h?llische schmerzen im fu

  • ich hab im winter 03/04 angefangen zu boarden und mir endlich dann 04/05 nen board mein eigen nennen k?nnen. hab nur nen fettes problem mit den f??en. ich hab da ?belste schmerzen in den f??en. teilweise so stark dass mir das bein anf?ngt zu zittern beim schlepplift fahren. wenn ich die bindung aufmache sind se zu 90% weg und kurz drauf dann ganz. wenn ich die bindung lockerer mache gehts besser aber die muss dann so locker sein, dass ich nich mehr sicher am board bin und man nur noch in der bindung wackelt. an was k?nnte das liegen? kann mir jemand helfen?

  • naja probier mal fahrtrichtung wechseln? - aba i nimm an das du zu steif bisch beim schleppliftfahren kann des sein

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Hallo...ich habe auch immer h?llische Schmerzen in den F??en...leider weiss ich aber nicht genau woher....ich denke, dass es auch bei mir was mit der Bindung oder den Schuhen zu tun hat...
    Meine Zehen brennen immer wie ver?ckt...ich kann dann nicht weiter fahren, weil es echt verdammt weh tut...ich muss die Schuhe ausziehen und dann gehts wieder....aber ganz sch?n nervig ist das schon...Schuhe aus....Schuhe an....Terror...meist fangen die Schmerzen so nach 2 Stunden an und sind nach dem Schuh ausziehen und wieder anziehen und weiterboarden dann so st?ndlich an ihrem H?hepunkt....
    Zu eng sind meine Schue nicht....
    Aber sag mal...wie lange f?hrst Du???
    Kann es sein, dass du noch ziemlich einseitig f?hrst, viel auf einer Seite (Back-/Frontside) rutschst???
    Dann k?nnte es eine ?berbelastung der Ferse oder eben des Ballens sein....das hatte ich am Anfang auch...
    W?nsche DIr jedenfalls, dass es besser wird und....
    lass Dir nicht den Spass am boarden nehmen....

  • Also ich hab das auch immer , aber nur noch wenn ich das ersteoder 2 te mal in der saison auf em Board steh. Deine F?sse m?ssen sich erst ma an die neuartige Stellung gew?hnen und das kann manchmal weh tun. Aber glaub mir das legt sich mit der Zeit.

  • ich tippe auch darauf,dass du beim schlepplift fahren zu verkrampft auf dem brett stehst. manchmal habe ich auch leichte probleme beim sessellift fahren(wegen der manchmal krummen stellung). da hilft dann,falls m?glich/platz, eine lockerer haltung einnehmen.wenn dies nicht ging,dann habe ich meine bindung immer ein bisschen gelockert.

  • m?sst einfach ein bisschen sport amchen f?r de f??e i weis zwar net welche aber wenn man es will findet man sicha ein paar im i-net


    normal wenn de schuhe passen d?rften deine f??e net brennen. das hab ich normal nur wenn ich in schuhe drin bin in de i selten gehe


    naja vielleicht lassts ench mal von an sportler oda oprthop?de beraten wenn es da wen kennts

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Hm Queeni hat mich da aufne gute Idee gebracht. Ich hab heut Mittag mal den Vater von nem Kumpel gefragt der Orthop?de ist. Der meinte wenn die Probleme h?ufiger auftreten soll mans mal mit Orthop?dischen Schuheinlagen versuchen die w?rden es den F?ssen angenehmer machen. Und zur St?rkung der Wadenmuskulatur einfach jeden Tag 5 minuten lang ne bestimmte ?bung machen. Einfach immer auf die Zehenspitzen stellen und anschliesend wieder auf den ganzen Fuss. Habs heut schon ausprobiert man sp?rts schon in den Waden und ich kann mir echt gut vorstellen ,dass das f?r den Winter was hilft.

  • kniebeugen wie folgt:
    :D langsam bis ihr mit den oberschenkeln waagrecht seid - knie d?rfen nicht ?ber zehenspitze vorstehen
    :D dann 10 sekunden halten und langsam wieder rauf
    :D das machen bis ihr bei ungef?hr 20 liegest?tzen sieds
    :D langsam aufbauen also anfangen mit 5 - und jeden tag eines mehr


    ich sage euch das bringt wunder - hatte letzes jahr kein einziges mal probleme mit den f??e obwohl ich beim ersten mal 9 stund am board war - kein muskelkater - keine schmerzne

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • ja ganze zwei monate vor dem saisonstart gg
    sonst is da mehr leere abgesehn von boarden


    aber her ma auf mitn spamen

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • ?hm Queeni das klingt ja gut aber sag mir mal wie viel KNIEBEUGEN ich machen muss um auf 20 LIEGEST?TZEN zu kommen.
    *kleiner Scherz*


    Is auf jeden Fall sinnvol was du da schreibst werd ich mal ausprobieren.

