Hi
also das mit dem Pappschirm habe ich mal ausprobiert allerdings mit einer etwas anderen Variante.
Mich habe den unteren Teil meiner Brille mit einem Tuch versperrt. Dann konnte ich auch nicht auf die Piste gucken.
Probleme mit meinen Knien oder dieser Stoßdämpfer Funktion hab ich nicht.
Wie schon beschrieben bei Sicht fahre ich auch super.
Mir ist aber ziemlich schwindlig geworden bei den unterschiedlichen Unebenheiten. Da man sie vorher ja nicht sieht und wenn man Speed drauf hat und es einen runter oder hochdrückt.
So ein bisschen seekrank war mir danach schon.
Jedenfalls habe aber ich mein Problem stärker klassifizieren können.
Ich vh. habe ja Probleme wenn ich zu schnell werde und vor mir tummelt es sich von Leuten im Nebel. Ich will mir ne "Übersicht" verschaffen und keinen umfahren.
Also versuche ich von meinem highspeed wieder runter zu kommen und stelle mein Board quer zum Berg. Dann erwische ich meist aber diese harten Buckel und ich kann dann dampfen wie ich will aber ich fliege da rüber.
Bzw. Ich vielere auf der fall Seite des Buckels den Kontakt zum Schnee
Und da ich eh schon voll auf der Bremse stehe habe ich ja Rückenlage und dann passiert das was physikalisch passieren muss
Ich habe das auch schon unter Sicht probiert.
und jemand sagte mir mal das man nicht quer auf einen Buckel zu Brettert ....
haha witzig wenn man den aber vorher nicht sieht
und genau das ist ja mein Problem.
Übrigens ich habe mittlerweile schon zig Brillen für Nebel und Wolken ausprobiert.
Wenn es kein Licht gibt, gibt es auch keine Kontraste oder schatten im Schnee. Wo nix ist kann nix entstehen. Ich verstehe viele Tests nicht die dann einem Sicht versprechen.
Wenn ihr mich fragt wurde ich das so Kategorien:
1-2 bei Wolken schlechte Sicht bis gar keine Sicht dafür aber alles in Gelb oder Orange
3-5 bei Wolken noch schlechtere Sicht nur das alles noch dunkler ist.
und wenn wir schon bei meinen technikfehlern sind.
Kann mir jemand erklären warum ich mich, wenn ich müde, schlapp, hungrig bin zu sehr auf meine tailside lege und dann mit der frontside kämpfen muss.
Esfällt mir richtig schwer mich auf die nose zu Lehnen.
Bzw. Das Gewicht dort hin zu verlagern.
Ich denke manchmal drüber nach auf Schlitten umzusteigen