Fakie besser fahren als regular

  • Hi zusammen. Mir ist beim üben vorgestern etwas verblüffendes aufgefallen.


    Wenn ich rückwärts fahre. Also Fakie ( bei mir der rechte Fuß vorne )
    Fahre ich viel sauberer als wenn ich normal regular fahre.


    Die Spur auf dem Schnee ist eine saubere Kante dünne
    Auch der Wechsel von Toe auf Heel side ist sauberer und besser.


    Wenn ich regular fahre, dann sieht die Spur aufm Schnee so aus als würde das Heck bisschen immer raus Scheren.
    Das bremst mich natürlich.


    Sicherer fahre ich natürlich regular. Doch habe ich beim Fakie fahren die flüssigeren Abläufe und die Geschwindigkeit ist dadurch höher.


    Wie kann ich dieses ausscheren abstellen?

  • Dein Problem hätt ich gern :D Anscheinend hast du ja Goofy die bessere Technik, achte mal darauf ob du Regular etwas anders machst, z.B. wie oben gennant die Gewichtsverlagerung.

    Forum Youngblood DoubleDog 156 + Union Force

  • Also bei goofy drehe ich mich über das Knie und Schulter etwas sehr steif.
    Das ist halt nicht ganz angenehm beim fahren.


    Bei regular hm keine Ahnung was ich da genau mache.
    den Kanten Wechsel von Toe auf Heel mache ich unterschiedlich. Ich bin jedenfalls nicht so steif aufm Board wie beim goofy fahren. Ich lenke auch indem ich mehr auf der Heel oder Toe side Presse bzw auch das hintere Knie mit anhebe gerade bei extrem steilen Pisten um einen guten und sicheren kantenwechsel zu haben. die Pisten wurde ich niemals goofy fahren zumindest noch nicht jetzt.


    Vielleicht muss ich bei regular auch steifer sein und mit der Schulter übers vordere Knie lenken.
    Aber so hab ich mal vor paar Jahren überhaupt angefangen. Das wäre ein Rückschritt

  • Dabei hatte ich mich anfangs auch mal ertappt, das Tail mit Kraft herumreißen(falls du das meinst). Versuch einfach mal regular die Turns sehr sauber zu machen, sprich nach dem Turn zum Kantenwechsel aus der Hocke herausgehen(aber trotzdem noch so dass du die Unebenheiten auf der Piste abfedern kannst) und zum nächsten Turn in die Hocke gehen(aber nicht so dass du mit deinem Hintern auf dem Brett sitzt :D), gleichzeitig Gewichtsverlagerung auf den vorderen Fuß. Einfach versuchen der Gewichtsverlagerung die meiste Arbeit zu überlassen und nicht aus Panik das Tail herumreißen.
    So habe ich es geschafft nicht selber aktiv so viel Kraft aufwenden zu müssen und saubere Turns zu machen.
    Bei den Turns solltest du eigl nicht versuchen steif zu sein, schön in die Hocke um kleine Hügel abfedern zu können, sonst landest du ganz schnell aufm Hintern.

    Forum Youngblood DoubleDog 156 + Union Force