Grundsätze der Boardpflege für Rookie :-)

• Hallo Leute,

nach der ersten Saison mit meiner Erstausrüstung kommt jetzt die Pflege.

Ich habe mein Board (Salomon Pulse 156) zum kleinen Service gegeben. Bin davor mit dem Werkswachs 5 Tage gefahren. Jetzt nach dem Wachsen, sind noch immer weiße Stellen auf dem Belag. Ist das normal, braucht das Board dann schon einen großen Service?

In 4 Wochen gehts in die nächste Rundeeeeeeeee...

Grüße und vielen Dank

• Normal sollten nach einem kleinen Service (sprich wachsen, evtl. Kanten schleifen) keine weißen Stellen da sein.
    Wenn im Service wachsen inbegriffen ist dann heißt dass wachsen ;) Frechheit dass dann noch weiße Stellen da sind. Ich würde gleich nochmal hin und es richtig machen lassen.

Und in Zukunft selbst wachsen, kommt billiger und man hat keine weißen Stellen nach dem wachsen ;)

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

• Wie lange hält eigentlich so eine Wachsschicht? Hab kürzlich gelesen dass ein "extruded Belag" nur maximal 4-5 Tage hält bis man ihn wachsen muss, kommt das ungefähr hin?

• kommt sehr drauf an, wie, wieviel und mit welchem Schnee du fährst.

Z.t. tauchen schon nach 1nem Tag schon wieder leicht weisse stellen der Kante entlang auf.

aber 4-5 kommt schon hin, aber zumindest ich geh erst wachsen, wenn ich merke wie's langsamer wird, kb drauf das jede Woche zu machen.