Brauche Hilfe beim Board wachsen!

  • Hallo!


    Also, Board wachsen kann ich einigermaßen, hab ich immer mit meinem Onkel zusammen gemacht, musste mich aber nie selbst um das Wachs kümmern:dry:


    Wievel Gramm brauch man denn in etwa für ein Board? (meins hat 134, schatzis hat 160)


    Außerdem hab ich letztens mal so Wachs-\'Granulat\' gesehen, taugt das was?
    Oder sind die normalen Stangen besser?
    Hat da jmd Erfahrung?


    Danke schonmal,
    Liebe Grüße

  • Tachchen,


    also ich nehme immer Universalwachs in Stangen...
    jedenfalls wenn ich hier im Sauerland unterwegs bin.
    bei den verhältnissen bin ich damit echt zufrieden, wobei ich auch noch nie iwas anderes probiert hab :P


    wie viel man da braucht kann ich net sagen, aber spielt ja auch eigentlich keine rolle, da es wahrscheinlich eh nur stangenware gibt...


    gruß


    Beitrag geändert von: Bennsen, am: 30.03.2009 16:18

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Ich benutze Wachs von Holmenkol. Gibt verschiedene Arten für unterschiedliche Schneebedingungen (Neuschnee, Altschnee etc.). Wie viel Du brauchst ist allein von Dir abhänging und wie schnell Du das Wachs aufträgst. ;)


    greetz
    Barbara

  • naja
    aber auch bei den Stangen gibt es ja unterschiede


    hab 250g stangen gesehen, aber auch 120g oder 60g ...


    ich würd einfach mal zu universalwachs greifen.... :dry:

  • das:
    [img size=150]http://www.netsport24.de/images/Holmenkol_WAXXL_24001.jpg[/img]


    ob jetzt holmenkol oder toko oder swix oder sonstige ist egal...
    universal reicht vollkommen aus, das macht erst ab -15 aufem gletscher schlapp.
    UIch würde das grösste nehmen, ist am billigsten... so 2 stangen halten dir für ein brett sicher 3 jahre, wenn du ordentlich wachst... weniger ist mehr, es muss alles heruntergehobelt werden, das solltest dabei nicht vergessen.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • IcebergSlim schrieb:

    Zitat

    Und das Wachs mind. eine Nacht einziehen lassen, sollte noch erwähnt werden.


    mach ich nie, geht auch ohne... ne halbe stunde langt, es muss nur kalt werden, und das dauert nicht so ewig.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • aber verkehrt ist es sicher nich, das so lang einwirken zu lassen, oder?
    also ich denk mal so den großen unterschied macht es nicht, hab ich zumindest noch nie festgestellt


    ich vergess das dann eh und am nächsten tag fällt mir das erst wieder ein, dass im keller ja noch das board auf mich wartet xD


    Also mit diesem wachs-\'granulat\' kennt sich keiner aus?
    kann mich jetzt nämlich nich entscheiden, was ich kaufe, gleiche menge, gleicher preis....



    :dry:

  • Hi


    mein board hat ja diese Fx-Smartbase 3.0



    muss ich die jetzt wachsen oder nicht?


    kennt sich hier einer damit aus.


    grüsse


    wolle


    Beitrag geändert von: wolle, am: 08.04.2009 09:41

  • mein board hat nen irgendwas 4000 belag, aber deswegen muss ichs trotzdem wachsen ;)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!