gewicht auf's hintere bein????

  • also, mein kommilitone, mit dem ich letztens boarden war (hab da angefangen zu boarden) hat mir gesagt, ich soll mein gewicht auf das hintere bein verlagern, doch eben hab ich in einem thread gelesen, dass man das vordere bein belasten sollte... was is nu richtig?


    mfg
    micha

    mfg
    micha
    [size=11pt]

    board flow focus 65 fr(04/05)
    apo mtd 157 fs(04/05)
    bindung burton cartel(04/05)
    boots burton sabbath(04/05)


    323c ba rulez-but boarding is even more awesome

    [/SIZE]

  • Also das is der gr?sste Quatsch den dir jemand erz?hlen kann! Gewicht immer auf den vorderen Fuss verlagern , alles andere f?hrt unweigerlich zu unkontrolliertem Rumgerutsche.


    Mich w?rd mal interssieren wie lang dein Kumpel schon f?hrt :D



    Edit: Wenn ihr im Tiefschnee unterwegs wart , hatte dein kommilitonne allerdings recht , aber Powder is ne echte ausnahme, was das betrifft.

  • er f?hrt schon ne ganze weile...


    also ich kann ja n?chste woche nochmal richtig loslegen... :)


    mfg
    micha

    mfg
    micha
    [size=11pt]

    board flow focus 65 fr(04/05)
    apo mtd 157 fs(04/05)
    bindung burton cartel(04/05)
    boots burton sabbath(04/05)


    323c ba rulez-but boarding is even more awesome

    [/SIZE]

  • Das vordere Bein hei?t nicht umsonst umgangssprachlich Standbein, so wie das hintere "Steuerbein" (jedenfalls hat man das noch gesagt, als ich damals des Boarden gelernt hab... Gott, ich bin zu alt).
    Und auch im Pow sollte man nicht ?bertreiben mit der Belastung der hinteren Extremit?t. Aber das kommt noch alles.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • tja und wenn switch lerns merkst erst mal das alles falsch eingelernt ist


    aber wenn du hinteres bein belastest dann kanns ja koane kurven machen und als anf?nger leigt man dann eh glei wieder

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • also, dann werd ich mal das ganze so probieren, wie ihr mir das hier so schoen sagt :)
    und da bin ich mal gespannt... bis jetzt hab ich halt nur raus gefunden, dass man immer schoen locker in der hocke stehen sollte und das hat bis jetz auch supi geklappt... drei tage gefahren und am 2. gings schon richtig gut und dann erst am dritten... ach ja, wie freu ich mich auf n?chste woche, wenn ich endlich wieder auf'm board stehen kann... hoffentlich schon am samstag :)


    also dannn, nochmal danke


    mfg
    micha

    mfg
    micha
    [size=11pt]

    board flow focus 65 fr(04/05)
    apo mtd 157 fs(04/05)
    bindung burton cartel(04/05)
    boots burton sabbath(04/05)


    323c ba rulez-but boarding is even more awesome

    [/SIZE]

  • darf ich fragen wo es hin geht?
    hat zwar in diesem beitrag weniger zu suchen! aber naja!
    mich interessiert es einfach?! ?(

    "Es dreht sich alles um Style, und ich mag es verschiedene zu sehen -
    aber Style kopieren ist nicht drin!"


    Zitat von Friedl Kolar!!!

    That?s da shit! :P

  • da hast mich vor ne herausforderung gestellt... musst ich selbst erstmal recherchieren (hoffe das wird so geschrieben, is ja auch egal) auf alle f?lle fahren wir mir 13 leuten und ich hab einfach ja gesagt, als man mich fragte und nun geht's ins salzburger land und da irgendwie nach kleinarl oder so ?hnlich...
    hoffe deine frage is beantwortet, weil mehr weiss ich auch noch nicht... :)


    mfg
    micha

    mfg
    micha
    [size=11pt]

    board flow focus 65 fr(04/05)
    apo mtd 157 fs(04/05)
    bindung burton cartel(04/05)
    boots burton sabbath(04/05)


    323c ba rulez-but boarding is even more awesome

    [/SIZE]

  • ja so halb wegs...
    naja da ich n?mlich auch ab dem 11.03 unterwegs bin...h?tte es ja sein k?nnen das du auch nach Les2Alpes...http://www.snowzone.de...f?hrst!

    "Es dreht sich alles um Style, und ich mag es verschiedene zu sehen -
    aber Style kopieren ist nicht drin!"


    Zitat von Friedl Kolar!!!

    That?s da shit! :P

  • mach das nochmal schnell mit dem link :)
    link
    gru? micha

    mfg
    micha
    [size=11pt]

    board flow focus 65 fr(04/05)
    apo mtd 157 fs(04/05)
    bindung burton cartel(04/05)
    boots burton sabbath(04/05)


    323c ba rulez-but boarding is even more awesome

    [/SIZE]