  • nie umma sein (im icq) aba sich beschwerden dass haben wir gerne ge


    is super aber auch sehr anstr?ngend - also mir hats geholfen und i geb beim boarden vollgas


    (sag lebt jakob eigentlich noch??)

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • also sport zmachen ist nie verkehrt!
    ich denke das problem liegt daran das sich eure f??e noch nicht an die schuhe gew?hnt haben. ich pers?nlich trage meine boots immer 1-2 wochen vor den ersten fahrten zum eingew?hnen. hatte noch nie probleme. mache aber auch ?ber das ganze jahr sport

  • du tr?gst deine schuhe immer 2 wochen davor???


    also normal m?sste das passen - zumindest trag i prinzipiell meine schuhe nur beim boarden - seins neu oda de alten

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Ich mach das aber auch. Trage meien Boots eine Woche vor dem Urlaub schon mal ein. Is einfach bequemer weil die Schuhe schon die Form der F?sse angenommen haben.

  • okay ----


    :D sorry aba das muss ich mir grad mal vorstellen

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • 2 gr?nde:
    1. die schuhe geben nicht gen?gend halt, der fu? rutscht im schuh hin und her ... vorallem aber nach oben, wodurch der gesamte druck auf die zehen geleitet wird und die waden extrem angespannt werden -> tierische schmerzen und verkrampftes fahren! (neuer schuh sinnvoll)
    2. verkrampfte haltung auf dem board, ... oft bei anf?ngern, die noch nicht so viel erfahrung haben und dadurch sehr steif auf dem brett stehen. -> besser machen: in die knie gehn und versuchen immer cool und l?ssig zu boarden. (vorallem die erfahrung bringts)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Also gegen den ersten Punkt kann man was tun ^^
    Ich empfehle jedem den Rodeo von Dee Luxe!
    Der Schuh is Bombenfest , ich hatte ihn gestern an. Der hat eine spezielle Passdorm an der Ferse. Da rutscht wirklich nichts mehr!
    Is halt ein Freestyle Schuh ergo ziemlich weich aber er lohnt sich!
    Ausser ihr fahrt ein Brett ala Eliminator ^^ Da k?nnt ihr den vergessen.

  • Oft liegts an den neuen Shoes, an schlecht konfiegurierten Bindungen oder einfach nuch an einem "schlechten" Fahrstyle!


    Shoes einfahren, falls noetig einmal mit etwas nasser Pape den shoe an der betreffenden stelle auspolstern und n paar Trockenuebungen machen!


    Geh mit der Bindung zum nem Verkauefer oder probier dein optimale Einstellung selber aus -learning by doing


    Liegts am schlechten Style ist alles verloren.... :D

  • Also ich geh?re zu den gl?cklichen die nie Probleme hatten [auch nicht mit den ersten Boots, die ich mir leihen musste].


    Mein Kumpel hingegen hatte immer Probleme und Schmerzen in den Waden. Nach 2x probieren hat er das snowboarden an den Nagel geh?ngt:(



    Naja was mich angeht: ich hatte auch probleme im rechten Waden wenn ich eine rechts kurve machen musste. Bin daraufhin im ski-gebiet zu einem Schu-h?ndler gegangen und der hat mir Schaumstoff in den Rechten Innenschuh geklebt -> seitdem habe ich null Probleme und der Spa? ist um das doppelte gesteigen:)


    Denke, das die meisten Leute aufh?ren weil sie irgendwelche Fu? Probleme haben, die nicht richtig gekl?rt werden...
    Traurig aber war:(
    Ich habe leider keine Freunde mit denen ich fahren kann aber meine freundinn m?chte sich dran probieren und da hoffe ich nat?rlich das ich dieses Problem von anfang an ausmerze. Leider kann man nur sagen auf was geachtet werden muss beim schuh-kauf/verleih. f?hlen und tragen, muss es der tr?ger dann selber.



    P.s.: Schuhe eintragen??? lol, da bin ich auch noch nicht drauf gekommen. Vorm Urlaub fange ich sowieso schon an wie'n bekloppter im trockenem irgendwelche moves aufm board zu machen.

    Wir brauchen dringend einige Verr?ckte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
    George Bernard Shaw (1856-1950)