neue h?tten braucht das land

  • hallo!
    Ich wollte mich mal gerne umh?ren, wie es euch so geht mit den standard Mittagsh?tten auf den Pisten....? Hab ich alleine den Eindruck, da? wir Boarder das Pistenbild ge?ndert haben, aber, da? die H?ttenbetreiber uns noch immer nicht wirklich gerecht werden? Den ganzen Tag kann man sich voll ausleben und rocken und dann kommt man Mittags auf die H?tten und hat entweder ganz stumpfe Party oder rustikalen H?ttenzauber!!! Soll das wirklich alles sein was geht!? Haben wir nicht mehr Spa? verdient?
    Kennt ihr andere H?tten in anderen Gebieten, die etwas mehr Style haben?
    Was habt ihr f?r Vorstellungen, was Mittags abgehen sollte? Chillen, Leute treffen, entspannen, feiern, sich nackig machen und sonnen...!!!???
    Ich mache kommendes Semester mein Diplom (Innenarchitektur) ?ber das Thema und w?rde mich super ?ber jedes Feedback freuen!
    Danke!

  • Hmm also ?ber das Thema hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht.


    Die obligatorischen Sonnenst?hle m?ssen nat?rlich auf jeden Fall am Start sein. Ein Whirlpool im Aussenbereich w?r genial, ebenso wie ne kleine Miniramp^^ auf der Terasse.


    Mir pers?nlich gef?llt das H?ttenambiente. Klein und urig find ich klasse, aber bitte ohne das typische Volksmusik Gedudel^^ Dazu noch ne Chillout Ecke und vielleicht 2 oder 3 pool Tische und ein Tischfussball und meine Wenigkeit w?r gl?cklich.

  • naja ich hab ne alte dunkel holzh?tte auf ?ber 2000 meter am liebsten. Da brauch ich kein Wihrlpool keine Liegest?hle oder sonstwas, so wie das ist find ich das gut. Ich find eher die neuen H?tten ned so prickelnd, die wirken meistens etwas steril.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • hey.... danke f?r die ersten schenllen Raektionen. Also, da? mit dem Whirlpool find ich ne super Idee... wie w?rs auch noch mit nem Beachvolleyballcourt?
    Aber auch die Anregung, da? das sch?nste eigentlich die alten kleinen und urigen H?tten sind..... ist nat?rlich was dran, aber das kann man halt nicht nachmachen, das geht in die Hose und wird dann halt so steril wie die gro?en Tempel meist sind. Aber was denkt ihr w?re weniger steril?
    Es g?b ja auch die M?glichkeit sich die Boots in irgend einem Bereich auszuziehen, dann k?nnt man da auch ganz anders ran gehen!
    Aber was sind so die haupt besch?ftigungen? Leute kennenlernen? Auf die Berge gucken und chillen? Tnazen und Labern? Chillen und gem?tlich einen rauchen? Flix gucken.... vielleicht einen m?glichkeit gleich die eigenen Bilder oder Filme von der Piste zu posten???

  • also da du das ganze ja als ideensammlung f?r deine diplomarbeit verwenden willst, mal ne frage: gehts dir da um nene grossen tempel mit bar usw oder eben um ne kleine h?tte f?r maximal 100 leute?


    was ich zum beispiel cool fan, war ein surf terminal mit webcam, gefunden aufem stubaier. Da haben wir ein bild von uns gemacht und nem kolleg nach hause geschickt, kostenlos selbstverst?ndlich, das fand ich gut!


    und zu deinen idee: tanzen? ist das dein ernst, also auf ner h?tte will ich mich 30-60 minuten ausruhen um dann wieder voller energie ans boarden zu gehen!

