Beiträge von Mc-Just

    Also die Farbe ist mir eigentlich total egal. Ich bevorzuge jedoch einfarbige Jacken. Der Schnitt sollte durchschnittlich sein. Ich stehe nicht so auf die weiten Schlabberjacken und sie sollte nicht so dick und "klopperhaft", dann lieber was leichteres und lockerer es. Das Budget liegt bei maximal 200€. Dafür sollte sich schon was von der Vorsaison finden lassen.
    Zur Funktion ist zu sagen das ich nicht sonderlich oft im Schnee rummliege sondern eher on Tour bin, also muss in dieser Hinsicht kein wert darauf gelegt werde. Schnell kalt wird mir in der Regel auch nicht, ich komme dann eher mal ins schwitzen beim boarden.
    Meine letzte Jacke war nicht so top verarbeitet und war doch ziemlich winddurchlässig an den nähten.


    Danke schonmal im voraus,


    Gruß Philipp.

    Abend an alle,


    Die nächste Saison ist es wieder so weit. Ich werde mir mal wieder ein neues outfit, sprich Jacke + Hose gönnen. Da ich Schüler bin würde ich gerne aus Kostengründen auf reduziertes von letzter Saison zurückgreifen.
    Gibt es von eurer Seite Empfehlung oder Vorschläge?
    Ich Frage vorab lieber, da ich mit meiner letzten Jacke nicht wirklich zufrieden war.


    Gruß Philipp

    Zunächst danke für eure beiden Rückmeldungen!
    Sehe das Ganze auch eher wie Boardnewbie94. Ein Zusatzakku ist bei den Teilen ja fast schon pflicht... und die Frameraten kann man eben nicht so hochkurbel.
    Da kann ich über ein paar kleine Bugs hinwegsehen.

    Nachvollziehbar! Ich denke die beiden Kameras werden sich in Sachen Bildqualität nicht all so viel geben, gerade im Hobbybereich. Werde die GoPro nur für den Eigengenuss und Freunde verwenden.

    Servus, auch ich bin endlich auf der Suche nach einer entsprechenden Helmkamera. Hauptsächlich sollte sie beim Boarden zum Einsatz kommen!
    Habe mich schon gut eingelesen und schwanke zwischen der GoPro Hero3 Black Edition under der GoPro Hero3+ Silver Edition.
    Wäre nett wenn jemand aus Erfahrungen etwas zu den Kameras sagen könnte ob sich die neuere Silver Edition (3+) lohnt.

    Gruß MC

    Habe mir vor kurzem die Zimtsern Snow Wave Jacke in honey reduziert für 239€ zugelegt.
    Die Jacke kommt wie die dazu passende Hose (wird unten erwähnt) abwerk mit einer 10.000er Wassersäule, hat eine Skipasstasche im Ärmel und den ganzen "modernen" schnick schnack, den man meist gar nicht braucht. Genügent Taschen um seinen Stuff unter zu bringen bietet sie auch!


    Größen


    Die Größen fallen minimal größer als normal aus. Ich bin 1,90m groß und wiege um die 85kg, bin also sportlich und schlank und trage die Jacke in L. Von der Länge bedeckt sie mir den Hintern , hängt zugleich aber nich in den Kniekehlen, was für mich wichtig war, weil ich ZU große Jacken beim fahren störend finde.


    Tragekomfort:

    Absolut top! Bin sehr zufrieden. Die Jacke passt sich den Bewegungen beim Borden sehr gut an. Sie ist relativ dünn, hält aber dennoch sehr warm, was einen größeren Bewegungsspielraum mit sich bringt. Dies war mir besonders wichtig da meine alte Jacke doch sehr "statisch" war und man konnte sich nur sehr "begrenzt bewegen".


    Optik:

    Die Optik ist zwar gewagt, aber absolut gelungen. Die Jacke bringt ein Dunkelblau, Türkis und ein Currygelb mit sich, was im Internet oder beim Händler nicht unbedingt so prikelnd aussehen muss. Aus der Piste jedoch, sieht die Jacke im hellen Schnee einfach nur Bombe aus. Trage sie mit den passenden Zimtstern Pinto Pants in "Honey" Gelb. Harmoniert echt klasse und auf alle Fälle ein Blickfang und zwar ein angenehmer, weil das gelb nicht schreend sondern eher dezent wirkt!


    Fazit


    Wer das Geld in Form von 239€ Jacke + passende Hose 200€ (muss man eigentlich machen, weil andere Farben echt nicht besonders gute dazu passen) investieren kann und will, dem kann ich die Jacke nur wärmstens ans Herz legen! Sie ist echt super bequem mit großem Spielraum und sieht im Schnee lässig aus!

    Von der Schule aus fahren wir jedes Jahr in die Sextner Dolomiten. Dort sind wir meist auf dem Helm (Monte Elmo) unterwegs. Es liegt kurz hinter der österreichischen Grenze. Ist gar nicht mal so verkehrt dort!
    Es gibt insgesamt rund 22.000 Meter Piste. Von blau bis schwarz ist alles dabei! Lifte gehen auch völlig in Ordnung.
    Von der Bergspitze aus benötigt man für die Taalabfahrt ca. 15 - 20 Minuten.

    Wer auf dem Helm kein Spaß mehr findet, dem kann ich die Rotwand (gehört zu dem Skigebiet und befindet sich ca 5 Minuten vom Monte Elmo entfernt) nur ans Herz legen. Dort gibt es den Holzriesen. Diese Piste gilt als die steilste Piste Südtirols (auf 790m macht sie 690 Höhenmeter zunichte!:cool:)

    Zum Betrieb kann ich nur was während der Schul-/Arbeitszeit sagen, war hervorragend. Pisten waren alles andere als vollgestopft, besonders der Holzriese war fast leer!:eek:

    Wer noch Fragen zu den Sextner Dolomiten hat, kann sie gerne loswerden!

    Gruß Mc

    Dann stelle ich mich auch mal eben schnell vor!


    Ich bin Philipp, 18 Jahre alt und komme aus der schönen Pfalz, in der Nähe von Speyer.
    War bis jetzt zwar erst ein mal Boarden, dass soll es aber nicht gewesen sein! Die nächsten Urlaube in den Bergen sind schon gebucht! :cool:


    Gruß Philipp

    Servus, bin neu hier und suche ein anständiges Freestyle Anfängerboard, dass ein paar Jährchen durchhält. Es sollte um die 500 Euronen kosten.

    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 167 - 174

    Gewicht: 85kg

    Körpergröße: 190cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 46

    Preislimit: um die 500€

    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [50]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [x] Rails [10]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Habe bislang nur einen Kurs besucht, in dem ich die Grundlagen vom Boarden gelernt habe. Tendiere desshalb auf jeden Fall zum Freestyle/Allmountain Board!
    Kann desshalb auch nicht groß etwas über Vorlieben und Erfahrungen sagen.

    [B]Sonderwünsche:

    [/B]Wie schon erwähnt tendiere ich ganz klar zum Freestyle/Allmountain Board!