Hilfe beim Kauf eines Nitroboards

  • Ich suche:

    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (147-150)

    Gewicht: 61,5

    Körpergröße: 166

    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 37-38

    Preislimit: von:400 - bis:700 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ 50] Piste [ ]%
    [ 30] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ 20] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Ich fahre momentan ein Stuf Board Feather 149 mit einer Burton Ratschen Bindung ( Siletto 2010 Größe M) und Nitro Schuhe

    Sonderwünsche:
    Mich würde es sehr interessierten wie Ihr das Snowboard Nitro Lady Carrara 2012 findet? Ich brauche ein Board mit dem ich Springen kann und das mir auch fehler verzeiht. Ich fahre wirklich sehr gut allerdings hatte ich letztes Jahr mit meinen aktuellen Board einen Springunfall und mache dieses Jahr einen Kurs fürs Springen, deshalb suche ich eine gutes Board was auch gerne teuerer sein darf. Ach ja meine Bindung würde ich gerne weiter fahren bin mit ihr super zufrieden.

    Vielen Dank für eure Ratschläge und Tips =)

    Liebe Grüße Simone

    PS. Wenn ihr noch fragen habt einfach fragen danke =)

  • Joar wenn du also viel jibbn& springen wilst würde ich dir ein weiches brett empfehlen
    bzw schau dir mal das capita Horrorscope an das ist sehr weich und gut zum jibbn.
    is dann für piste & powder aber nicht mehr so geeignet da es sehr weich ist ;D

    lg

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Naja, ich bin noch nie Nitro Gefahren hab keine erfahrung damit gemacht
    freunde von mir fahren nitro uns haben auch noch keine schlechte erfahrung gemacht ;D

    bzw es gibt viele gute marken muss nich immer nitro oder burton sein ;D


    Ps: Das horroscope ist ein Men-Board!
    schau nach dem was valse geschrieben hat ;D

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von The.Art.Of.Flight ()

  • Also vorerst... @ArtofFlight: Wir haben es mit einer Dame zu tun und das Horrorscope ist nun mal ein Men-Board und selbst da nicht geeignet...

    Die Damenversion wäre das Space Metal Fantasy, was aber auch - wie das Horrorscope - ein weicher Jibrocker ist und nichts für das Anwendungsgebiet mit 0% Jibanteil... Da ich sonst nicht viel Ahnung bei den Damenboards habe warte mal auf unsere diejenigen die Ahnung davon haben....


    Edit: Ich sehe gerade, dass ich aus versehen im "Girls-Bereich" gelandet bin... somit bin ich eh hier raus.

  • Und ich bin wieder dabei.
    Kenn mich mit Ladie Boards aus.


    Kann dir 2Boards vorschlagen:Roxy Banana Smooothie EC2 ein Board für Freestyle und etwas Powder Flex von 5 also zum Jibben geht noch.So wie Powder.Camber Shape


    Und Roxy Olliepop C2btx ein Rocker ehr ein reines Parkboard.


    Müstet halt auch entscheiden was ein wichtig ist Ehr Powder oder ehr Jibben im Park.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • also Männerboard oder nicht ist vollkommen egal... wichtig ist, das das Fahrergewicht und die Größe passen... Wenn du dir ein weiches Board für den Park kaufst würde ich es nicht zu kurz nehmen... ein wenig länger hilft dann halt beim Tiefschneefahren...also ich finde 147 bei 161 schon ziemlich kurz, aber das ist vllt Geschmacksache... such doch einfach nach einem All-mountainboard mit Parktauglichkeit. Wenn dir hier niemand einen Erfahrungsbericht über dein bisheriges Wunschboard liefern kann würd ich dir empfehlen in kleine Läden zu gehen, die es verkaufen... da hat man immer mal wieder GLück und trifft auf eine Verkäuferin die getestet hat =)

  • schon wieder ein Vinyl?... ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Haha, jop. Eines der letzten Vinyls mit Camber ist an Simone gegangen :)
    Passt sehr gut für sie und besser als das Carrara isses eh :)
    Nu is aber auch gut mit den Vinylempfehlungen, will nicht, dass es mir mit meinem Rome so geht wie vielen mit ihren Nitro- und co. Brettern. Man sieht sein Brett einfach zig mal am Berg :)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!