Ab wann k?nnen Kinder Boarden?

  • das mit den liftsprüngen kenn ich irgendwie...
    ich stand mit 4 oder 5 das erste mal auf skiern. etwas später gings dann auch schon auf die lifte. das waren damals so tellerlifte mit langen metallstangen bis zum seil. kann mich noch heute an die liftflüge erinnern :) damals war das horror für mich :)
    schade gibts den lift nicht mehr, würd ihn gerne mal wieder fahren :laugh:

  • tellerlifte sind noch weit verbreitet! einfahc mal an feldberg gehn, oder nach frankreich ... da gibts noch viele. ansonsten find ich die diskussion hier recht sinnlos, alle haben recht!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • naja, ich mein ja nur ... die jungs beharren ja alle auf ihre meinung. ich denke übrigens das es nicht nett ist 3 jährige kinder auf ski zu stellen (außer sie wollen das) und damit den skilehrer (mich) zu quälen :) kinder müssen die motorischen fähigkeiten und ausreichend kraft für die angestrebte sportart mitbringen. diese fähigkeiten können bei manchen kindern früh vorhanden sein ... allerdings denke ich das kinder spielen sollten. also wenn schon ski oder snowboard kurs, dann spielerisch und nciht leistungsorientiert wie es viele eltern vordern.
    das beste alter um sportarten zu erlernen ist übrigens vor der pupertät ... da sind der körper und der geist voll auf entwicklung gestellt und sehr leistungsfähig. dann heißts wärend der pupertät durchhalten und anschließend im zweiten goldenen lernalter die profikarriere einschlagen:)


    normalerweise sollten die lifte nichtmal nen drei jähriges kind hochheben (ausgenommen sehr steile lifte), sonst stimmt was mit der feder nicht. also am liften liegts nicht wann man anfangen sollte und wann nicht ... angesprochen wurden ja auch schon die speziellen kinderlifte zb umlauf seil zum festhalten oder auch nen zauberteppich :)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • zauberteppich?! :blink:
    ich fahr auch auf meinem zauberteppich den hang runter :laugh:
    neuer thread fürs forum.... Zauberteppich gesucht: burton dominant oder nidecker elle? helft mir!


    AW: zu sinnlos


    Beitrag geändert von: Ride_Zero, am: 27.01.2009 20:47

  • zauberteppich sagen wir zum förderband wo die kinder sich draufstellen :)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • wir auch ;) die heissen auch so...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.