Suche Helmkamera

  • Servus, auch ich bin endlich auf der Suche nach einer entsprechenden Helmkamera. Hauptsächlich sollte sie beim Boarden zum Einsatz kommen!
    Habe mich schon gut eingelesen und schwanke zwischen der GoPro Hero3 Black Edition under der GoPro Hero3+ Silver Edition.
    Wäre nett wenn jemand aus Erfahrungen etwas zu den Kameras sagen könnte ob sich die neuere Silver Edition (3+) lohnt.

    Gruß MC

    Für immer FCK!!!

  • Ich würd mir die Hero 3 gönnen.. wieso ? Den ganzen Schnick- Schnack braucht doch kein Mensch die sind eh schon relativ teuer und ich schätze mal du willst die Aufnahmen auch eher für dich und Freunde machen, da ist dann die Bildqualität u. Funktionen der h3 völlig ausreichend denk ich.. :)

    Hier könnte ihre Werbung stehen !

  • Nachvollziehbar! Ich denke die beiden Kameras werden sich in Sachen Bildqualität nicht all so viel geben, gerade im Hobbybereich. Werde die GoPro nur für den Eigengenuss und Freunde verwenden.

    Für immer FCK!!!

  • Perfekt! den hatte ich nicht gesehen. :D
    Ich denke mal ich werde dann guten Gewissens zu etwas älteren Black Edition greifen!

    Für immer FCK!!!

  • Ich würde zur 3+ Silver Edition greifen, schon allein wegen der längeren Akkulaufzeit. Außerdem wurden bei der 3+ ein paar Bugs der 3er beseitigt. Das einzige was die 3er BE bietet sind höhere Frameraten bei den entsprechenden Auflösungen.

  • Ne also das mit dem Akku ist echt kein Argument!


    Du bekommst für 20€ einen originalen Gopro-ersatzakku und hast dann die doppelte Laufzeit. Da ist mir der Mehrpreis zur 3+ silver nicht wert. Die Frameraten sind mir da schon wichtiger, weil ich da am System gebunden bin und nicht entsprechend aufrüsten kann.


    Muss aber jeder für sich selbst entscheiden :)

  • Zunächst danke für eure beiden Rückmeldungen!
    Sehe das Ganze auch eher wie Boardnewbie94. Ein Zusatzakku ist bei den Teilen ja fast schon pflicht... und die Frameraten kann man eben nicht so hochkurbel.
    Da kann ich über ein paar kleine Bugs hinwegsehen.

    Für immer FCK!!!

  • Genau letztlich muss es jeder selbst entscheiden... ;) Ich stand vor der selben Entscheidung und muss sagen ich hab mich für die 3+ Silver entschieden. Die Rezensionen für die 3 Black Edition waren mir zu schlecht und letztlich bekommt man beide zum geichen Preis.