Boarden nach Kreuzband - OP

  • Ich wurde ende Februar am Kreuzband operiert doch da ich das boarden nicht sein lassen kann, habe ich für ende Januar einen Trip nach Obertauern gebucht.
    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Irgendwas auf das ich achten sollte?

  • Na was sagt denn der Arzt? :D Normal kannst ja, auch mit Restrisiko welches wohl nie weggehen wird, nach 3-5 Monaten wieder unter Vollbelastung Sport machen. Ergo, nach 9 kein Problem. Ich hatte den Scheiß auch schon 2009, danach direkt Reha, nach 3 Monaten Sport (erst Schwimmen dann der Rest), viele Belastungsübungen und dann ein Jahr später nie wieder Probleme aufm Brett. Aber kommt halt auch immer auf den Umfang der Verletzung, die eigene Fitness, Anfälligkeit usw. an. Daher mein Tipp: genügend Aufbautraining machen (aber ist ja wohl sowieso im Eigeninteresse wenn man egal welchen Sport weiter betreiben will) und daumendrücken, dass nichts passiert. Ach und den Ruroc loswerden.. ( sorry der musste sein :D )

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Wie K-J schon geschrieben hat, aufbauen aufbauen aufbauen, am besten in Absprache mit deinem Arzt oder Sportarzt.
    Vorm Boarden immer aufwärmen und genügend Dehnen.
    Für den Kopf kannst du noch Abtapen, ist sehr einfach mit fertigen Tapes, Sportarzt.
    Wenn du Zuviel daran denkst fehlt die Konzentration wo anders und es passiert was. Der Kopf sollte frei sein von der Angst das dass Knie wieder was abbekommt.

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Ja ich betreibe Muskelaufbau im Fitnessstudio + Physio und hoffe einfach dass es ausreichend ist. Zu den normalen Muskelaufbauübungen mache ich immer noch ein paar zur Stabilisation.


    Ach und den Ruroc loswerden.. ( sorry der musste sein )


    Den habe ich mir mal zugelegt, da ich in einen fetten Schneesturm geraten bin und selbst meine Faskmask komplett "überfordert" war :thumbdown:
    Mag halt nicht jeder, aber mir gefällt es eigentlich :D

  • Dann einfach ohne Sorgen an die Sache rangehen und dann wird das schon ;)


    Den habe ich mir mal zugelegt, da ich in einen fetten Schneesturm geraten bin und selbst meine Faskmask komplett "überfordert" war

    Na oder das falsche Facemask :D

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ich hatte im Februar 2015 meine Kreuzband OP. Im Grunde haben meine Vorredner schon alles gesagt. Ordentlich aufbauen und trainieren, schön warm machen+dehnen, langsam wieder einsteigen und bissel auf den Körper/das Knie "hören". Dann sollte das auch wieder passen :)
    Weiterhin viel Erfolg, schnelle Genesung und fröhliches shredden für die Zukunft :thumbup:

  • Unter Stuttgartern gesagt: Koi Zeit zum warmmacha, Ticket war daier!


    Haha stimmt scho...aber Godd sei Dank bin i ned ganz so kniggrich. Die 5 Minudda han i scho. Au wenns ällemol affig ausschaut wie i do rumhopf.

  • Den habe ich mir mal zugelegt, da ich in einen fetten Schneesturm geraten bin und selbst meine Faskmask komplett "überfordert" war :thumbdown:
    Mag halt nicht jeder, aber mir gefällt es eigentlich :D

    :thumbup:Da hast du dir wirklich was sehr gutes zugelegt:thumbup::thumbup:


    Der hält jedem Scheesturm stand, nur schade dass dann auch meistens der Betrieb der Anlagen ingestellt wird.