Down Rails Absprung?

  • Ich habe das Problem, dass ich, immer wenn ich an einer Downrail und manchmal auch bei Down Boxen immer zu weit springe, oder mich zu weit nach vorne lehne. Ich lande zwar immer drauf, aber dann rutche ich immer wieder runter. Des passiert halt immer bei 50-50, Tailpress oder Nosepress
    Iregdnwelche Tipps bis morgen? :D Is mir nähmlich heute aufgefallen, als ich beschlossen hab, dass ich nich nur kicker springen kann um besser zu werden

  • So genau weiß ich des auch nich^^
    Ich springe eher einfach so ab, ohne nen richtigen ollie zu machen
    aber vllt liegts tatsächlich auch daran, dass ich immer etwas schief draufstehe...

  • das gleiche problem habe ich auch ;) ich werds auch mal mit dem ollie versuchen!

    "Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules." (The Big Lebowski)

  • Meine Meinung (fs 50-50):
    -im spitzen Winkel auf das Rail zu fahren (nicht zu weit vom Rail weg), Schultern logischer Weise parallel zum Rail
    -schönen Ollie (von der Zehenkante) auf das Rail poppen
    -beim Rail minimal Druck auf die Fersenkante um den Impuls vom Sprung zu stoppen, allerdings mit dem Körperschwerpunkt über dem Rail sein
    noch etwas, was helfen kann:
    -beim Absprung mit dem Oberkörper schon leicht noch vorne über das Rail lehnen, sodass ihr sozusagen nur nach das Brett nach vorne "nachziehen" müsst


    Learn How to 50/50 a Rail with Snowboard Pro Camp - YouTube

  • Ok, nachdem ich mich komplett an Kickern zerstört hatte^^ hab ich den Rest des tages Rails probiert und mit fotos n bissl analysiert:
    Was ich falsch gemacht habe war, dass ich: 1. mich zu weit nach vorne gelehnt hab und keinen Druck an der zehenkante aufgebaut habe und 2. meine Schultern nicht parallel zum Board gehalten habe.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass es mit meienem Board, ws eigentlich zum Powdern ist, Rails fahren sowiso nicht ganz so einfach geht ;)