Boardslide auf Box ohne aufspringen

• Guten Morgen,

zum Boardslide auf die Box aufspringen und dabei ne 90Grad Drehung machen ist vom Prinzip her klar. Jetzt habe ich es aber schon mehrmals gesehen, dass manche auch ohne aufspringen einen Boardslide hinbekommen (bei Boxen mit "Auffahrtsrampe").
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie macht man das ganze technisch am Besten? Ich schaffe es zwar durch Oberkörperrotation auf der Box vom 50-50 in den Boardslide zu kommen aber leider Gottes alles andere als schnell. Meist schaffe ich es gerade noch so auf dem letzten Meter.
    Die Jungs/Mädels, die ohne Sprung in den Boardslide drehen, schaffen das hingegen extrem schnell, eher auf dem ersten anstatt auf dem letzten Meter der Box.

Wie lässt sich die Drehgeschwindigkeit auf der Box massiv erhöhen, oder gehe ich das ganze mit der Oberkörperrotation auf der Box schon von Anfang an technisch komplett falsch an?

Über ein paar Tipps und Tricks würde ich mich freuen =)

Gruß
    Alf

• na du musst einfach schulter und hüften in eine gegenrotation bringen. also stell dir vor, du guckst von oben auf dich drauf und schultern sowie hüfte sind jeweils von einer zur anderen seite mit einer parallelen linie durchzogen. jetzt musst du beide nur noch möglichst in einen rechten winkel bringen, sprich gegenrotieren. im endeffekt müssen also die schultern parallel zu box sein, während du boardslidest.

• Ok. Ich habe bis jetzt immer mit dem Oberkörper im 90 Grad Winkel zur Box vorrotiert, sodass die Hüfte/Board dann nachdrehen, eben in den Boardslide.

So wie ich das bei dir rauslese lässt du die Schultern komplett parallel zur Box und rotierst ausschließlich mit der Hüfte/Board um den rechten Winkel zu erreichen oder verstehe ich das falsch?

• Ok perfekt Danke =)

Dann lag der Fehler doch schon an der komplett falschen Technik ;)

Das Video ist top, passendersweise gibts das sogar direkt für Goofy. SnowboardProCamp wurde direkt mal aboniert ;)

• Ich habe mir gerade mal das Video angeschaut.Und auch andere.Wie oder wo gibt es denn die Videos auf Deutsch zu sehen?

weiß ich nicht. da das ein ami ist, denke ich nicht, dass der die videos auch ins deutsche übersetzt. halt aber mal ausschau nach snowboard addiction, die machen auf jeden fall auch deutsche videos, sowohl in goofy als auch in regular.