Snowboard Video

  • Also ich w?rde gerne wissen
    was ich mir f?r nen Camcorder
    kaufen soll also in was f?r einem
    format der filmen soll


    kann mir da jemand weiterhelfen was
    da besonders einfach is um des dann
    auf den pc zu bringen und dann
    zu bearbeiten


    danke

  • Nachdem es fast heute nur noch digitale camcorder zu kaufen gibt, w?rd ich mir auch einen solchen zulegen, aber diese dinger sind gar nicht billig. Auf jeden Fall hast du den Vorteil, dass sich die videos total leicht per firewire auf den Pc ?berspielen lassen, bei einem analogen camcorder muss man sich so eine spezielle steckkarte kaufen die das video erst digitalisiert. Am computer lassen sich die videos mit einer Schnittsoftware kinderleicht bearbeiten.


    F?r camcorder-testberichte und preise schau hier


    mfg

    [size=13pt]enjoy life[/SIZE]

  • Habe den thread hierher verschoben. Ist doch irgendwie offensichtlicher, ihn hier anzutreffen.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • hey guys ,
    ich häng mich mal auch mit rein weil ich genauso´n problemchen habe.
    mir gehts ähnlich wie dir , ich suche nen guten camcorder der aber auch relativ preisgünstig ist .. bin leider auch nur ein armer student.
    hat da jmd. erfahrungen welche sich eignet ?


    so von den akku´s her damit die lange halten in der kälte .. einstellungen, zoom, stabilität. etc.

  • Hisen!
    Kleiner Tipp...wir haben schon einges mit nem billigcamcoder für 99 euro abgedreht :D! die Dinger sind für anfang echt nicht schlecht und man kommt damit echt gut klar...ich hab mir einen bei soner supermarktkette( "real" keine ahnung obs die bei euch gibt) gekauft und bin echt zufrieden...weiß ja nicht, wie viel kohle ihr da zur verfügung habt aber sowas reicht auf jeden fürn anfang!
    mit den akkus hat ich bisher auch nicht wirklich probleme aber ich hab den auch immer in soner dicken verpackung, damit der einigermaßen gepolstert ist! rock on, the Don!

    Oh Dude, no Worries!

  • hi,
    also ich hab auch so ein 3in1 camcorder von vor 3 jahren ausm Lidl und ich muss sagen zum filmen beim boarden eignet der sich ganz gut. ok, die auflösung ist halt nur VGA (640x480) bei 10 pics/sec
    aber trotzdem ok. hat damals glaub ich 120 gekostet und dafür is es auf alle fälle gut!
    wenn man aber bessere aufnahmen machen will, muss man schon so knapp 300 euro bezahlen würd ich sagen, das sind dann aber auch reine camcorder. hoffe das hilft ein bissi. kenn mich da nämlich net soo gut aus.
    greetz