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Der Umjfang der ganzen geschichte ist noch nicht wirklich klar.... von meinem pers?nlichen Empfinden her wird es nicht der mega Tempel mit vier Gastros und nem Durchlauf von 2000 Leuten.... es soll eher was besonderes werden.... also was das empfinden voroort betrifft.... also den Style, wenn du so willst, oder wie man sich da bewegt und was man macht.
    Bei "tanzen" dachte ich jetzt halt so an DJs die auflegen und die M?glichkeit auch nach dem letzten Lift noch zu chillen oder zu feiern - sich weiter zu bewegen - bevor man unten in den "standard apre ski Rummel" mu? (oder darf). Wer das nat?rlich schon Mittags will, darf auch gerne...


    Aber die gro?e Frage ist immernoch, ob es nicht andere m?glichkeiten gibt, die Mittagszeit selber zu "gestalten". ich meine wir sind den Tag ?ber unterwegs und machen selber was. Formen die Pisten, leben uns aus, erfahren uns selbst, gehen an Grenzen oder weit dr?ber hinaus.... und Mittags hinsetzen, und machen lassen....? soll das alles sein???? Da muss doch mehr Leben rein zum selber aktiv mitgestalten.... -wei?t du was ich meine???

  • jo klar ich weiss schon was du meinst, nur such ich das gar ned ;) ich seltz mich lieber auf ne geschnitze holzbank nach draussen vor ne kleine h?tte und geniesse meine berner r?sti ;) mehr brauch ich gar ned am mittag, aber da bin ich sicher auch ne ausnahme, gibt genug die mehr abwechslung suchen.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Sers
    also meiner Meinung nach sollte auf den H?tten mehr Stimmung gemacht werden... Ich f?nde auch r?umliche Ver?nderungen cool wie z.B. ne Wasserpfeifenecke oder Sofaecke etc. Wo man einfach chillen kann wenn man platt ist.
    Oder auf Leinw?nden von nem Liegestuhl aus Snowboardvideos anschauen.


    Wer so ne H?tte kennt sagt bitte bescheid...

    Setup:
    World Industries Flameboy 149/Elfgen Freeride 2005
    ;) Im Oktober kommt ein weiteres dazu

  • sagt mal wollt ihr eigentlich snowboarden oder chillen, das kann man auch am abend unten im tal, und dort gibt es sowas! ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • SERVUS
    naja ich hab eig. ken problem mitn h?ttn, aba des liegt auch daran dass ich sowieso ned viel auf h?ttn bin;) wenn ich auf der piste bin will ich ned auf h?ttn abh?ngn sondern snowboardn, ich geh auch ma auf ne h?tte um n bissl zu chilln un was zu trinkn aba ich bleib da ned so lang ich geh lieber ma abends im tal in n paar apre ski h?ttn :D

  • jap, so gehts mir au... wer braucht schon ne h?tte? sich kurz irgendwo hin chillen, kann man im weichen schnee ja eigentlich immer ohne gro?e Probleme. Au?erdem will ich fahren und net wo rumh?ngen, wenns schonmal die m?glichkeit gibt sich auszutoben... *tr?um* :]

  • im grunde genommen sind die h?tten gut so wie sie sind. mittags (wenn ich mich denn mal zu ner pause ?berreden lasse) brauch ich da echt mal gar nichts von wegen dj oder tanzen, geht aber denk ich den meisten so. da knall ich mich h?chstens mal in nen liegestuhl und schau mir die h?schen und die berge an ...
    abends ist auch eher chillen angesagt, da kommts dann allerdings drauf an ob ich mich zwischenzeitlich umziehen kann oder nicht. in snowboarddress geh ich nie feiern, is mir zu bl?d. meistens verzichte ich auch lieber auf die m?chte-gern-hi-society-apres-ski-partys und geh lieber glei abends richtig party machen wenn ich noch die kraft dazu hab.
    die idee mit dem whirlepool find ich klasse, hatte ich auch schon ein paar mal, allerdings br?uchte ich dann ne gut aussehende dame die meine boxer wieder trocken "bl?st" - mit nem f?n


    und nen durchlauf von 2000 leuten hast auch in der kleinsten skih?tte. die idee mit dem boots ausziehen ist ansich nicht schlecht, wenn da nur nicht immer die nassen hosenbeine und die ?bel richenden socken w?ren :D

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!