochenende frei nehmen, in die Berge fahren, mir dort nen netten Lehrer schnappen und mit geliehener Ausr?stung starten.

Bin mir jedoch sicher, das ich weiter machen werde. Kann mir zwar weitere 200 Seiten mit Tests und Infos reinziehen, aber von nem K?nner zu lernen, ist effektiver.

W?re nett, wenn sich jemand bei mir, am besten per Email (sitze bis Ende Februar noch in der W?ste rum), melden w?rde,

Hasta luego, KATI

• Hi,

Eine Sache ist sehr wichtig, du musst wissen, dass du in ein Wochenende nicht gen?gend lernen wirst um zu snowboarden, dass du sehr viel fallen wirst und, dass es so schnell noch kaum Spa? machen wird.

Ich sage immer, die ersten 3 Tage sind die H?lle, danach f?ngt der Spa? erst an.

Das Beste ist mindestens eine Woche daf?r zu nehmen, aber ok, wenn du vielleicht alle Wochenenden f?hrst, w?rdest du auch lernen.

Viel Geduld am Anfang ist das Wichtigste!!!

Cheers :)

• oh oh, wenn du beim skifahren schon ?ber blaue flecken geklagt hast, w?nsch ich dir f?rs boarden viel viel geduld. aber wenn dir das erste mal schon so viel gibt, dass du auf f?lle weitermachen willst, bist du glaub ich gut dabei. bei mir wars so, trotz noch nich fahren k?nnen und schmerzen ?berall.
    ABER ES MACHT EINFACH RIESEN SPA?!!!
    (denk dran, wenn du halbtot auf der piste liegst ;) )

• Danke f?r die nette Resonanz!

Mir ist klar, dass ich nach 3 Tagen nicht fahren kann. Aber vielleicht kann ich ja nach 3 x 3 Tagen schon ein bisschen den Berg runter rutschen :))
    Kann mir leider keine ganze Woche Zeit nehmen :(

Ich bin Masorchist und hab unendliche Geduld (Voraussetzungen die mir im Teenageralter absolut gefehlt haben), ich denke da k?mpf ich mich durch. Schlimmer wie HTML zu erlernen kanns ja net sein.
    Und ich hab nen Freund, den kann ich dann volljammern, und dann massiert er mich ;)
    -> Um mal wieder ein paar Vorurteile zu sch?ren!

Auf jeden Fall danke f?r die Ratschl?ge, werde sie mir zu Herzen nehmen, wenn ich total durchgefroren und kaputt im katlen, nassen Schnee liege, und mich selbst f?r meine einstige Motivation hasse.

Werde euch wissen lassen, wie es mir mit der Umstellung Steinw?ste -> Schneeberg ergangen ist.

Besos KATI

• Falls du noch ein paar Tipps brauchst, ich hab dir mal ne Mail geschrieben!

Immer nur weiterfragen :)
    Masl

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• Zitat

Immer nur weiterfragen

Nich weiterfragen, weiterFAHREN!!

...hmm... schei? witz... :D

Masochist is gut. Ich hab mir nach viermal fahren den Arm gebrochen. Aber etzt klappts. Nur Mut! ;)

• Zitat

Masochist is gut. Ich hab mir nach viermal fahren den Arm gebrochen.

Ok, so masorchistisch bin ich dann auch wieder nicht veranlagt. :P

Am besten ich lass das 4. Mal einfach aus, und mach nach dem 3. Mal einfach beim 5. Mal weiter. 8)

Auf jeden Fall bleib ich am Ball. Kann jetzt noch grosse Spr?che machen, kann meinen Mut erst in 2 Monaten beweisen. Hoffe bis dahin ists noch sch?n kalt und schneeig in D.

• das wichtigste ist die ausdauer am anfang, und nicht zu viel auf einmal wollen.

hab am zweiten tag schon versucht ?ber ne box zu fahren(konnte aber auch schon nach zwei stunden problemlos den berg runter "Naturtalent???"), dr?ber war ich auch, sogar dreimal, aber das mit der landung hat nicht einmal funktioniert... :(

also erstmal heil die piste runter k?nnen, und mit jeglichen tricks erstmal langsam anfangen wenn du sicher auf dem board f?hrst, sonst hats dich zu heftig weg...

aber wenns dann mal l?uft weist du auch wof?r du so lange gearbeitet hast!!! :]

• Ich bin auch en?nfach so in ne skihalle gefahren und konnte von anfang an halbwegs den berg runter fahren.
    In dem n?chsten Winterurlaub kam dann 4-Tage kurs.

• hi leute!
    vor ca. zwei jahren hab ich mich einfach mal auf ein board gestellt und bin losgefahren. am ersten tag hab ich mich eigentlich nur gemault und hatte am ende des tages tierische kopfschmerzen vom ganzen hinfallen aber nach drei tagen konnte ich dann wirklich schon einigerma?en die iste runterfahren. seit dem hab ich viel an meinem fahrstil gearbeitet und kann mittlerweile auch problemlos allpisten bew?ltigen und auch schon etwas springen. Weil man ja nie mit dem lernen aufh?ren soll will ich jetzt mal anfangen richtig springen zu lernen (inkl. tricks). W?re toll wenn ihr mir sagen k?nntet worauf ich besonders achten muss und was wichtig ist. Also ?ber so kleine schanzen bin ich schon gesprungen hat auch wohl geklappt aber halt ohne technik...
    freu mich auf euren antworten. w?re wirklich nett.

bis denn

• Ich habe vor 5 Jahren angefangen (in St.Andreasberg). Erst habe ich einen Kurs f?r ein paar Stunden mitgemacht und dann klappte es zumindest so gut, dass ich heile unten angekommen bin. Allein das hat soviel Spa? gemacht, dass ich dabei geblieben bin und jetzt immer schon Anfang August auf den ersten Schnee warte.
    Trotz Muskelkater nach dem ersten Mal, Prellungen etc. nach den weiteren Malen und allem was noch dazu geh?rt...ich k?nnte das ganze Jahr im tiefsten Schnee leben und boarden! :D

Chrissi

• Es hat jedemenge Schnee in Spanien, probiers doch dort!
    Ansonsten, wenn man es unbedingt will, klappt es ziemlich schnell, ohne Schmerzen!

Das Jahr beginnt mit dem Oktober :D und h?rt mit dem April :( auf!!

• Hola!

Jetzt sitz ich hier schon geschlagene 2 Wochen in D rum, aber morgen geht es endlich los! *freu*

Haben uns zu zweit die Heidi gebucht, und sie wird uns dieses Wochenende 3-4 Stunden ?ber die Piste scheuchen. Mal schauen wieviel uns das bringt. Lustig wirds bestimmt.

Erlebnisbericht folgt dann Montag, sch?nes Wochenende euch allen,

Kati

• Na dann viel Spa?!

Wo solls den hingehen? Oder ist Heidi ein Synonym f?r die schweizer Bergwelt? :D

Wir sind dieses Wochenende in Oberstdorf!

Das Jahr beginnt mit dem Oktober :D und h?rt mit dem April :( auf!!